AGT zu hoch
Re: AGT zu hoch
Gut dann hat der ETP mich ja mal wieder verarscht... ist ja seine Zusammenstellung die so auch funktionieren sollte...
Wenn ich dann nen 3bar BDR rein mache dann passt das wieder mit dem BD oder wie?!
Wenn ich dann nen 3bar BDR rein mache dann passt das wieder mit dem BD oder wie?!
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4729
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AGT zu hoch
Glaub du blickst es nicht!
BDR wird vom Abstimmer vorgegeben!
Wechsel da nicht einfach rum und num!
BDR wird vom Abstimmer vorgegeben!
Wechsel da nicht einfach rum und num!
VAYA CON TIOZ!
Re: AGT zu hoch
4bar Benzindruck+1,2bar=5,2bar
du hast nur 4,8bar also 0,4bar zuwenig!
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: AGT zu hoch
Der Weisse hat es dir doch sauber hin geschrieben.
Du hast eine Abstimmung, basierend auf dem 4Bar BDR.
Der bleibt so wie er ist.
Zum BDR, also deinem immer anliegenden Grunddruck, schlägt man den Ladedruck oben drauf.
Die Benzinpumpe muss bei anstehendem Ladedruck gewährleisten das du immer die Durchflussmenge bei 4Bar (Bei 16Bit Modellen 3Bar) hast.
Wenn du jetzt n 4Bar BDR hast und du 1,5Bar Benzindruck fährst, kommen ja nur 2,5Bar duch die Düsen.
Da du nur 4,8Bar Benzindruck, aber 1,2Bar Ladedruck hast ist gleich +3,6Bar an den Düsen. Zu Mager. Ganz einfach.
Du hast eine Abstimmung, basierend auf dem 4Bar BDR.
Der bleibt so wie er ist.
Zum BDR, also deinem immer anliegenden Grunddruck, schlägt man den Ladedruck oben drauf.
Die Benzinpumpe muss bei anstehendem Ladedruck gewährleisten das du immer die Durchflussmenge bei 4Bar (Bei 16Bit Modellen 3Bar) hast.
Wenn du jetzt n 4Bar BDR hast und du 1,5Bar Benzindruck fährst, kommen ja nur 2,5Bar duch die Düsen.
Da du nur 4,8Bar Benzindruck, aber 1,2Bar Ladedruck hast ist gleich +3,6Bar an den Düsen. Zu Mager. Ganz einfach.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4729
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AGT zu hoch
Ergo: AGT schießt nach oben!Metz hat geschrieben: Zu Mager. Ganz einfach.
VAYA CON TIOZ!
Re: AGT zu hoch
Ja danke, die Faustregel hab ich jetzt auch kapiert.Metz hat geschrieben:Der Weisse hat es dir doch sauber hin geschrieben.
Du hast eine Abstimmung, basierend auf dem 4Bar BDR.
Der bleibt so wie er ist.
Zum BDR, also deinem immer anliegenden Grunddruck, schlägt man den Ladedruck oben drauf.
Die Benzinpumpe muss bei anstehendem Ladedruck gewährleisten das du immer die Durchflussmenge bei 4Bar (Bei 16Bit Modellen 3Bar) hast.
Wenn du jetzt n 4Bar BDR hast und du 1,5Bar Benzindruck fährst, kommen ja nur 2,5Bar duch die Düsen.
Da du nur 4,8Bar Benzindruck, aber 1,2Bar Ladedruck hast ist gleich +3,6Bar an den Düsen. Zu Mager. Ganz einfach.
Re: AGT zu hoch
im LL 4 bar? da paßt doch was nicht, benzindruckregler richtig angeschlossen?Hab auch ne Benzindruckanzeige. Laeuft im stand auf 4.0bar und bei Last knapp 4.8-5.0bar
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4729
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AGT zu hoch
Ein 4 bar BDR sollte im LL normal auf 3,4 bar - 3,6 bar einpendeln, je nach Unterdruck!
Normal hast zwischen -0,4 und -0,6bar Unterdruck!
Normal hast zwischen -0,4 und -0,6bar Unterdruck!
VAYA CON TIOZ!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: AGT zu hoch
Wie alt ist der Regler?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: AGT zu hoch
also für mich ist die pumpe zu klein
eckdaten http://apps.bosch.com.au/motorsport/dow ... lpumps.pdf
053 macht max. 175L und max. 5bar zudem noch der originale stecker der ebenfalls zu klein ausgelegt ist
also mein tip
dicke stromversorgung legen zudem mal ne gescheite pumpe verbauen und DANN mal nach der agt schauen
eckdaten http://apps.bosch.com.au/motorsport/dow ... lpumps.pdf
053 macht max. 175L und max. 5bar zudem noch der originale stecker der ebenfalls zu klein ausgelegt ist
also mein tip
dicke stromversorgung legen zudem mal ne gescheite pumpe verbauen und DANN mal nach der agt schauen
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: AGT zu hoch
Welche Pumpe waere denn fuer meinen Zweck geeignet und vorallemw elche koennt ihr mir empfehlen?
Der BDR ist Bj 92 wie mein Motor auch.
Der BDR ist Bj 92 wie mein Motor auch.
Re: AGT zu hoch
@Metz
wird Halboff.... trotzdem:
16Bit und n 2,9er(syncro) ist auch 4 Bar
wird Halboff.... trotzdem:
16Bit und n 2,9er(syncro) ist auch 4 Bar
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: AGT zu hoch
Ich würde mal einen neuen BDR kaufen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: AGT zu hoch
Ich hab im Moment das selbe Problem mit der AGT.
Allerdings ist das ein R32T.
Verbaut sind,
GT 35 ar.82
Rothe nachbau krümmer
ext. Wastegate
76mm Downpipe und AGA mit 200 zeller
4bar BDR (wie vorgegeben)
Pierburg E3L
0280157000 Düsen 310g/3bar
LMM 077 133 471 G (wie vorgegeben)
Verdichtung 8.5:1
Benzindruck geht auch schön 1:1 mit LD hoch und senkt sich im LL auch entsprechend ab.
Zusätzlich hab ich noch das Problem, dass er bis ca. 2000upm keine Leistung hat.
Also das Anfahren nur mit Drehzahlen darüber geht.
Leerlauf ist absolut ruhig.
Fehlerspeicher ist auch Leer.
Allerdings ist das ein R32T.
Verbaut sind,
GT 35 ar.82
Rothe nachbau krümmer
ext. Wastegate
76mm Downpipe und AGA mit 200 zeller
4bar BDR (wie vorgegeben)
Pierburg E3L
0280157000 Düsen 310g/3bar
LMM 077 133 471 G (wie vorgegeben)
Verdichtung 8.5:1
Benzindruck geht auch schön 1:1 mit LD hoch und senkt sich im LL auch entsprechend ab.
Zusätzlich hab ich noch das Problem, dass er bis ca. 2000upm keine Leistung hat.
Also das Anfahren nur mit Drehzahlen darüber geht.
Leerlauf ist absolut ruhig.
Fehlerspeicher ist auch Leer.
Re: AGT zu hoch
Breitbandlambda vorhanden? Wenn ja,was spricht se?
Von wem ist die Abstimmung?
Von wem ist die Abstimmung?
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1760 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MULLE123