Erfahrung mit "Verdichtungsreduzierung Komplettset" von WP

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Erfahrung mit "Verdichtungsreduzierung Komplettset" von

Beitrag von evervmax »

High,

normalerweise kannst du den Kopf auf dem Rumpf nicht verschieben, durch die Passhülsen.

Aber durch die VD Reduzierung sind sie bekannter weise zu kurz, aber dafür nehme ich immer
diese Federbolzen und dann auf gewünschte Länge bringen.

Und wegen der Abdichtung, hatte ich mit der WP Lösung noch keine Probleme (2x verbaut, km unbekannt)

Mfg
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: Erfahrung mit "Verdichtungsreduzierung Komplettset" von

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Wir haben mal beim kopf anziehen anstatt nem starren schlüssel einfach den drehmo hochgedreht für die letzten 90 grad anzuziehen

Auch wenn das schon krass schwer geht hast du nicht über 180n/mm drehmoment auf der schraube
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Erfahrung mit "Verdichtungsreduzierung Komplettset" von

Beitrag von husivr6 »

Servus, verstehe ich das richtig. WP Komplettlösung ist ne Platte und eine zerlegte Metalldichtung?
Wenn ich also schon ne 4mm Platte habe, kann ich mir eine Metalldichtung holen und diese zerlegen und die beiden äusseren lagen nehmen und ich habe die WP Komplettlösung. Richtig?
Gehen die Metalldichtungen gut zum zerlegen?
Mfg
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Erfahrung mit "Verdichtungsreduzierung Komplettset" von

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ja richtig erkannt.
Kannst so machen.
Hab es auch so gemacht mit 3.5mm Platte
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag