2.8 24V Turbo

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AndreVR6
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2.8 24V Turbo

Beitrag von AndreVR6 »

Hey hätte mal ne frage im bezug auf ein 24v Turbo.

Was ist an den 24v Kopf so viel schlechter als an den Kopf vom R32?
Weil man so oft hört das man den 24v Kopf vom 2.8 nicht nehemen kann
für den Turboumbau?
Wie sieht es mit dem Block aus ist der genauso wie vom 12v?

Sprche von leistungen von 500+...
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Icetrey
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von Icetrey »

Schau mal hier:
2.8 Kopf

3.2 Kopf


Vergleich die mal miteinander.
Gruß Icetrey
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SubZeroXXL
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Die Stege zwischen den Einlassventilen beim 3,2 Liter Kopf sind aber sehr dünn. Ist das so original? :crazy:


SubZeroXXL
AndreVR6
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von AndreVR6 »

Okay bin da jetzt kein voll Profi und sehe zwar das die Stege besser sind beim r32 aber macht es so viel aus das man sagt das der 24v Kopf vom 2.8 so schlecht ist für Turbo?
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Cruiser
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von Cruiser »

Naja nen Unterschied ist da das stimmt aber das mann den nich fahren kann stimmt mal garnich ich hab auch den normalen 24v kopf drauf und fahre Turbo also vondaher.
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:
AndreVR6
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von AndreVR6 »

Ja okay war vielleicht falsch ausgedrückt aber man liest ja oft genug das wenn man über die 500 ps gehen möchte dann soll es sehr schwierig werden.
mikeR
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von mikeR »

auf Anhieb sehe ich auch nur die kleineren Ventile....
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stvr32
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von stvr32 »

Wenn man schon aus dem Serien 12V Kopf mit Nocken 900Ps raus holen kann.
Der r32 Kopf mit Original Nocken wie jetzt alle wissen,für über 1000PS gut sein soll.
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ,das der 2.8 24V Kopf so schlecht sein kann.
Wo dann auch noch die Möglichkeit besteht mindestens eine Nocke per Software zu verstellen,oder halt andere Nocken zu verbauen.
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SubZeroXXL
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Verstellung per Software? Läuft das beim 2.8er nicht öldruckgesteuert?


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stvr32
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von stvr32 »

Wie das Teil genau funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Auf jeden fall konnte mein Tuningfritze während der Abstimmungsfahrt,bestimmen wann die Nocke verstellt werden soll.
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SubZeroXXL
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Hmmm... normal werden die hydraulisch verstellt, aber wer weiß. Vielleicht habe ich was übersehen.


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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Bei mir kommt ein Kabel aus dem Kopf. Also wird das zumindest el. angesteuert.


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mikeR
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von mikeR »

ja die Hydraulik wird über ein Magnetventil angesteuert was wiederum vom STG angesteuert wird ;)
AndreVR6
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von AndreVR6 »

Sind die 2.8 24v auch so haltbar nur mit Platte? Wie die 12v?
c4v6biturbo
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Re: 2.8 24V Turbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Und das der schlechter als ein 12V ist halte ich für ein Gerücht. Es gibt halt nicht viel Erfahrungswerte, da ists leicht zu sagen klappt nicht. Scheiss Motor. Aber wenn der als Sauger schon 204 statt der 174PS hat, wüsste ich nicht, warum er als Turbo nicht mindestens die gleiche Literleistung wie Ein 12V erreichen sollte. Eher mehr. Ich denke, bei richtigem Setup, wird's halt irgendwo zwischen 12V und R32 liegen. Wie beim Sauger eben.



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