Die NEUE Borgwarner EFR Series

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
LassiVR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2010, 20:02

Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von LassiVR6 »

Servus

Da ja Garett die neue GTX Serie rausgebracht hat , und ich gesehen hab das Borgwarner mit seiner EFR Serie auf den Markt gekommen ist , wollt ich nur mal von euch wissen ob jemand von euch mit dem Gedanken spielt so ein EFR am VR6 zu verbauen.
Klingt ja alles erstmal nicht schlecht was so darüber geschrieben wird.

Wie seht ihr das?

[YouTube]
[/YouTube]
mfg Lassi
Benutzeravatar
Winkel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 149
Registriert: 25.07.2011, 20:17

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von Winkel »

Die EFR Lader sind schon geil :applaus: Frühes Ansprechverhalten und das integrierte SUV sprechen schon für die Lader 8) Bin auch schon gespannt wann die ersten im VR6 laufen :daumendreh:
Benutzeravatar
Audi 3T

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von Audi 3T »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt kurz davor mir einen EFR 7670 auf meinen 3.2er TT bauen zu lassen.
Hat schon wer Erfahrungen?
Oder meint einer gar es wäre jetzt noch Zeit und besser auf einen GTX zu wechseln.

VG

Olaf
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von heda99 »

wo haste den denn her??? ist doch nicht lieferbar. desshalb bin ich auf garrett zurück.
Benutzeravatar
Audi 3T

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von Audi 3T »

heda99 hat geschrieben:wo haste den denn her??? ist doch nicht lieferbar. desshalb bin ich auf garrett zurück.
Ich habe den schon seit Sommer 2011. Ist aus England importiert.
http://www.aet-turbos.co.uk/
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8862
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von SubZeroXXL »

Sehe die Vorteile nur im Package. In Autos wo es mit dem Platz Probleme gibt sicher gut, aber beim VR6 wohl eher weniger. Es sei denn er steckt in einem Lupo oder Up.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von heda99 »

mhm so ein pop off ist ja auch nicht groß und das wastegate auch nicht. sind eigentlich nur sehr günstig, im vergleich mit garrett. aber ein verdammt kleines kompressorgehäuse haben die das ist auch wieder ein nachteil bei den dingern
Benutzeravatar
Audi 3T

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von Audi 3T »

SubZeroXXL hat geschrieben:Sehe die Vorteile nur im Package. In Autos wo es mit dem Platz Probleme gibt sicher gut, aber beim VR6 wohl eher weniger. Es sei denn er steckt in einem Lupo oder Up.


SubZeroXXL
Also tut mir leid. Den Kommentar verstehe ich nicht. Der EFR 7670 ist ein riesen Ding.
Den bekommst Du niemals in einen Lupo rein. Im Vergleich zu einem GT35 ist der EFR 7670 einiges größer.
Benutzeravatar
Audi 3T

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von Audi 3T »

heda99 hat geschrieben:mhm so ein pop off ist ja auch nicht groß und das wastegate auch nicht. sind eigentlich nur sehr günstig, im vergleich mit garrett. aber ein verdammt kleines kompressorgehäuse haben die das ist auch wieder ein nachteil bei den dingern
Auch den Kommentar versteh ich nicht.
Die EFRs sind im Vergleich zu den Garretts teurer. Entweder bin ich hier im falschen Film...
Reden wir von den gleichen Dingen.

Ich spreche von der Borg Warner EFR Serie. Insbesondere vom 7670. Der ist leistungstechnisch dem GT35 überlegen aber auch viel größer und teurer.
Und ich hätte gerne Erfahrungsbericht.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von VRKALLE »

Audi 3T hat geschrieben:Also tut mir leid. Den Kommentar verstehe ich nicht.
er meint damit sicher Sachen wie int.WG integ. SUV bei der EFR Serie & nicht unbedingt den Lader im speziellen....beim VR ist halt genug Platz.
im übrigen sehe ich das auch so für den normalen Straßenbetrieb tuts auch ein günstiger Garrett
Zuletzt geändert von VRKALLE am 16.01.2012, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8862
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von SubZeroXXL »

So sieht´s aus. ;) Ich rede vom Package und nicht von der Größe!

Würde mich auch mal interessieren, wo man einen, z.B. mit einem GT35 vergleichbaren, EFR günstiger bekommt. Normal kosten die ja in der Größe eines GT28 schon 1800 Euro.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von SL-Tuning »

Geh ma mal von ner Apotheke aus:

EFR 7670 1900 €

gegen



Garrett GTX35 1500 €
Tial F46 549 €
SUV (nehm ma mal nen RS6) 70 €
und noch bißl Rohrgedöns fürs WG: 30 €

Simmer bei 1900 € gegen 2149 €....

Und haben zwei Lader, die in einer Liga spielen....


Beim Garrett kommt noch dazu, dass man wie gesagt den WG-Abgang braten muss, ein zusätzliches SUV in den Trakt legen muss...


Nicht dass ich jetzt die EFR verteidigen will, aber wennst ihn mit nem passenden Garrett vergleichen willst, dann bist mit nem EFR schon günstiger dran...
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von turbo-stefan »

Die Verdichter-Kennfelder des 7670 EFR Laders gefallen mir für einen VR6/ R32 nicht.
Vergleicht doch mal!!!
Die BW bringen die Leistung erst bei hohen Ladedrücken, der "kleine" GTX3076R hat bei sagen wir einfach z.B. bei 2,5PR deutlich mehr Power.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8862
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von SubZeroXXL »

SL-Tuning hat geschrieben:Tial F46 549 €
SUV (nehm ma mal nen RS6) 70 €
:irre:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: Die NEUE Borgwarner EFR Series

Beitrag von SL-Tuning »

Hab ja gesagt, dass ma mal von ner Apotheke ausgehen...

Wenn man natürlich dann anfängt, dass der eine da Prozente kriegt, der andere da nen SUV geschenkt bekommt, brauchst den Vergleich nimmer machen...


Weil wenns danach geht, bau ich mir nen GTX35 mit allem drum und dran für nen guten Preis ein....
Antworten