Luftfilter Montage Kompressor
Luftfilter Montage Kompressor
Hallo,
wo habt Ihr den Luftfilter bei einem Kompressorumbau platziert?
Was habt Ihr für einen Luftfilter verbaut? Offen oder mit Gehäuse?
Hat jemand Bilder?
Danke!
wo habt Ihr den Luftfilter bei einem Kompressorumbau platziert?
Was habt Ihr für einen Luftfilter verbaut? Offen oder mit Gehäuse?
Hat jemand Bilder?
Danke!
Re: Luftfilter Montage Kompressor
Ich sollte dazu sagen.
Habe vorne rechts und links jeweils die Bremsenbelüftung + einen Ölkühler links unten in der Stoßstange. von dort gehen dann die Leitungen bis zum Original Ölkühler. Ich habe also nicht ganz so viel Platz...
Habe vorne rechts und links jeweils die Bremsenbelüftung + einen Ölkühler links unten in der Stoßstange. von dort gehen dann die Leitungen bis zum Original Ölkühler. Ich habe also nicht ganz so viel Platz...
Re: Luftfilter Montage Kompressor
gibt doch viele Möglichkeiten wo du ihn hinstecken kannst - am sinnvollsten ist es immernoch du ziehst den Schlauch/ Rohr bis rüber und gehst bei der Batterie wieder hoch so das er im trocknen sitzt denn irgendwann kommt man mal in nen Wolkenbruch-kann nicht stehn bleiben & dann is man froh.... was du dann letztllich verbaust ist egal ob geschlossen oder offen -aufgrund des LMM würde ich zum PiperCross Schaumstoff raten oder zu der Sandtler Eigenmarke ebenfalls Schaumstoff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Luftfilter Montage Kompressor
Ist der weg nicht etwas arg lang, oder tut das nichts zur Sache?
Re: Luftfilter Montage Kompressor
macht nichts
Re: Luftfilter Montage Kompressor
Die Idee hatte ich schon, jedoch sitzt bei mir der Ölkühler im Weg.VRKALLE hat geschrieben:gibt doch viele Möglichkeiten wo du ihn hinstecken kannst - am sinnvollsten ist es immernoch du ziehst den Schlauch/ Rohr bis rüber und gehst bei der Batterie wieder hoch so das er im trocknen sitzt denn irgendwann kommt man mal in nen Wolkenbruch-kann nicht stehn bleiben & dann is man froh.... was du dann letztllich verbaust ist egal ob geschlossen oder offen -aufgrund des LMM würde ich zum PiperCross Schaumstoff raten oder zu der Sandtler Eigenmarke ebenfalls Schaumstoff
Re: Luftfilter Montage Kompressor
dann versuch doch im Motorraum vorne oben lang zu gehn....
Re: Luftfilter Montage Kompressor
Nicht wundern, dass war die erste Passprobe. Wurde später alles lackiert und richtig befestigt. Der Schlauch ist im eingebauten Zustand nicht sichtbar, und mir gefällt es sehr gut, wenn der Filter weiterhin Sichtbar ist.
Eingebauter Zustand:
...Powered by ABV Kompressor (Verkauft Anfang 2013)
Now powered by Audi V6 Biturbo.
Now powered by Audi V6 Biturbo.
Re: Luftfilter Montage Kompressor
ja genau in der Art meinte ich das....machen viele so der LMM braucht allerdings nicht soweit weg zu sein..
Re: Luftfilter Montage Kompressor
Ne, das klappt nicht. Komme an den Leitungen für den Ölkühler nicht vorbei. Vorne in der Stoßstange sitzt der Ölkühler im weg.....
Kann ich den Luftfilter nicht in die Stoßstange setzen?
Kann ich den Luftfilter nicht in die Stoßstange setzen?
Re: Luftfilter Montage Kompressor
Mein Schlauch läuft auch über dem Lüfter vorbei, deine Leitungen zwar auch, aber das sollte gehen, zumal mal den Schlauch den ich habe mit Drahtverstärkung auch etwas oval biegen kann, falls es zu eng wird.
Sonst halt wie auf dem ersten Bild unter der Stoßstange, find ich zwar unvorteilhaft aber was solls.
Was ich auch schon gesehen habe ist der LMM + Filter direkt vor dem Kompressor nach unten schauend.
Sonst halt wie auf dem ersten Bild unter der Stoßstange, find ich zwar unvorteilhaft aber was solls.
Was ich auch schon gesehen habe ist der LMM + Filter direkt vor dem Kompressor nach unten schauend.
...Powered by ABV Kompressor (Verkauft Anfang 2013)
Now powered by Audi V6 Biturbo.
Now powered by Audi V6 Biturbo.
Re: Luftfilter Montage Kompressor
Wieso? Was hat das für einen Nachteil, außer Spritzwasser?GOLFVR629 hat geschrieben: Sonst halt wie auf dem ersten Bild unter der Stoßstange, find ich zwar unvorteilhaft aber was solls.
.
Ich sehe aber den Vorteil, dass ich keine warme Luft ansaugen kann.....
Re: Luftfilter Montage Kompressor
Ich habe es änlich wie Vrkalle gemacht. Mein Ansaugrohr führt einfach hinter dem Kühler unterhalb des Querträger fürs vordere Motorlager. Ist halt nicht sooo Optimal wegen des Anfahrens.... aber passt schon, gibt andere Punkte die sind tiefer.
Denke diese Version sollte bei dir auch passen, mein ölkühler kommt mir soo nicht in den Weg.
Denke diese Version sollte bei dir auch passen, mein ölkühler kommt mir soo nicht in den Weg.
Re: Luftfilter Montage Kompressor
so hatte ich es-funktioniert allerdings nur mit dem HFM problemfreiGOLFVR629 hat geschrieben: Was ich auch schon gesehen habe ist der LMM + Filter direkt vor dem Kompressor nach unten schauend.
der Nachteil des Spritzwasser ist aber nicht zu unterschätzen - ausser du fährst ausschließlich im trocknen jeder Luftfilter wird in der Gischt da unten sofort sacknass - für ein Straßenauto zb. is das wirklich keine gute Lösung.schnub-by hat geschrieben: Wieso? Was hat das für einen Nachteil, außer Spritzwasser?
was denn für warme Luft ?! im Motorraum? keine Angst - der wird während der Fahrt durchströmt und dort ist es nicht "30°C" wärmer als draussen... haben wir vor Jahren hier sogar schon Messungen gemacht wo faktisch kein Unterschied zu sehn warIch sehe aber den Vorteil, dass ich keine warme Luft ansaugen kann.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 492 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 3 Antworten
- 803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HARTZER
-
- 36 Antworten
- 4060 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mazel
-
- 0 Antworten
- 1095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nemo
-
- 6 Antworten
- 1261 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von vr629