AGT zu hoch
AGT zu hoch
Dann setz ich sie am besten nach der Spritzwand in den Breich des Unterbodens.
Wie kann es eigentlich sein, dass ich ne Abgastemperatur von ueber 1000°C habe, wenn ich mit Vollgas ueber die Autobahn heize? Er laeuft ja eigentlich auf Vollgas sogar zu fett was aber einen kuehlenden Effekt bringen muesste.
Wie kann es eigentlich sein, dass ich ne Abgastemperatur von ueber 1000°C habe, wenn ich mit Vollgas ueber die Autobahn heize? Er laeuft ja eigentlich auf Vollgas sogar zu fett was aber einen kuehlenden Effekt bringen muesste.
Re: Wastegateanschlussposition an Downpipe
Crs hat geschrieben:Dann setz ich sie am besten nach der Spritzwand in den Breich des Unterbodens.
Wie kann es eigentlich sein, dass ich ne Abgastemperatur von ueber 1000°C habe, wenn ich mit Vollgas ueber die Autobahn heize? Er laeuft ja eigentlich auf Vollgas sogar zu fett was aber einen kuehlenden Effekt bringen muesste.
Weil er das zusätzliche Benzin braucht um ned auf die 1200° zu gehn.
Gibt hier genug die n Lambdafaktor von 0,75 fahren um die AGT im Griff zu halten.
In der Stadt sind um die 600° normal. Wenn er da nur meinetwegen 400 - 450° hat, dann läuft er in dem Bereich wirklich zu fett und, das muss jeder für sich entscheiden, dann muss der Abstimmer halt nochmal ran.
an der Stelle auch erwähnenswert:
Egal wie gut der Wagen mit der Abstimmung XY läuft. N Chip der aus m Regal kommt ist nie perfekt und sollt idealerweise angepasst werden.
Der is nie auch nur 90%ig. Wäre ja auch schlimm wenn jeder mit nur einer Abstimmung 100% rausholt.
Besser gesagt, ohne Sicherheitsreserven würde die hälfte der Motoren bei der ersten Probefahrt das Zeitliche segnen.
An der Stelle stellt sich dann die Frage "Wann ist Fett ZU Fett?"
N VR6 T ist kein Motor der zum Spritsparen gemacht ist sondern dir n Grinsen ins Gesicht zaubert.
Alles von 12 - 20L ist Vertretbar. Wenn nur auf m Gas stehst gehn auch 25L in Ordnung.
Unter 12L kommst wenn wie ne Oma auf der AB fährst.
Wegen der Lambdasonde nah am Turbo.
Beim Kumpel werkelts ohne Probleme.
Idealerweise bohrst n Loch ausreichend gross für die Sonde so das noch n halbschaliges Rohr an die Einschweissmutter anpunkten kannst.
Dann hat die n Hitzeschild und bekommts Feuer nicht voll ab. Die Werte wern dabei nicht verfälscht.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: AGT zu hoch
Muss nicht an der Abstimmung liegen würde mal einen anderen LMM probieren.Mein alter LMM lief Top kein ruckeln nichts .Nur im gesamten Bereich zu mager auf Volllast 0,95.Mit nem anderen nun auf 0,78 und die AGT passt auch wieder.
Re: AGT zu hoch
Was auch immer ein Thema ist die Übergänge vom Kopf zum Krümmer und vom Krümmer zum Abgasgehäuse. Da schrauben die meisten einfach alles zusammen, dabei gibt es da oft böse Verwirblungen durch Kanten und schlechte Übergänge was die Temps wieder hochtreibt.
Groß genuges Hosenrohr ist auch wichtig.
Aber 1000° kann man noch vertreten hatte zum Teil 1180° auf der Uhr und mein Lader hatte keinen Schaden.
Natürlich nur kurzfristig ideal ist das sicher nicht
Groß genuges Hosenrohr ist auch wichtig.
Aber 1000° kann man noch vertreten hatte zum Teil 1180° auf der Uhr und mein Lader hatte keinen Schaden.
Natürlich nur kurzfristig ideal ist das sicher nicht
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: AGT zu hoch
Das Problem an der Sache ist halt, wenn die Abgastemp so hoch ist, geht auch die Temperatur vom Wasser langsam hoeher, da geh ich dann spaetestens bei 110°C wieder vom Gas oder eben bei 980°C Abgastemperatur. Hatte mal 1100°C gehabt und nicht auf die Anzeige geachtet. Fahr auch nur originale Kolben mit ner 4mm Platte.
Der AGT Sensor sitzt mittig im Kruemmer und das Hosenrohr ist ein 76mm so wie halt auch der Abgang von der Turbine.
Mir hats damals auch schon den 200 Zeller Metallkat weg geschmolzen.
LMM ist schon der zweite drin und das LLK Netz haengt wie gewoehnlich schoen im Wind.
Der AGT Sensor sitzt mittig im Kruemmer und das Hosenrohr ist ein 76mm so wie halt auch der Abgang von der Turbine.
Mir hats damals auch schon den 200 Zeller Metallkat weg geschmolzen.
LMM ist schon der zweite drin und das LLK Netz haengt wie gewoehnlich schoen im Wind.
Re: AGT zu hoch
Dann läuft er aber zu mager welchen Lambda hat er denn auf Vollast?
Ne AGT Anzeige ohne Warngeber is immer blöd weil man nie immer draufschaut,deshalb habe ich eine andere eingebaut mit Warngeber und max. Wert Speicher
Ne AGT Anzeige ohne Warngeber is immer blöd weil man nie immer draufschaut,deshalb habe ich eine andere eingebaut mit Warngeber und max. Wert Speicher
Re: AGT zu hoch
Keine Ahnung, bin noch nicht dazu gekommen mal ne Breitband zu verbauen...
Re: AGT zu hoch
Du wirst dich wundern was der für Werte hat.
Re: AGT zu hoch
Ja vermutlich, frage ist nur, wenn er zu mager laeuft, warum haut er dann Flammen raus ohne Ende?
Wenn ich durchbeschleunige und schlate gibts nen schoenen Knall hinten raus, egal welcher Gang.
Und wenn ich im Stand hoch drehe sieht das so aus:
[youtube]SrvMJV5VPLA[/youtube]
Wenn ich durchbeschleunige und schlate gibts nen schoenen Knall hinten raus, egal welcher Gang.
Und wenn ich im Stand hoch drehe sieht das so aus:
[youtube]SrvMJV5VPLA[/youtube]
Re: AGT zu hoch
Das hat nichts zu sagen ,bei meinem "mageren" LMM waren die Flammen noch größer
Re: AGT zu hoch
Kann wie gesagt auch am LMM liegen solangs kein neuer Bosch ist
Re: AGT zu hoch
Meinte auch einen neuen 6-Poligen,die es ja nicht mehr gibt
Re: AGT zu hoch
Probiers mal mit mehr Zündung
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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