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Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 09:07
von wasmachen
Standartabstimmung mit hoher Verdichtung?
:respekt:

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 09:09
von VR6Turbo
Das hauts nicht raus bei Abstimmungen von der Stange habe ich schon mit 2 Datenständen getestet.
Viel interessanter finde ich die frage der Spritversorgung usw,

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 09:14
von wasmachen
...ging mir darum, dass bei der Standartabstimmung ja keiner schaut,
obs da klopft und klingelt.... womöglich auch ohne Breitband und AGT... :flucht:

Re: AW: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 09:37
von Diablo
Breitband hab ich nicht! Aber Agt Anzeige ist vorhanden! Lag immer so bei 800 - 850 Grad!

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 16:30
von Michi80
In der Regel sind die für 7.6 gemacht.
Hatte mal 8.5 probiert,ging nicht.
Hat genagelt... :fies:

Re: AW: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 16:44
von Diablo
Tja, jetzt weiß ich es auch! Ich hatte dem Dödel noch geschrieben, welche Verdichtung ich verbaut habe! Ich verstehe nicht, warum der mir nicht gesagt hatte, das seine Abstimmung nicht für 8,5:1 ist! Im Corradoforum hatte mir dazu sogar noch einer dazu geraten.!
Ich habe aber auch nichts vorher bemerkt! Könnte bald platzen vor Wut! Es geht mir nicht um die blöde Maschine, eher um die Arbeit!

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 18:20
von Gladen
Ja selber Schuld ein wenig sollte man sich schon selber informieren :buch:

Re: AW: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 18:43
von Diablo
Wie gesagt, habe ich mich erkundigt! Aber leider falsche Infos bekommen! Selbst da wo ich die Reduzierung gekauft habe, habe ich gefragt was am besten ist! Bei so einem Projekt kann man doch nur auf Erfahrungen setzen und vertrauen!

Re: AW: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 18:50
von VRKALLE
Diablo hat geschrieben:Wie gesagt, habe ich mich erkundigt! Aber leider falsche Infos bekommen! Selbst da wo ich die Reduzierung gekauft habe, habe ich gefragt was am besten ist! Bei so einem Projekt kann man doch nur auf Erfahrungen setzen und vertrauen!
Ist doch Quatsch-spätestens ein Anruf beim Dödel hätte dir die richtige Info gebracht -auch auf dem Zettel/Rechnung stehts nochmal Groß drauf& auch hier im Forum hast du doch sofort den Hinweis bekommen auf was die Software ausgelegt ist... :braver: und wenn man sich net 100% sicher ist warum fährt man dann erstmal.... :roll:

Re: AW: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 19:13
von Diablo
Hier auf der Rechnung steht nichts von der Verdichtung! Nur mit welcher Barzahl!
Aber hier wird ja nur auf einem rumgehackt! Sorry, aber dann bin ich hier wohl falsch! Schade eigentlich!

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 19:26
von GolfR29
neue Maschine aufbauen und dann mit der dödelsoftware
2mm platte und 2 organische dichtungen!

sollte ca 7,6:1 sein und kannst du fahren.

Ne AGT Anzeige die realistisch anzeigt und am besten
noch ne Breitbandlambda (Innovate zB)

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 20:08
von Metz
Hab ich was Verpasst und der Block wurde schon begutachtet oder warum schreit auf einmal Jeder das es an der Verdichtung liegt und einen auf Captain Späte Einsicht macht?

Das die Verdichtung von 8,5:1 vlt a bisserl hoch ist steht bei 1,7Bar außer Frage.
8 - 8,1:1 mit 4mm VDR und geteilter ZKD wären ned verkehrt gwesen, aber bisher gibts nur Vermutungen was den Schaden verursacht hat?

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 21:16
von mi3000
Also der Turbolader gibt ja schon mal nicht die Verdichtung vor. ;)
Ich finde die 8,5 nicht so dramatisch. Ich denke da sind sehr sehr viele unterwegs mit größer 8:1 und mehr als 1,5bar.
Ein Klopfschaden (wenns denn überhaupt einer war) kann ja mehrere Ursachen haben.

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 21:18
von Metz
Aber der Druck der Gefahren wird.

Du musst mit m liedrigen T3/T4 genauso mit der Verdichtung runter wie mit m grossen GT40 wenn mit 1,7Bar fahren willst.

Re: Erfahrungen mit hoher Verdichtung beim VR6 Turbo

Verfasst: 15.05.2013, 21:22
von designer2k2
bei 8,5:1 mit 1,7bar mach effektiv 14:1, das klingelt ;)
bei 7,6:1 ists effektiv 12,5:1