R32 Turbo: Krümmer, Turbolader und Wastegate

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
BFH_Turbo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 13.12.2010, 11:56

R32 Turbo: Krümmer, Turbolader und Wastegate

Beitrag von BFH_Turbo »

Hi zusammen,

ich bin dabei einen Golf 4 R32 auf Turbo umzubauen. Dafür habe ich mich für den HGP R35 Turbolader entschieden, der auch schon in meiner Garage liegt. Aus verschieden Gründen suche ich jetzt nach einer Alternative.

Meine Kraftstoffversorgung ist als allemal ausreichend anzusehen, Getriebe ist verlängert, Kupplung wird eine Zweischeiben, Pleule und Kolben kommen neu.

Gibt es eine Empfehlung für Turbolader, Krümmer und Wastegate von euch? Ich möchte einen hochwertigen Krümmer und einen Lader, der ähnlich groß ist (also nicht allzu spät anfängt LD aufzubauen) aber evtl. sogar noch mehr Leistung ermöglicht.

Danke vorab.

Gruß, Stefan
Verkaufe (August 2013):
HGP Krümmer für R32 (neu)
HGP R35 Turbolader (neu)
HGP Saugrohr (neu)
Schmiedekolben für R32, Verd. 8:1 (verkauft)
... und am liebsten komplett.
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: R32 Turbo: Krümmer, Turbolader und Wastegate

Beitrag von basti_1k »

würde dir n rohte krümmer empfehlen die sind echt top und vertragen einiges

lader würde ich dir dann n garrett gtx35 empfehlen besseres anprechverhalten als als ein r35 (normaler gt35)
und reicht bis 750- 800 ps
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: R32 Turbo: Krümmer, Turbolader und Wastegate

Beitrag von vr6 t 4motion »

basti_1k hat geschrieben:würde dir n rohte krümmer empfehlen die sind echt top und vertragen einiges

lader würde ich dir dann n garrett gtx35 empfehlen besseres anprechverhalten als als ein r35 (normaler gt35)
und reicht bis 750- 800 ps
also ansprechverhalten ist gleich egal ob GT oder GTX haben wir alles auf dem prüfstand getestet ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: R32 Turbo: Krümmer, Turbolader und Wastegate

Beitrag von basti_1k »

vr6 t 4motion hat geschrieben:
basti_1k hat geschrieben:würde dir n rohte krümmer empfehlen die sind echt top und vertragen einiges

lader würde ich dir dann n garrett gtx35 empfehlen besseres anprechverhalten als als ein r35 (normaler gt35)
und reicht bis 750- 800 ps
also ansprechverhalten ist gleich egal ob GT oder GTX haben wir alles auf dem prüfstand getestet ;)

....mh aber sagen sie auf jeden fall daS es so sein soll .... also ich hatte erst n gt3076 und dann n gtx3076 aufn r32
und hatte den vergleich von einem auf den anderen tag und wenn man nach dem gefühl geht kommt er n ende besser von unten raus und oben rum ist auch n deutlich besser
StevenW
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 15.11.2012, 12:29

Re: R32 Turbo: Krümmer, Turbolader und Wastegate

Beitrag von StevenW »

Was hattest du an Leistung mit dem GTX3076R?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag