und warum sollte das nicht gehen ??turbo-20v hat geschrieben: man kann die hfm nicht so leicht aufdehnen wie der hitzdraht lmm
Großer Luftmassenmesser 4 Polig
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Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
turbo-20v hat geschrieben:Das gehäuse ist nicht das problem, problem ist wieviel leistung lässt sich damit fahren denn man kann die hfm nicht so leicht aufdehnen wie der hitzdraht lmm
Man kann beide sauber einskalieren, egal ob das HFM oder Hitzdraht ist...
Beide in nem 100er Gehäuse ist ohne weiteres machbar.... Passend einschreiben, und schon gehts...
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Problem ist bei Classic Parts gibt noch ne Handvoll und ob danach noch nachschub kommt ist fraglich möglicherweise bedeutet das das Ende des Hitzdraht LMM.
Das der Hitzdraht sicherlich auch für 800PS reicht bezweifele ich nicht nur was machen wenn es keine mehr gibt
Das der Hitzdraht sicherlich auch für 800PS reicht bezweifele ich nicht nur was machen wenn es keine mehr gibt
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
turbo-20v hat geschrieben:Problem ist bei Classic Parts gibt noch ne Handvoll und ob danach noch nachschub kommt ist fraglich möglicherweise bedeutet das das Ende des Hitzdraht LMM.
Das der Hitzdraht sicherlich auch für 800PS reicht bezweifele ich nicht nur was machen wenn es keine mehr gibt
Dann geh ich her und hol ihn mir von Opel. Da gibts die Dinger noch zum Saufüttern.....
Ist zwar in nem ticken kleineren Gehäuse drin, aber der ist gleich umgebaut...
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Ist das wirklich der selbe von der Elektronik? schon mal probiert ? umbauen muss ich ja eh das wäre egal wenn der Rest passt.
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Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Zu dem LMM vom Opel C20LET.
Der lief bei mir nicht Problemlos.
Hast den schon, nur durch n Umbau in n 76er, am VR Fehlerfrei zum laufen bekommen?
Ich weiss nicht ob an dem Wiederstand rumgeschraubt wurde oder obs am LMM und VR6 STG lag.
Der LET LMM wurde danach auf Funktion getestet und war OK.
Mein STG aber auch.
Der lief bei mir nicht Problemlos.
Hast den schon, nur durch n Umbau in n 76er, am VR Fehlerfrei zum laufen bekommen?
Ich weiss nicht ob an dem Wiederstand rumgeschraubt wurde oder obs am LMM und VR6 STG lag.
Der LET LMM wurde danach auf Funktion getestet und war OK.
Mein STG aber auch.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Das Gehäuse ist ja beim Opel kleiner. Hast es nicht in das VR Gehäuse gebaut?
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Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Also ich kann eigentlich die LETs 1:1 gegen die VRs tauschen... da gibts nix...
Auch umgekehrt... Die LET Fahrer nehmen ab K16 ja gerne die VR LMM. EInfach anstecken und gut ist... Das ist ja eigentlich das faszinierende...
Auch umgekehrt... Die LET Fahrer nehmen ab K16 ja gerne die VR LMM. EInfach anstecken und gut ist... Das ist ja eigentlich das faszinierende...
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Doch doch, wurde ins 80er verbaut so wie es bei mir der Software wegen nötig ist.turbo-20v hat geschrieben:Das Gehäuse ist ja beim Opel kleiner. Hast es nicht in das VR Gehäuse gebaut?
Dann werd ich es mit nem LET nochmal versuchen. Muss irgendwo anders der Hund drin gewesen sein wenns beim SL einfach so Problemlos werkelt.
LET 70mm
VR6 76mm
Meiner 80mm
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Vorbei kommen und überzeugen....
Hab nächste Woche nen LET mit K04 da, da is nen OEM LET LMM drin.... Der kriegt nen K16 von uns rein, VR LMM und anschließend abstimmen und fedsch.
Somit fällt evtl der OEM LET LMM ab, wenn ihn der KUnde nicht einschiebt...
Hab nächste Woche nen LET mit K04 da, da is nen OEM LET LMM drin.... Der kriegt nen K16 von uns rein, VR LMM und anschließend abstimmen und fedsch.
Somit fällt evtl der OEM LET LMM ab, wenn ihn der KUnde nicht einschiebt...
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Das wäre natürlich eine Edle Lösung das werd ich mal an meinem Sauger testen bzw. an meinem Kumpel seinem VR6 Turbo
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Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Unter Last sollte es dann aber auch ein 76er Gehäuse sein.
Lässt du das 70er Gehäuse, musst ihn im Kennfeld runter schrauben, da er sonst zuviel Luftmasse messen würde...>> beschissener Lauf, da er ja gar nicht soviel Luftmasse hat...
Lässt du das 70er Gehäuse, musst ihn im Kennfeld runter schrauben, da er sonst zuviel Luftmasse messen würde...>> beschissener Lauf, da er ja gar nicht soviel Luftmasse hat...
- golfvr6-dohc
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Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Sorry das ich da jetzt so reinplatze! Aber ein LMM ist doch egal in welchem Fahrzeug, von der Physik und der Auswertelektronik immer gleich!
Man müsste dann theoretisch nurnoch den Gehäusedurchmesser beachten? Oder liege ich da falsch?
Man müsste dann theoretisch nurnoch den Gehäusedurchmesser beachten? Oder liege ich da falsch?
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen..."
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Gute Frage denke in der Elektronik kann man auch noch das eine oder andere verändern und somit das Messergebnis verändern
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Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
LMM und STG hängen zusammen, was die Berechnung betrifft....
Ein kleinerer LMM wertet bei gleichem Luftstrom aber deutlich mehr Luftmasse aus als ein größerer...
Und das muss dem STG auch beigebracht werden...
Würdest du einen kleinen LMM am VR verwenden, ohne was im STG zu verändern, ist das STG ständig der Meinung, dass deutlich mehr Luftmasse anliegt und versucht, anzufetten...
Was sich aber beißt, da es von den Kennfeldern durcheinander kommt, weil es eigentlich gelernt hat, bei Drehzahl X die Summe X an Luftmasse durchzusetzen...
Kommt einer der Parametern ins Trudeln, steigts STG aus und geht in Notlauf...
Daher ist es auch wichtig, wenn man den OEM VR LMM einfach in ein 80er oder 90er Gehäuse einbaut, dringendst hinterher das STG auch dementsprechend anzupassen....
Ein kleinerer LMM wertet bei gleichem Luftstrom aber deutlich mehr Luftmasse aus als ein größerer...
Und das muss dem STG auch beigebracht werden...
Würdest du einen kleinen LMM am VR verwenden, ohne was im STG zu verändern, ist das STG ständig der Meinung, dass deutlich mehr Luftmasse anliegt und versucht, anzufetten...
Was sich aber beißt, da es von den Kennfeldern durcheinander kommt, weil es eigentlich gelernt hat, bei Drehzahl X die Summe X an Luftmasse durchzusetzen...
Kommt einer der Parametern ins Trudeln, steigts STG aus und geht in Notlauf...
Daher ist es auch wichtig, wenn man den OEM VR LMM einfach in ein 80er oder 90er Gehäuse einbaut, dringendst hinterher das STG auch dementsprechend anzupassen....
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