Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
Gut aber fairer weise muss man sagen damals hatte er noch nen Chinalader und da hatte er ja nur 280PS soweit ich das noch weiß oder.
Der GT3076r kam ja erst nachdem Du weg warst
Der GT3076r kam ja erst nachdem Du weg warst
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
das stimmt schon, aber ist ja glaub zu der zeit mit 1.5 bar oder so gefahren. leistung hatte er aber über 300 ps...
werd meinen, wenn der wieder zusammengebaut ist, nochmal mit den 1.7 bar messen lassen. letztes jahr hatte er schlupf und die haben das ne hinbekommen den mit dem ld zu messen...
werd meinen, wenn der wieder zusammengebaut ist, nochmal mit den 1.7 bar messen lassen. letztes jahr hatte er schlupf und die haben das ne hinbekommen den mit dem ld zu messen...
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- Mofafahrer
- Beiträge: 40
- Registriert: 29.08.2010, 19:40
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
Die meisten Tuner versprechen ja beim Serienmotor mit GT30 und ca. 1,4bar so ca. 380-420PS.
Aber da weiss man auch nie ob es auch wirklich der Realität entspricht...
Aber da weiss man auch nie ob es auch wirklich der Realität entspricht...
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
Ich hatte mit 1,4bar 385 Ps im 4 Gang gemessen, Serien Getriebe und Schlupf.turbo-20v hat geschrieben:Aus einem Serien VR6 mit 2.8L und Serien Kopf und Nockenwellen.
Das muss aber ein sehr sehr sehr sehr guter VR6 Motor sein.
Kaiten seiner hatte bei 1.6-1.7Bar 390PS also 400PS mit 1,2Bar und nem GT3076R sind wohl eher wunschdenken.
Roberto wo hast Deinen gemessen Henni?
595 Nm gemessen mit langem 5 Gang(Achsübersetung 3,16).Hatte aber weniger Leistung was aber mit der Übersetzung und Ansprechverhalten zu tun hatte, aber dafür kein Schlupf.
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
mir 1,5mm Platte und 2 organischen Kopfdichtungen.....Kaiten hat geschrieben:Ich hatte mit 1,4bar 385 Ps im 4 Gang gemessen, Serien Getriebe und Schlupf.turbo-20v hat geschrieben:Aus einem Serien VR6 mit 2.8L und Serien Kopf und Nockenwellen.
Das muss aber ein sehr sehr sehr sehr guter VR6 Motor sein.
Kaiten seiner hatte bei 1.6-1.7Bar 390PS also 400PS mit 1,2Bar und nem GT3076R sind wohl eher wunschdenken.
Roberto wo hast Deinen gemessen Henni?
595 Nm gemessen mit langem 5 Gang(Achsübersetung 3,16).Hatte aber weniger Leistung was aber mit der Übersetzung und Ansprechverhalten zu tun hatte, aber dafür kein Schlupf.
bei 1,5bar 436PS!
NM weiß ich jetzt nicht!
War der Reini mit dem braunen 3er Golf (eh hier im Forum!)
ist ein SerienMotor mit Abstimmung von uns!
mfg
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
@kpk@ mit was für einem Lader? Sicher kein Gt3076r oder?
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Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
also ich hatte damals bei 1.7bar mit dem gt3076r .82AR 467ps....
--> Am Motor war nichts gemacht, außer 2-organische und eine 2mm Platte...
MFG
--> Am Motor war nichts gemacht, außer 2-organische und eine 2mm Platte...
MFG
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
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Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
Also Kumpel seinen Corrado vr6 T mit gt30/76 und 1.06er Abgas bei 1,4 bar 415, irgendwas und mit 1,8bar knapp 500 Ps. Auch 2mal auf Maha gemessen. 6 Gang getriebe.
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
warum nicht???turbo-20v hat geschrieben:@kpk@ mit was für einem Lader? Sicher kein Gt3076r oder?
bin mir zu 99% sicher...das es der war!
Aber er ist eh auch selber hier im forum!
mfg
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
Geht es hier nicht um hohe Verdichtung beim VR
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 40
- Registriert: 29.08.2010, 19:40
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
Gibt es denn außer Michi80 keinen mehr der einen Turbo mit ca. 9:1 fährt?
Würde mich sehr für weitere Erfahrungsberichte interessieren.
Würde mich sehr für weitere Erfahrungsberichte interessieren.
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
Fahr mittlerweile 7.6:1
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
Grund?
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- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
klopfen---
Nee... nur spaß...
@ all 1,5er platte mit 2x org. sind im endeffekt ___:1
nur mal so...
wie machen es die comp fahrer....
die haben doch bis 0,5 auch keine Platte oder ? und weit ü 200PS ler...
Nee... nur spaß...
@ all 1,5er platte mit 2x org. sind im endeffekt ___:1
nur mal so...
wie machen es die comp fahrer....
die haben doch bis 0,5 auch keine Platte oder ? und weit ü 200PS ler...
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- Mofafahrer
- Beiträge: 40
- Registriert: 29.08.2010, 19:40
Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo
Mal eine grundlegende Frage:
Wovon hängt die Neigung zu klopfender Verbrennung bei einer bestimmten Verdichtung eigentlich ab?
Ist es so, dass es ab einem bestimmten Ladedruck anfängt zu Klopfen oder ab einer bestimmten Leistung?
Mal als Beispiel:
Motor mit 350PS bei 1,4bar
Motor mit 380PS bei 1,2bar
Welcher würde eher zum Klopfen neigen???
Wovon hängt die Neigung zu klopfender Verbrennung bei einer bestimmten Verdichtung eigentlich ab?
Ist es so, dass es ab einem bestimmten Ladedruck anfängt zu Klopfen oder ab einer bestimmten Leistung?
Mal als Beispiel:
Motor mit 350PS bei 1,4bar
Motor mit 380PS bei 1,2bar
Welcher würde eher zum Klopfen neigen???
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