AGT zu hoch
Re: AGT zu hoch
Erkläre mir doch mal jemand wie das ist mit der Zündung ???
Re: AGT zu hoch
Was willst wissen?
Was genau willst erklärt haben?
Was genau willst erklärt haben?
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: AGT zu hoch
Wie das ist mit der Zündung ob oder warum die sich verstellen kann wenn ja was verstellt sich da
Re: AGT zu hoch
Der Zündzeitpunkt.
Bevor mer da jetzt Tagelang rumrätseln würd ich sagen du schaust dir den mittels VCDS mal an.
Bevor mer da jetzt Tagelang rumrätseln würd ich sagen du schaust dir den mittels VCDS mal an.
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Re: AGT zu hoch
vcds wasn dat?Metz hat geschrieben:Der Zündzeitpunkt.
Bevor mer da jetzt Tagelang rumrätseln würd ich sagen du schaust dir den mittels VCDS mal an.
- designer2k2
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Re: AGT zu hoch
Leute, Link zur Anleitung posten geht doch auch...
Schau mal hier rein: VAG-COM Anleitung
und mit dem kannst ein Logfile ziehen vom Zündzeitpunkt, das dann hier postest, und wir dir sagen können obs passt oder nicht
Schau mal hier rein: VAG-COM Anleitung
und mit dem kannst ein Logfile ziehen vom Zündzeitpunkt, das dann hier postest, und wir dir sagen können obs passt oder nicht
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: AGT zu hoch
Moin,
wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber hoffe um kurze Hilfe. Habt bissl nachsicht, bin kein Schrauber.
Fahre einen 4er R32 Turbo mit EFR 7670 mit ca. 0,7Bar und A8 LMM. 2. Benzinpumpe, größere Düsen, andere Kerzen etc.
Kann mir vll jemand sagen wie ich mit VCDS die Lambda Werte checken kann? Also auch wie ich dazu fahren muss und welche Werte optimalerweise vorhanden sein sollen. Was ich so rausgelesen habe fahren die meisten wohl 0.75 - 0.78.
Auch interessant wäre für mich was er im Stand haben sollte.
Kann ich die AGT auch über VCDS messen?
Kurz zur Geschichte: Hab letzte Woche eine Edel01 AGA ab Kat verbaut mit 76mm. Vorher war die Originale drauf mitn Rohr im MSD + weiteren Bypass. Wollte jetzt nur sicher gehen das weiterhin alles i.O. ist.
Vielen Dank im voraus!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber hoffe um kurze Hilfe. Habt bissl nachsicht, bin kein Schrauber.
Fahre einen 4er R32 Turbo mit EFR 7670 mit ca. 0,7Bar und A8 LMM. 2. Benzinpumpe, größere Düsen, andere Kerzen etc.
Kann mir vll jemand sagen wie ich mit VCDS die Lambda Werte checken kann? Also auch wie ich dazu fahren muss und welche Werte optimalerweise vorhanden sein sollen. Was ich so rausgelesen habe fahren die meisten wohl 0.75 - 0.78.
Auch interessant wäre für mich was er im Stand haben sollte.
Kann ich die AGT auch über VCDS messen?
Kurz zur Geschichte: Hab letzte Woche eine Edel01 AGA ab Kat verbaut mit 76mm. Vorher war die Originale drauf mitn Rohr im MSD + weiteren Bypass. Wollte jetzt nur sicher gehen das weiterhin alles i.O. ist.
Vielen Dank im voraus!
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Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
- designer2k2
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Re: AGT zu hoch
im Stand: 1.0
für die AGT solltest doch eigene Sensoren verbaut haben? Da kann VCDS nichts auslesen...
für die AGT solltest doch eigene Sensoren verbaut haben? Da kann VCDS nichts auslesen...
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Re: AGT zu hoch
Lambda müsste - wenn ich das richtig im Kopf habe - im Block 31 stehen. Dazu würde ich aber immer noch den Block zwei messen, wenn es da zu Problemen kommt.
Lambda ist
-im Leerlauf und in der Teillast auf 1
-bbei höheren Drehzahlen (Teillast) u.U. etwas kleiner als 1
-Bei volllast je nach Abstimmer irgendwo bei 0,75 bis 0,85
Einfach mal fahren und loggen.
AGT könnte Modellbasiert hinterlegt sein, aber da wird das Kablibrierfile vermutlich eh nicht mehr passen
Lambda ist
-im Leerlauf und in der Teillast auf 1
-bbei höheren Drehzahlen (Teillast) u.U. etwas kleiner als 1
-Bei volllast je nach Abstimmer irgendwo bei 0,75 bis 0,85
Einfach mal fahren und loggen.
AGT könnte Modellbasiert hinterlegt sein, aber da wird das Kablibrierfile vermutlich eh nicht mehr passen
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: AGT zu hoch
Danke pistons
Hat sich erledigt hab dem Abstimmer einfach nen Video von VCDS geschickt.
Falls es jemand hilft, folgende Werte/Kanälen waren relevant:
001: 3 und 4 (dürfen nicht +/- 20)
021: alle nicht über 6
022: gleiche
Bin mir nicht mehr 100%ig sicher ob ich mir alles korrekt gemerkt habe
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Hat sich erledigt hab dem Abstimmer einfach nen Video von VCDS geschickt.
Falls es jemand hilft, folgende Werte/Kanälen waren relevant:
001: 3 und 4 (dürfen nicht +/- 20)
021: alle nicht über 6
022: gleiche
Bin mir nicht mehr 100%ig sicher ob ich mir alles korrekt gemerkt habe
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Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Re: AGT zu hoch
20 + 21 war glaube ich die Klopfregelung. Bzw allgemein sind die MWB 20+++ alle sehr wichtig
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Re: AGT zu hoch
Genau richtig. Sowas hab ich auch im Kopf. Stand auf jeden Fall sowas ähnliches .
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Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
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