R32 Lader frage

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
V5-Fahrer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2013, 13:22

R32 Lader frage

Beitrag von V5-Fahrer »

Hallo ,
Ich bin Tobias und bin neu hier :up: bin auch in diversen anderen Foren unterwegs ,der eins oder andere kennt nicht vielleicht .ich haben schon ne ganze Weile im Forum gestöbert jedoch noch keine richtige Antwort auf meine frage gefunden .

Nun zu meiner frage : ich hab mich nun nach langen hin und her entschlossen meinen Golf 5 R32 MKB: BUB mit DSG auf Turbo umzubauen . In erster Linie lege ich Wert auf altagstauglichkeit bzw Haltbarkeit des DSG . Meine Vorstellung ist zwischen 450-500 ps zuerreichen... Welchen Lader würdet ihr mir empfehlen ? Einige fahren ja den gt30 mit knapp 500ps. Meine persönliche Meinung wäre ja ein gt35 mit welchem abgasgehäuse ?! 1.06AR ? Deswegen soll der Lader nicht erst bei 4000 Umdrehungen einsetzen sondern schon im niedrigen drehzahlbereich seinen dienst verrichten . Was ist ebenfalls von Vorteil einen Lader mit internen oder externen wastegate ? Möchte jedoch keinen chinalader verbauen , aber auch kein highend Lader sondern nen bezahlbares gutes Mittelding . Das ist mein 1.r32 Turboumbau hatte sonst V6 biturbomotoren der rs4/S4 Reihe in den Händen .
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: R32 Lader frage

Beitrag von sNeAkErKiNg »

dann haste nicht richtig gelesen. willst nen gt35 mit 1.06er abgasseite fahren, aber willst nicht, das der lader erst bei 4000 anspricht? da hilft nur nochmal :buch:
V5-Fahrer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2013, 13:22

Re: R32 Lader frage

Beitrag von V5-Fahrer »

Das mit dem lesen ist so ne Sache denn schlau daraus bin ich leider nicht geworden .
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: R32 Lader frage

Beitrag von weißerturbovr »

Umso größer die Abgasseite, umso später Spricht der Lader an, und die AGT bleiben im Rahmen!
Kleinere Abgasseite, Früheres Ansprechverhalten, aber höhere AGT!

Weiterlesen :braver:
VAYA CON TIOZ!
V5-Fahrer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2013, 13:22

Re: R32 Lader frage

Beitrag von V5-Fahrer »

Ja das habe ich soweit verstanden ....gibt es denn Erfahrungswerte die auf meine Wünsche zutreffen bzw könnt ihr mir einen lader empfehlen für mein Vorhaben ?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: R32 Lader frage

Beitrag von designer2k2 »

wenn du dein Getriebe schoben willst, wird untenrum nichts los sein dürfen. Da gibts entweder oder ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
V5-Fahrer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2013, 13:22

Re: R32 Lader frage

Beitrag von V5-Fahrer »

Naja und was mach ich nun ? Nen gt30 nehmen mit 0.82 ar
Presswerk
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 446
Registriert: 24.08.2009, 12:31

Re: R32 Lader frage

Beitrag von Presswerk »

Nimm nen GT3076r mit 1.06er Abgasseite. Da hast ca 450-500PS je nach dem was der Abstimmer kann und ein recht frühes Ansprechverhalten.
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: R32 Lader frage

Beitrag von a3quattro »

Oder einen GTX30,die gehen weit über 500 PS.
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag