Zu wenig Unterdruck

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Zu wenig Unterdruck

Beitrag von Tilly »

So mein turbo läuft jetzt. Was mir allerdings aufgefallen ist, das ich seitdem nurnoch nen Undruck von -0,4 bar habe. Ist das normal? Ich fahre die serienbrücke. Beim Kompressor hatte ich immer -0.8. Schläuche sollten soweit auch alle dran sein. Der druck wird erstaunlich früh aufgebaut. Bei 2300U/min zischt das blowoff schon ganz gut....
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von SubZeroXXL »

Habe auch ein bisschen weniger Unterdruck seitdem ich meine Ansaugung umgebaut habe. Ich denke mal das liegt an den Strömungswiderständen. Wahrscheinlich kann der Motor bei dir z.B. durch den großen Turbo besser Luft holen als durch den Kompressor und dann geht der Unterdruck ja theoretisch zurück. :denk:

Was für ein Blowoff hast du verbaut?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von Tilly »

habe aktuell ein HKS SSQV dran, welches aber rausfliegen wird, da es doch wirklich zu laut ist :nosmile:

Einzige Sorgen mache ich mir bei der Bremse -0,4 bar geht doch übelst auf die pedalkraft und mit der 4 kolben muss ich viel mehr reinstiefeln.. Das nervt! :baeh:
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von VR6Turbo »

wieviel Unterdruck steht den an wenn nach Volllast schlagartig vom Gas gehst mit eingelegtem Gang ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von Tilly »

VR6Turbo hat geschrieben:wieviel Unterdruck steht den an wenn nach Volllast schlagartig vom Gas gehst mit eingelegtem Gang ?
Ich bin noch nicht gefahren, rede nur vom stand, da die software noch nicht fertig ist. Mir ist das nur gleich aufgefallen.hoffe die woche bekomme ich noch die software. Aufgefallen ist mir halt auch beim bisschen rollen das die bremse schwerer geht. Ich fahre 0,8bar und die serienbrücke
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2245
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von Michi80 »

Fährst Du ne Platte
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von Tilly »

ja 3MM, kann das daran liegen???
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2245
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von Michi80 »

Möglich,durch die verschobenen Steuerzeiten
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von Tilly »

ok, denn die software passt nicht. Evlt ein lichtblick :)
Zuletzt geändert von Tilly am 13.04.2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von SubZeroXXL »

Tilly hat geschrieben:habe aktuell ein HKS SSQV dran, welches aber rausfliegen wird, da es doch wirklich zu laut ist :nosmile:
Bei den Dingern ist das normal. Meine haben damals auch schon bei -0,1 Bar auf der Anzeige gezischt. Auf Dauer ist das nix. Das nervt.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von Tilly »

hehe ja das glaube ich auch. :lol:
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von Napkin »

will mich hier mal anschließen. habe im stand, liegt aber evtl auch daran, dass die drosselklappe noch etwas zu weit offen hält, weil er net die richtige spritmenge bekommt, auch nur 0,3-0,4bar unterdruck. wenn ich bergab bei 3000rpms den fuß vom gas nehme sind es -0,6bar. mehr hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.

beim kompressor hatte ich im stand schon -0,8bar und unter fahrt teilweise sogar -0,9bar

steuerzeiten stimmen, platte ist kleiner wie ich sie mit kompressor fuhr, da ich ja jetzt andere kolben habe. drosselklappe auf brücke ist abgedichtet. muss jetzt nochmal kopf auf ansaugbrücke checken, aber das müsste ich ja eigentlich hören oder? bin auch schon 0,5bar druck gefahren.. normal würde ich es ja spätestens dann zischen hören.

auto ist ein v5 bora turbo. kommt das echt wegen dem gegendruck, den der lader erzeugt oder wie? hatte davor ein SUV und jetzt wieder, also daran kanns ja schlecht liegen nehme ich an.

evtl hat jemand nen tip, was ich noch checken könnte?
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von weißerturbovr »

Originale Nocken oder andere?
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von Napkin »

original nocken. das einzige was eben sein kann ist, weil ich ja die leerlaufstabi in der DK habe, dass die dann teilweise weiter offen hält, weil er mir sonst absäuft.
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Zu wenig Unterdruck

Beitrag von weißerturbovr »

Wie meinst das mit der Drokla, das die noch offen steht, bei Standgas?
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag