Seite 1 von 1

Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Verfasst: 04.04.2012, 20:53
von mani
Ich würde gerne das Tankentlüftungsventil N80 ganz weglassen ! Ich hab hier mal gelesen das man statt dem N80-Ventil einen Widerstand verwenden kann und somit dieses Ventil entfernen kann ! Weiß jemand welchen Widerstand man hier nehmen muss ?

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Verfasst: 04.04.2012, 21:57
von SL-Tuning
Multimeter ins Ventil rein halten, dann weißt es schon.....

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Verfasst: 05.04.2012, 08:04
von mani
SL-Tuning hat geschrieben:Multimeter ins Ventil rein halten, dann weißt es schon.....
Danke für die schnelle Antwort ! Also Stecker ab und einfach einen Widerstand mit dem selben Wert mit den 2 Kabeln verbinden/löten, kann hier dann am Steuergerät nix kaputt gehen ?

Grüße

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Verfasst: 05.04.2012, 08:08
von designer2k2
genau :up:

Und schreib uns den Wert rein, den findet man nirgends :daumendreh:

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Verfasst: 07.04.2012, 17:44
von mani
Das N80 Ventil hat einen Widerstand von 44,5 Ohm, den muß ich mir erst besorgen um es testen zu können !

Grüße

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Verfasst: 07.04.2012, 22:45
von poloman
ich weiß nicht wie es amgetaktet wird, aber nach meiner logik 12v bei 44,5 Ohm sind etwa 270mA was wiederum 3,2 Watt ergibt. Es sollte also ein 5W Widerstand genommen werden.

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Verfasst: 01.03.2018, 00:51
von DeanG.
Guten Abend, kurz zum Thema..
Bei mir fehlt glaube ich der Stecker zu diesem Ventil, kann mir da wer die Kabelfarben sagen bzw die Pinbelegung an Zentralstecker u. Pin kommen vom Stg zum Stecker?
Oder hat das nicht jedes Baujahr?
Habe bj92/93 Verteilerzündung.
Mfg