Seite 1 von 6

Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 19.03.2012, 22:31
von turbo-20v
Weiß jemand hier zufällig bis wieviel Leistung der RS4 Luftmassenmesser z.b beim VR6 Turbo gehen würde?
Suche einen 4 Poligen Luftmassenmesser für die Serienspritze der 750PS auf alle Fälle packt von der Luftmasse.

Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 19.03.2012, 22:58
von stephanm
Geht der überhaupt am vr6 mit Zündverteiler?


Sent from Stephanm's iPhone

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 19.03.2012, 23:33
von vr6 t 4motion
also für 750ps reicht der auf keinen fall bis 600ps geht der locker bei ~650ps läuft der auf anschlag

du kannst aber z.B. nen kleineren LMM nehemen z.B. 70m innen den wiederum in ein 100mm rohr stecken komplett so wie er ist so das nur das sensorelement oben raus schaut ffür den stecker dann muß man die flächen komplett um und ausrechnen das ist es nach oben offen ;) sind wir im speedster so gefahren ;)

ich bekomm aber auch in der nächsten zeit die teilenummer von einem 100mm LLM wenn der kunde zum abstimmen da ist ;)

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 19.03.2012, 23:37
von Metz
vr6 t 4motion hat geschrieben:also für 750ps reicht der auf keinen fall bis 600ps geht der locker bei ~650ps läuft der auf anschlag

du kannst aber z.B. nen kleineren LMM nehemen z.B. 70m innen den wiederum in ein 100mm rohr stecken komplett so wie er ist so das nur das sensorelement oben raus schaut ffür den stecker dann muß man die flächen komplett um und ausrechnen das ist es nach oben offen ;) sind wir im speedster so gefahren ;)

ich bekomm aber auch in der nächsten zeit die teilenummer von einem 100mm LLM wenn der kunde zum abstimmen da ist ;)

Sry Markus, das ich da kurz reinfunke.

Die Idee hatten wir schonmal.
Wäre das ne für den Alltag brauchbare lösung?
Denken da gehts untenrum etwas ungenau zu?

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 20.03.2012, 00:16
von vr6 t 4motion
also das lief echt gut , allerding muß das ganze 100% genau ausmessen wie z.B die fläche vom LMM gehäuse wiedeer rausrechnen meine chef hat da stunden dran gesessen aber hinterher lief es echt sauber

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 20.03.2012, 09:52
von MC.Fly
Wie wäre es mit einem R8 v10 Luftmassenmesser? Nur mal so als Idee, der muss ja serienmäßig schon 560 PS aus 10 Eimern bedienen. Den vllt in ein größeseres Gehäuse eingebaut, könnte klappen. :denk:

10 min später,.... bitte wieder vergessen der hat ja zwei Luftmassenmesser :irre:

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 20.03.2012, 12:02
von SL-Tuning
MC.Fly hat geschrieben:Wie wäre es mit einem R8 v10 Luftmassenmesser? Nur mal so als Idee, der muss ja serienmäßig schon 560 PS aus 10 Eimern bedienen. Den vllt in ein größeseres Gehäuse eingebaut, könnte klappen. :denk:

10 min später,.... bitte wieder vergessen der hat ja zwei Luftmassenmesser :irre:

Und ebenso hat er auch zwei Motorsteuergeräte, was das Abstimmen bzw eine Softwareoptimierung nicht ganz vereinfacht... :D

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 20.03.2012, 21:08
von turbo-20v
Bin heute etwas schlauer geworden es gibt jemand der die Motronic ähnlich wie die MME gebaut hat mit einem Adapter für den Betrieb mit 2 LMM.
Das wäre eine feine Sache es kann angeblich weiterhin abgestimmt werden wie wenn ein Luftmassenmesser verbaut wäre.

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 20.03.2012, 21:28
von Metz
Infos?
Lass uns ned dumm zu Bett gehn :D

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 20.03.2012, 21:39
von turbo-20v
Bin dran nur die Ruhe im R32 läuft die Technik schon erfolgreich

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 20.03.2012, 22:05
von vr6 t 4motion
du kannst auch 2 LMM verbauen und nur einen anschließen , muß man halt nur umrechnen in der software ;)

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 20.03.2012, 22:13
von SL-Tuning
turbo-20v hat geschrieben:Bin dran nur die Ruhe im R32 läuft die Technik schon erfolgreich
:lol: :lol:

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 20.03.2012, 23:04
von DieKanteMußSein
Geht es dir nur um den Durchmesser?!
Kann alles fertigen! Nur wie weiter oben, die Problematik
Schon erwähnt wurde, mit deinem leerlauf.

Kann innendurchmesser bis 100mm fertigen
Und der lmm sitzt press drin...
Schick dir gern mal Detail Fotos zu!!!
Brauch nur ne Email Adresse...

Greetz DieKante

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 21.03.2012, 10:59
von turbo-20v
Das gehäuse ist nicht das problem, problem ist wieviel leistung lässt sich damit fahren denn man kann die hfm nicht so leicht aufdehnen wie der hitzdraht lmm

Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig

Verfasst: 21.03.2012, 17:15
von turbo-stefan
Warum den HFM?

Kannst doch den Hitzdraht behalten.

Ich habe auf meinen 100mm Ansaugrohr nen Aluklotz raufgeschweißt und dann mit nen Dremel ausgearbeitet.
Läuft mit 268° Nocken wie Serie und die Luftmasse reicht locker die da durchgeht :D