Der Comp Turbo Thread....
- sNeAkErKiNg
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- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Der Comp Turbo Thread....
Das außerdem das Problem. Der m... Ist nicht gerade der zuverlässigste, ums mal milde auszudrücken.
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Re: Der Comp Turbo Thread....
ja das sind die Geschichten!
Wenn die Erfahrungswerte fehlen, dann kann sich auch der Händler nur an die Angaben des Herstellers halten und die passen leider selten!
Ich habe mir jetzt in den letzten 3 Jahren mühsam meine Erfahrungen zusammengekauft was das Größenverhältnis bei Vr6, R30, R31, R32 und R33 bzw. R36 betrifft! War auch damals ein grund beim Rs4 eben auf als bewährte KKK Lader zurückzugreifen und die zu modifizieren...denn der Rs4 Motor halt nicht mal schnell in 3 Stunden ausgebaut ist!
mfg
Edit: Ich bevorzuge einfach generell Lader ohne Wasserkühlung!
Wenn die Erfahrungswerte fehlen, dann kann sich auch der Händler nur an die Angaben des Herstellers halten und die passen leider selten!
Ich habe mir jetzt in den letzten 3 Jahren mühsam meine Erfahrungen zusammengekauft was das Größenverhältnis bei Vr6, R30, R31, R32 und R33 bzw. R36 betrifft! War auch damals ein grund beim Rs4 eben auf als bewährte KKK Lader zurückzugreifen und die zu modifizieren...denn der Rs4 Motor halt nicht mal schnell in 3 Stunden ausgebaut ist!
ich sehe das locker! die einen fahren Opel, die anderen VW! Die einen verbauen Garrett und die anderen greifen eben auf was anderes! Schlechter oder besser kann man schwer sagen! Wir sind zufrieden und auch wenn ich mit dem Garrett 20PS mehr hätte, ich würde trotzdem keinen Opel fahren!Was hälst du von den Ladern? Ihr verbaut die ja schon öfter? Qualitativ und leistungsmässig im Vergleich zu anderen.
mfg
Edit: Ich bevorzuge einfach generell Lader ohne Wasserkühlung!
Re: Der Comp Turbo Thread....
@kpk
War auch mehr daran interessiert wie die Langzeitqualität bzw. die Verarbeitung an sich ist bei den Ladern und ob sie die Leistungsangaben erreichen. Ob ich mit nem Garrett jetz 20 Ps mehr hab, is mir persönlich auch schnuppe. Ich frag das deshalb weil ich mir durchaus vorstellen könnte, bei dieser Marke zu bleiben. Und du bist der, der momentan am meisten Feedback zu den Ladern geben kann. Ich fahr den 360-1. Haste da irgendwelchen Input? Grössenmässig mit nem GT35 zu vergleichen und bis 575 PS angegeben. Das war die Info die ich damals bekommen hab.
@Sneaker
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....
War auch mehr daran interessiert wie die Langzeitqualität bzw. die Verarbeitung an sich ist bei den Ladern und ob sie die Leistungsangaben erreichen. Ob ich mit nem Garrett jetz 20 Ps mehr hab, is mir persönlich auch schnuppe. Ich frag das deshalb weil ich mir durchaus vorstellen könnte, bei dieser Marke zu bleiben. Und du bist der, der momentan am meisten Feedback zu den Ladern geben kann. Ich fahr den 360-1. Haste da irgendwelchen Input? Grössenmässig mit nem GT35 zu vergleichen und bis 575 PS angegeben. Das war die Info die ich damals bekommen hab.
@Sneaker
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende
Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Re: Der Comp Turbo Thread....
wollte hier nochmal ein paar bilder von alten volvo T6 hinzufügen denke Bilder kann man nie genug haben, auch dort ein kleiner und ein großer turbo verbaut.
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Re: Der Comp Turbo Thread....
Hallo,
ich fahre folgendes Setup mit meinem R32 samt Compturbo: CT4-6065BR-OL und habe bei der Leistungsmessung 616PS / 600Nm mit ca. 1,3bar Ladedruck erreicht
ich fahre folgendes Setup mit meinem R32 samt Compturbo: CT4-6065BR-OL und habe bei der Leistungsmessung 616PS / 600Nm mit ca. 1,3bar Ladedruck erreicht
Re: Der Comp Turbo Thread....
hast du mal ein paar Bilder und Infos?
ich fahre ich meinem DSG 5er einen Ct43 7076 und bin schon gespannt wann der überhaupt anspricht!
mfg
ich fahre ich meinem DSG 5er einen Ct43 7076 und bin schon gespannt wann der überhaupt anspricht!
mfg
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 03.08.2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
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- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Der Comp Turbo Thread....
@kpk
Bitte endlich mal 1.13 beachten!
SubZeroXXL
Bitte endlich mal 1.13 beachten!
SubZeroXXL
Re: Der Comp Turbo Thread....
Drehmoment wäre noch mehr drin gewesen, wurde bewusst aber bis auf max. 600NM begrenzt um das DSG samt der verstärkten Kupplung nicht gleich zu schrotten,
Re: Der Comp Turbo Thread....
Ja genau, is mein Bruder
600PS waren geplant und soviel sind auch bei rumgekommen. Der Lader ist bei Comp mit 680PS angegeben gewesen und ich denke mal so 650PS wären auch drin gewesen.
600PS waren geplant und soviel sind auch bei rumgekommen. Der Lader ist bei Comp mit 680PS angegeben gewesen und ich denke mal so 650PS wären auch drin gewesen.
Re: Der Comp Turbo Thread....
Ich kann über den Comp Turbo vom mir auch nur gutes bisher berichten... Hatte zwar einen bitteren Beigeschmack weil der Lader einfach alles vernichtet was man an einem 02a Antriebsstrang vernichten kann, aber darum geht es in diesem Thread ja nicht. Aber deswegen konnte ich die Leistungsmessung auch leider noch nicht vollenden
Der Lader ist ein CT3-6765 mit Billet Wheel.
Motor zieht sehr sauber bis 2,3 Bar hoch, Lader kommt schon ab 3.200 U/min und hat liefert bis oben raus immer mehr und immer mehr. Leider kann ich es in Zahlen noch nicht ausdrücken da der Motor beim ersten Test gleich den ganzen Antriebsstrang zerlegt hat. Sobald ein neues Getriebe dran ist werde ich nochmal eine Messung starten...
Der Lader ist ein CT3-6765 mit Billet Wheel.
Motor zieht sehr sauber bis 2,3 Bar hoch, Lader kommt schon ab 3.200 U/min und hat liefert bis oben raus immer mehr und immer mehr. Leider kann ich es in Zahlen noch nicht ausdrücken da der Motor beim ersten Test gleich den ganzen Antriebsstrang zerlegt hat. Sobald ein neues Getriebe dran ist werde ich nochmal eine Messung starten...
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Re: Der Comp Turbo Thread....
Was hauste jetz fürn Getriebe rein?
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 21.08.2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt - Forenregeln beachten!
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Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende
Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Re: Der Comp Turbo Thread....
@kpk oder wer Infos dazu hat...gibt es die möglichkeit mittlerweile einen Compturbo einzutragen?
Power is nothing without control!!!
Re: Der Comp Turbo Thread....
Hallo,
ich bin dabei gerade meinen VR6 mit Comp CT3 eintragen zulassen und wollte mal fragen ob einer von euch diesen oder andere Comp lader auf einen VR6 eingetragen hat.
Über eine Nachricht per PN würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße Martin Haase
ich bin dabei gerade meinen VR6 mit Comp CT3 eintragen zulassen und wollte mal fragen ob einer von euch diesen oder andere Comp lader auf einen VR6 eingetragen hat.
Über eine Nachricht per PN würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße Martin Haase
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