Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von turbo-20v »

Gut aber fairer weise muss man sagen damals hatte er noch nen Chinalader und da hatte er ja nur 280PS soweit ich das noch weiß oder.
Der GT3076r kam ja erst nachdem Du weg warst
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von sNeAkErKiNg »

das stimmt schon, aber ist ja glaub zu der zeit mit 1.5 bar oder so gefahren. leistung hatte er aber über 300 ps...

werd meinen, wenn der wieder zusammengebaut ist, nochmal mit den 1.7 bar messen lassen. letztes jahr hatte er schlupf und die haben das ne hinbekommen den mit dem ld zu messen...
mightymike
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2010, 19:40

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von mightymike »

Die meisten Tuner versprechen ja beim Serienmotor mit GT30 und ca. 1,4bar so ca. 380-420PS.
Aber da weiss man auch nie ob es auch wirklich der Realität entspricht... :?:
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von Kaiten »

turbo-20v hat geschrieben:Aus einem Serien VR6 mit 2.8L und Serien Kopf und Nockenwellen.

Das muss aber ein sehr sehr sehr sehr guter VR6 Motor sein.

Kaiten seiner hatte bei 1.6-1.7Bar 390PS also 400PS mit 1,2Bar und nem GT3076R sind wohl eher wunschdenken.

Roberto wo hast Deinen gemessen Henni?
Ich hatte mit 1,4bar 385 Ps im 4 Gang gemessen, Serien Getriebe und Schlupf.

595 Nm gemessen mit langem 5 Gang(Achsübersetung 3,16).Hatte aber weniger Leistung was aber mit der Übersetzung und Ansprechverhalten zu tun hatte, aber dafür kein Schlupf.
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von kpk »

Kaiten hat geschrieben:
turbo-20v hat geschrieben:Aus einem Serien VR6 mit 2.8L und Serien Kopf und Nockenwellen.

Das muss aber ein sehr sehr sehr sehr guter VR6 Motor sein.

Kaiten seiner hatte bei 1.6-1.7Bar 390PS also 400PS mit 1,2Bar und nem GT3076R sind wohl eher wunschdenken.

Roberto wo hast Deinen gemessen Henni?
Ich hatte mit 1,4bar 385 Ps im 4 Gang gemessen, Serien Getriebe und Schlupf.

595 Nm gemessen mit langem 5 Gang(Achsübersetung 3,16).Hatte aber weniger Leistung was aber mit der Übersetzung und Ansprechverhalten zu tun hatte, aber dafür kein Schlupf.
mir 1,5mm Platte und 2 organischen Kopfdichtungen.....

bei 1,5bar 436PS!
NM weiß ich jetzt nicht!

War der Reini mit dem braunen 3er Golf (eh hier im Forum!)

ist ein SerienMotor mit Abstimmung von uns!
mfg
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von turbo-20v »

@kpk@ mit was für einem Lader? Sicher kein Gt3076r oder?
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
Tarkan.52
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 31.05.2009, 20:18

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von Tarkan.52 »

also ich hatte damals bei 1.7bar mit dem gt3076r .82AR 467ps....
--> Am Motor war nichts gemacht, außer 2-organische und eine 2mm Platte...

MFG
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
vr678_123
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 261
Registriert: 15.06.2009, 18:36

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von vr678_123 »

Also Kumpel seinen Corrado vr6 T mit gt30/76 und 1.06er Abgas bei 1,4 bar 415, irgendwas und mit 1,8bar knapp 500 Ps. Auch 2mal auf Maha gemessen. 6 Gang getriebe.
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von kpk »

turbo-20v hat geschrieben:@kpk@ mit was für einem Lader? Sicher kein Gt3076r oder?
warum nicht???

bin mir zu 99% sicher...das es der war!
Aber er ist eh auch selber hier im forum!

mfg
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von Michi80 »

Geht es hier nicht um hohe Verdichtung beim VR :?: :?:
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
mightymike
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2010, 19:40

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von mightymike »

Gibt es denn außer Michi80 keinen mehr der einen Turbo mit ca. 9:1 fährt?

Würde mich sehr für weitere Erfahrungsberichte interessieren.
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von Michi80 »

Fahr mittlerweile 7.6:1 :)
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von turbo-20v »

Grund?
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von DieKanteMußSein »

klopfen--- :D :lol:

Nee... nur spaß...

@ all 1,5er platte mit 2x org. sind im endeffekt ___:1

nur mal so...

wie machen es die comp fahrer....

die haben doch bis 0,5 auch keine Platte oder ? und weit ü 200PS ler...
mightymike
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2010, 19:40

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Beitrag von mightymike »

Mal eine grundlegende Frage:

Wovon hängt die Neigung zu klopfender Verbrennung bei einer bestimmten Verdichtung eigentlich ab? :?:
Ist es so, dass es ab einem bestimmten Ladedruck anfängt zu Klopfen oder ab einer bestimmten Leistung?

Mal als Beispiel:
Motor mit 350PS bei 1,4bar
Motor mit 380PS bei 1,2bar
Welcher würde eher zum Klopfen neigen???
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag