Der Comp Turbo Thread....

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Das außerdem das Problem. Der m... Ist nicht gerade der zuverlässigste, ums mal milde auszudrücken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

ja das sind die Geschichten!

Wenn die Erfahrungswerte fehlen, dann kann sich auch der Händler nur an die Angaben des Herstellers halten und die passen leider selten!

Ich habe mir jetzt in den letzten 3 Jahren mühsam meine Erfahrungen zusammengekauft was das Größenverhältnis bei Vr6, R30, R31, R32 und R33 bzw. R36 betrifft! War auch damals ein grund beim Rs4 eben auf als bewährte KKK Lader zurückzugreifen und die zu modifizieren...denn der Rs4 Motor halt nicht mal schnell in 3 Stunden ausgebaut ist!
Was hälst du von den Ladern? Ihr verbaut die ja schon öfter? Qualitativ und leistungsmässig im Vergleich zu anderen.
ich sehe das locker! die einen fahren Opel, die anderen VW! Die einen verbauen Garrett und die anderen greifen eben auf was anderes! Schlechter oder besser kann man schwer sagen! Wir sind zufrieden und auch wenn ich mit dem Garrett 20PS mehr hätte, ich würde trotzdem keinen Opel fahren! :D

mfg

Edit: Ich bevorzuge einfach generell Lader ohne Wasserkühlung! :up:
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

@kpk
War auch mehr daran interessiert wie die Langzeitqualität bzw. die Verarbeitung an sich ist bei den Ladern und ob sie die Leistungsangaben erreichen. Ob ich mit nem Garrett jetz 20 Ps mehr hab, is mir persönlich auch schnuppe. Ich frag das deshalb weil ich mir durchaus vorstellen könnte, bei dieser Marke zu bleiben. Und du bist der, der momentan am meisten Feedback zu den Ladern geben kann. Ich fahr den 360-1. Haste da irgendwelchen Input? Grössenmässig mit nem GT35 zu vergleichen und bis 575 PS angegeben. Das war die Info die ich damals bekommen hab.

@Sneaker
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
kahoona
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2008, 19:46

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kahoona »

wollte hier nochmal ein paar bilder von alten volvo T6 hinzufügen denke Bilder kann man nie genug haben, auch dort ein kleiner und ein großer turbo verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R32BTC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 121
Registriert: 21.04.2010, 17:45

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von R32BTC »

Hallo,

ich fahre folgendes Setup mit meinem R32 samt Compturbo: CT4-6065BR-OL und habe bei der Leistungsmessung 616PS / 600Nm mit ca. 1,3bar Ladedruck erreicht :-)
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

hast du mal ein paar Bilder und Infos?

ich fahre ich meinem DSG 5er einen Ct43 7076 und bin schon gespannt wann der überhaupt anspricht!
mfg
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 03.08.2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von SubZeroXXL »

@kpk

Bitte endlich mal 1.13 beachten!


SubZeroXXL
R32BTC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 121
Registriert: 21.04.2010, 17:45

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von R32BTC »

Hier mal das Leistungsdiagramm dazu...

Leistungsdiagramm Golf 4 R32 DSG
R32BTC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 121
Registriert: 21.04.2010, 17:45

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von R32BTC »

Drehmoment wäre noch mehr drin gewesen, wurde bewusst aber bis auf max. 600NM begrenzt um das DSG samt der verstärkten Kupplung nicht gleich zu schrotten,
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

ah der EM Racing Turbo, oder? ;)
R32BTC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 121
Registriert: 21.04.2010, 17:45

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von R32BTC »

Ja genau, is mein Bruder ;-)
600PS waren geplant und soviel sind auch bei rumgekommen. Der Lader ist bei Comp mit 680PS angegeben gewesen und ich denke mal so 650PS wären auch drin gewesen.
Benutzeravatar
Rocco79

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Rocco79 »

Ich kann über den Comp Turbo vom mir auch nur gutes bisher berichten... Hatte zwar einen bitteren Beigeschmack weil der Lader einfach alles vernichtet was man an einem 02a Antriebsstrang vernichten kann, aber darum geht es in diesem Thread ja nicht. Aber deswegen konnte ich die Leistungsmessung auch leider noch nicht vollenden :(

Der Lader ist ein CT3-6765 mit Billet Wheel.
Motor zieht sehr sauber bis 2,3 Bar hoch, Lader kommt schon ab 3.200 U/min und hat liefert bis oben raus immer mehr und immer mehr. Leider kann ich es in Zahlen noch nicht ausdrücken da der Motor beim ersten Test gleich den ganzen Antriebsstrang zerlegt hat. Sobald ein neues Getriebe dran ist werde ich nochmal eine Messung starten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Was hauste jetz fürn Getriebe rein?
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 21.08.2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt - Forenregeln beachten!
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Faucher »

@kpk oder wer Infos dazu hat...gibt es die möglichkeit mittlerweile einen Compturbo einzutragen?
Power is nothing without control!!!
slowmo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2016, 18:24

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von slowmo »

Hallo,


ich bin dabei gerade meinen VR6 mit Comp CT3 eintragen zulassen und wollte mal fragen ob einer von euch diesen oder andere Comp lader auf einen VR6 eingetragen hat.
Über eine Nachricht per PN würde ich mich sehr freuen.


Schöne Grüße Martin Haase
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag