Ami Kompressor

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Ami Kompressor

Beitrag von Sporet »

Ich hab mal im US-Egay nen geilen und richtig juenstigen Kompressor entdeckt, wa!
Der Kostet nur 69 $ und bringt so um die 35 PS wenn mich mein englisch nicht taeuscht! :D

Ich finds echt zu geil..
Link:
Kompi
Zuletzt geändert von Sporet am 04.05.2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xtreme

Beitrag von Xtreme »

ob das Ding der Bringer is????:konfus:
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Naja, 35 PS solls ja bringen.
Nur kann ich mir das nicht vorstellen wie das genau laufen soll! :-)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Das Ding bringt nichts.

Da steht was wie, produziert 250cfm verdichtete Luft. Ein cfm soll 1,7m³/h sein.

Das Teil pustet also in einer Stunde 425m³. Macht also 7m³ pro Minute.

Ein VR6 zieht bei 6000 Umdrehungen pro Minute 8400l was 8,4m³ entsprechen würde.

Wenn ich nicht falsch gerechnet hab, kann sich jetzt wohl jeder vorstellen, das dieser Ventilator sogar Leistung kostet. Denn er stellt ein Widerstand im Ansaugtrakt dar.
Allein der Motor zieht schon mehr Luft, als dieses überhaupt fördern kann.


Und laut des Bewertungsprofils des Anbieters sind wohl schon sehr viele Leute darauf reingefallen.

Ich glaube die 425m³/h stimmen auch noch nicht mal. Das ist ziemlich viel für so ein elektrisches Gebläse. Wobei vom Antrieb nichts in der Beschreibung steht.
Alles sehr komisch...
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Das wäre mal eher was für `nen alten Polo, Corsa oder irgendsoeine alte Mühle mit Minimotörchen... Nur so just vor fun. Alles andere wäre lächerlich.


SubZeroXXL
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Also das es was bringt denke ich auch nicht, aber das sind so Artikel die ein trotzdem neugierig machen :konfus:


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

schade, konnte es mir nicht mehr ansehen und auf der Arbeit ist 3,2,1 gesperrt. Was war es denn, ein Fön im Ansaugrohr?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von Herr Antje

schade, konnte es mir nicht mehr ansehen und auf der Arbeit ist 3,2,1 gesperrt. Was war es denn, ein Fön im Ansaugrohr?
Ein Gebläse, das entweder durch die Ansaugluft in Schwung kommen soll, oder durch elek. Strom.
Leider stand das nicht in der Beschreibung. Wobei ersteres noch mehr Quatsch ist.

Das Teil wird wohl zwischen Luftfilterkasten und LMM verbaut.
Bild
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE: RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von VRTom
Ein Gebläse, das entweder durch die Ansaugluft in Schwung kommen soll, oder durch elek. Strom.
Leider stand das nicht in der Beschreibung. Wobei ersteres noch mehr Quatsch ist.
Wobei das erste ein Patent kriegen könnte als Perpetuum Mobile 8-)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE: RE: RE:

Beitrag von VRTom »

Wobei das erste ein Patent kriegen könnte als Perpetuum Mobile 8-)
Dann hätten wir trotzdem nur +/- nulll erreicht.

Die Energie der Ansaugluft müsste das Gebläse so in Schwung bringen, das der Luftstrom sogar noch stärker wird, als ohne Gebläse.

Das soll mit erstmal einer zeigen.
:D
Zuletzt geändert von VRTom am 05.05.2006, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Aber die Idee hat mir erstmal gefallen, meint ihr es würde was bringen nen starken 12V Lüfter z.b. 90x90mm oder 120x120mm je nach dem was besser zu integrieren ist zwischen LK und LMM zu bauen? Ich mein es gibt da ja schon richtig Kraftprotze von Lüftern, z.b. 120er Lüfter mit 5500 U/min, Luftfördermenge müßte ich mal rauskrammen.


Gruß Deep
Zuletzt geändert von Deepflyer am 06.05.2006, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von Deepflyer
Luftfördermenge müßte ich mal rauskrammen.
genau da wird das Problem liegen.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Beachtet auch, dass ein Elektromotor ein elektrischer Verbraucher ist, der die Lima stärker belastet!

Macht z.B. mal alle eure Verbraucher an, dann werdet ihr sehen wie die Leerlaufdrehzahl sinkt.

Also wenn dieser Ventilator nicht mehr als 10m³ pro Minute fördert, würde ich es gar nicht erst versuchen.


PS: ich hab mal nen Vid gesehen, wo Leute son Gartengebläse ( um Blätter wegzupusten usw )an nem Ansaugschlauch angeschlossen haben. Fahrzeug war nen Honda Civic. Die haben ja bekanntlich nur wenig Hubraum. Jedenfalls war eine Mehrleistung messbar. ( die ganze Sache war aufm Prüfstand )
Mal sehen ob ich das Vid noch finde....
Bild
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hier ist das Vid:

http://videos.streetfire.net/search/+dy ... CA9564.htm



:D :D :D


Edit: das aufmerksame Auge erkennt, nur so ein Gebläse bringt fast nix.
Dann der Mann mit der weißen Flasche...
Nein, er wird doch nich, doch er tut es. --->Zusätzliche NOS Begasung! 8-)
Zuletzt geändert von VRTom am 06.05.2006, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Also das stärkste was mann so im 12V Lüfterbereich findet mit einer Größe von 120mm ist der Delta Lüfter, hier mal die Daten:

Abmessung 120 mm
Einbautiefe 38 mm
Spannung 12 Volt
Drehzahl ca. 4.000 U/min
Leistungsaufnahme ca. 36 Watt
Förderleistung ca. 323 m³/h


Meint ihr das würde was bringen :konfus: ?


Gruß Deep


Edit, wenn du sagst das der VR6 soviel Luft zieht, wäre es aber doch immer noch eine möglichkeit den Lüfter vor den Luffilterkasten zu setzen das da schonmal mehr Luft reinkommt, oder teusch ich mich da jetzt?
Zuletzt geändert von Deepflyer am 06.05.2006, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag