Welche Düsen im 2.8 24V

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

Kann mir mal bitte jmd genau sagen, welche Düsen nun im den Kopf passen?

Ich fahre immo noch die weissen HGP düsen, sind wie ich meine bearbeitete 380er...

Jeder erzählt mir was anderes, einige sagen RS4 Düsen mit Adpater, andere sagen nur eine spezielle Siemens 7xx..


Ich fahre nun ne 2. benzinpumpe die weissen düsen mit 4 BAR BDR und hab ne einspritzzeit bei 1,2-1,3 bar von ca 15 ms


welche Düsen passen ohne Adapter oder irgendwelche bearbeitung in den 24V Kopf vom 2.8 V6 ?!
Angeblich stimmt bei den meissten, wenn Sie irgendwie passen, der einspritzwinkel nicht mehr..
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 02.08.2011, 22:59

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Benne »

Habe bei mir die Siemens Deka verbaut. Musste die Stecker umbauen und die Einspritzleiste etwas höher setzen(unterlegen). In den Kopf haben sie gepasst...
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von VR5 »

:-? Ist doch Top! Welche Einspritzeit willsten erreichen?

Wenn nich fährste die Siemens Deka 630ccm die sind von der Qualität und vom Spritzbild Super


MfG Philipp
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

Naja ich will aber den HGP R30 mal mit 1,5-1,6 Bar bewegen..
ab 1,35 Bar geht Lambda dann im höheren drehzahlband schon auf über 0,82, wird dann langsam zu heiss...
und einspritzzeit geht auf 17-18ms hoch, da wohl zu wenig durchlass... evtl kann mans auch noch mit der software Regeln, einige meinten halt nur bau größere Düsen rein und das Fahrzeug geht gleich ganz anders!

warum die stecker? Haben die nicht EV6 wie meine Bosch auch?
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 02.08.2011, 22:59

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Benne »

Die originalen hatten ovalen Stecker, die Deka`s einen eckigen...Glaube so rum wars.
Benutzeravatar
turbovr
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 208
Registriert: 13.09.2008, 08:11

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von turbovr »

Hey, schau mal bei EM Racing, da gibt es Denso Ventile die Passen 1 zu1 im ZKopf rein und mit unterschiedlichen Durchlass.

Gruß Stephan
http://www.blechhalle.de

.......Jetzt auf Facebook zufinden.......
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

@ Benne

ich fahre diese Düsen, nur bearbeitet und andere dichtung unten

Bild

die Siemens haben auch den EV6 Stecker

Bild


@ turbovr ... sicher?
ich mag nix kaufen, dann liegt das zeug nun ne weile rumm und denn passts nich -_-

edit: grade geschaut, die DENSO können NIE passen, die haben den metallschnörchel unten drann, die passen in den R32 Kopf aber nicht in den 2.8 V6!
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von VR5 »

Kauf die Siemens! Eig. Die besten Düsen meiner Meinung nach!


MfG Philipp
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

passen die denn 1zu1 in den Kopf? Stecker is ja der selbe? Ev6 und Ev6
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 13.06.2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 02.08.2011, 22:59

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Benne »

Kann Dir nur sagen, das ich definitiv die Stecker umbauen musste...(hab einen BDE)

Grad noch Bilder gefunden, hoffe man erkennt es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

dann sind diese schon umgebaut bei mir, weil es waren ja schon die weissen Düsen drin mit dme 4 eckigem EV6
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

kann mir mal noch einer beantworten warum fast jeder schreibt, das die EV6, zb 470ccm OPC Düsen in den 24V kopf vom 2.8 V6 passen?

Die düsen haben die selbe bauform wie meine 380er von HGP nur das da ettliches gemacht worden ist, zwecks Luftumspühlung, 15° Einspritzwinkel usw... sprich abgefeilt an mehrere Stellen da die Düsen sonst zu dick wären, unten kompeltt alles weg und ne HGP Spezialdichtung.

Bild
Bild


hier nochmal was mir jmd aus nem anderen Forum sagte:

du kannst die Bosch 0280155868 nehmen (HABE ICH JA DRIN)

allerdings musst Du sie bearbeiten und andere Dichtungen verbauen.
Die Seriendüse hat einen Durchmesser von 17.3mm.
Die neue Düse hat an den beiden Buckel an der Seite, welche die dickste Stelle darstellen, einen max.-Durchmesser von 17.6mm. Somit muss von der neuen Düse an den beiden Buckeln, etwa 0.15-0.2mm abgefeilt werden. Also minimal.
Die Seriendichtung an der Spitze hat 15mm Durchmesser.
An der neuen Düse sind es 14.7mm, somit hat sie etwas Luft.
Mit der neuen Dichtung liegt der Durchmesser bei 15.2mm.
Damit passt sie press in den Kopf! Der Kanal mit der Luftumspülung muss natürlich verschlossen werden.
Ganz ehrlich? ich komm da nicht mehr mit.... ich sehe nur das HGP die Düsen bearbeitet hat und anderen geben so an man kann Sie fahren... :irre:
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von kpk »

nimm die Denso 650ccm von Em Racing!
passen auch und funktionieren gut!

http://www.em-racing.de/Denso-EV12-Eins ... til-650ccm

ab 1,5bar mußten wir aber auf die 750ccm gehen!

mfg
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

die passen doch aber nur im R32 und nicht im 2.8er?! Das is ne 12 Strahl keine 4 Strahl, 15° Einspritzwinkel.....
Weil beim 2.8er doch genau auf die ventile gespritzt wird?


bei 1,5 Bar sollte ich ca 480 PS haben...

500 PS bei 90% Dutycyle sollten 500(496,25)ccm reichen laut berechnung.


:D jeder empfiehlt ne andere Düse
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 13.06.2013, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von VR5 »

Die OPC Düsen haben in Wirklichkeit ca. 440ccm!


MfG Philipp

Edit und vergiss nicht das bei zb. Hoher ansauglufttemp. Angefettet wird also genug sicherheitsreserven! Und nicht über 22ms gehen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag