Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
golfvr6-dohc
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 23.06.2011, 16:55

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von golfvr6-dohc »

Okay. Der LMM spuckt also egal ob im 70, 80, 90 oder von mir aus 100mm Rohr immer das gleiche Signal aus, meinentwegen 4,3V bei Vollgas. Und du musst dem Steuergerät bei der Programmierung klar machen, was die 4,3V letztendlich "bedeuten"?
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen..."
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von SL-Tuning »

Simpel ausgedrückt, ja....

Aber man muss auch bedenken, dass ein 70er LMM im vergleich zu einem 100er LMM bei einer völlig anderen Drehzahl deine fiktiv genannten 4,3 volt hat...
Benutzeravatar
golfvr6-dohc
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 23.06.2011, 16:55

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von golfvr6-dohc »

Weil der Heizwiderstand bei einem 100mm LMM mehr gekühlt wird?
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen..."
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von SL-Tuning »

golfvr6-dohc hat geschrieben:Weil der Heizwiderstand bei einem 100mm LMM mehr gekühlt wird?
Nein, weniger... Weil durch den größeren Durchmesser ja die Strömungsgeschwindigkeit runter geht (bei gleichem Hub)
Benutzeravatar
golfvr6-dohc
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 23.06.2011, 16:55

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von golfvr6-dohc »

Stimmt, logisch. Hab ich grade nicht nachgedacht :irre:
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen..."
Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von MC.Fly »

@ turbo-20v
warum bauste nicht auf 16 Bit um?
no turbo, no good!
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von turbo-20v »

Ist doch das gleiche Problem mit dem HFM weil er sich nicht so leicht aufdehnen lässt wie der Hitzdraht
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von MC.Fly »

Klar hast du recht, aber du hast den entscheidenen Vorteil das es da nicht nur noch eine Hand voll von gibt. Denke nur das es besser funktioniert als mit einem Adapter.
Wäre aber trotzdem interessant :denk:
no turbo, no good!
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von vr6 t 4motion »

8bit gibt es auch mit hfm ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von turbo-20v »

So ist es 8Bit und 16Bit gibt es nur wie schon gesagt Problem ist mit dem S8 HFM ist bei 600-650PS Ende
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von stephanm »

8 Bit Zündverteiler und s8 lmm???

Welches Steuergerät wird da gebraucht bzw von wo ist das? Gibts da n paar mehr Daten für Leute die leistungsmässig nicht bis in die Regionen vordringen wollen. Wo es brenzlig wird!


Sent from Stephanm's iPhone
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von vr6 t 4motion »

grundsätzlich ist die funktion bei beiden LMM gleich , bei beiden wird die last über die stromaufnahme gemessen da wird das anpassen nicht so das problem sein ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von MC.Fly »

Also 8 Bit Verteilerzündung und HFM habe ich noch nie gesehn beim Vr6. Ruhende Zündung mit Hitzdraht bzw HFM schon (logisch). Ist sehr Interessant, mehr Infos bitte. Bin mir über den elektrischen Aufbau nicht wirklich im Klaren, da ich mich nie mit der alten Zündung wirklich auseinander gesetzt habe. Wenn sich der alte mehrpolige Hitzdrahtmesser-Kabelbaum mit dem 4 Poligem HFM verreinen lässt, wäre ja traumhaft. Oder stellen die beiden Kabel vom Hitzdrahtmesser eine Art Heizungskabel dar?
Zuletzt geändert von MC.Fly am 25.03.2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
no turbo, no good!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von Metz »

Ja da wären mehr Infos wünschenswert. Auch wenns auf n ersten Blick komplex erscheinen mag.
Beim Turboumbau is je ne neue Einstellung eh nötig von daher wäre es Interessant welcher abstimmer das auch drauf hätte.

Mit Kabel ziehen alleine is es ja nicht gemacht.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Beitrag von vr6 t 4motion »

also hab mir das mal eben auf die schnelle angeschaut

der 6plo. hat in wirklichkeit nur 5leitungen angeschlossen der unterschied ist wohl nur gering ich schau mir das später mal in ruhe an ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag