AGT zu hoch

Alles rund um aufgeladene VR´s.
R32 Paddy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 19.12.2010, 18:45

Re: AGT zu hoch

Beitrag von R32 Paddy »

Erkläre mir doch mal jemand wie das ist mit der Zündung ???
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: AGT zu hoch

Beitrag von Metz »

Was willst wissen?
Was genau willst erklärt haben?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
R32 Paddy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 19.12.2010, 18:45

Re: AGT zu hoch

Beitrag von R32 Paddy »

Wie das ist mit der Zündung ob oder warum die sich verstellen kann wenn ja was verstellt sich da
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: AGT zu hoch

Beitrag von Metz »

Der Zündzeitpunkt.

Bevor mer da jetzt Tagelang rumrätseln würd ich sagen du schaust dir den mittels VCDS mal an.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
edition silver

Re: AGT zu hoch

Beitrag von edition silver »

Metz hat geschrieben:Der Zündzeitpunkt.

Bevor mer da jetzt Tagelang rumrätseln würd ich sagen du schaust dir den mittels VCDS mal an.
vcds wasn dat?
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: AGT zu hoch

Beitrag von Metz »

Basics.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: AGT zu hoch

Beitrag von xander »

hier werden sie geholfen

http://www.gidf.de/
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: AGT zu hoch

Beitrag von designer2k2 »

Leute, Link zur Anleitung posten geht doch auch...

Schau mal hier rein: VAG-COM Anleitung

und mit dem kannst ein Logfile ziehen vom Zündzeitpunkt, das dann hier postest, und wir dir sagen können obs passt oder nicht :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
sipco
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 10:22

Re: AGT zu hoch

Beitrag von sipco »

Moin,

wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber hoffe um kurze Hilfe. Habt bissl nachsicht, bin kein Schrauber.

Fahre einen 4er R32 Turbo mit EFR 7670 mit ca. 0,7Bar und A8 LMM. 2. Benzinpumpe, größere Düsen, andere Kerzen etc.

Kann mir vll jemand sagen wie ich mit VCDS die Lambda Werte checken kann? Also auch wie ich dazu fahren muss und welche Werte optimalerweise vorhanden sein sollen. Was ich so rausgelesen habe fahren die meisten wohl 0.75 - 0.78.

Auch interessant wäre für mich was er im Stand haben sollte.

Kann ich die AGT auch über VCDS messen?

Kurz zur Geschichte: Hab letzte Woche eine Edel01 AGA ab Kat verbaut mit 76mm. Vorher war die Originale drauf mitn Rohr im MSD + weiteren Bypass. Wollte jetzt nur sicher gehen das weiterhin alles i.O. ist.

Vielen Dank im voraus!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: AGT zu hoch

Beitrag von designer2k2 »

im Stand: 1.0

für die AGT solltest doch eigene Sensoren verbaut haben? Da kann VCDS nichts auslesen...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: AGT zu hoch

Beitrag von Pistons »

Lambda müsste - wenn ich das richtig im Kopf habe - im Block 31 stehen. Dazu würde ich aber immer noch den Block zwei messen, wenn es da zu Problemen kommt.

Lambda ist
-im Leerlauf und in der Teillast auf 1
-bbei höheren Drehzahlen (Teillast) u.U. etwas kleiner als 1
-Bei volllast je nach Abstimmer irgendwo bei 0,75 bis 0,85

Einfach mal fahren und loggen.
AGT könnte Modellbasiert hinterlegt sein, aber da wird das Kablibrierfile vermutlich eh nicht mehr passen
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
sipco
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 10:22

Re: AGT zu hoch

Beitrag von sipco »

Danke pistons :-)

Hat sich erledigt hab dem Abstimmer einfach nen Video von VCDS geschickt.

Falls es jemand hilft, folgende Werte/Kanälen waren relevant:

001: 3 und 4 (dürfen nicht +/- 20)
021: alle nicht über 6
022: gleiche

Bin mir nicht mehr 100%ig sicher ob ich mir alles korrekt gemerkt habe :-D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: AGT zu hoch

Beitrag von Pistons »

20 + 21 war glaube ich die Klopfregelung. Bzw allgemein sind die MWB 20+++ alle sehr wichtig
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
sipco
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 10:22

Re: AGT zu hoch

Beitrag von sipco »

Genau richtig. Sowas hab ich auch im Kopf. Stand auf jeden Fall sowas ähnliches .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag