VR-T mit T3/T4 Lader!!!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Altan
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2013, 18:12

VR-T mit T3/T4 Lader!!!

Beitrag von Altan »

Hallo Leute!!

Bin neu hier somit seit mir bitte nicht böse falls es solch ein thema schon gibt.
Also ich fahr selber einen VR6Turbo mit dem orginal T3/T4 lader mit 0,9bar LD.
Bei ca. 330PS.
Bin eigentlich voll zufrieden jedoch können es so an die 40PS mehr werden dann bin ich wunschlos glücklich :lol:
Wollte eigentlich auf GT30 umbauen jedoch stellt sich die frage ob sich das wirklich auszahlt da ich wert drauf lege das die altags tauglichkeit bestehn bleibt.
Nun meine frage es sind die 470ccm opc düsen schon verbaut und eine stärkere benzinpumpe.
Würde sich der umbau auszahlen oder würd ich noch diese 40PS mehr durch 1-1,3bar ladedruck erzielen?
Da ich kein dampfrad habe muss dies über die sofware geacht werden was aber trotzdem günstiger kommen würde als mit dem lader umbau.
ICh hoffe ihr könnt mir weiter tipps geben.

MFG
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: VR-T mit T3/T4 Lader!!!

Beitrag von weißerturbovr »

Von wem ist die Software? Ladedruck bis?
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: VR-T mit T3/T4 Lader!!!

Beitrag von Metz »

Welchen T3/T4 genau?
Gibt 3 Verschiedene nur von Garrett.

370PS mit m kleinen und 63er A/R ist unwahrscheinlich weil der kleine bei hohem Druck nur noch heisse Luft bringt.
Da bist mit m GT2871 wahrscheins besser dran wenn dein Drehmoment aus m Keller halten willst. Den bewegest dabei aber an der Kotzgrenze.
GT3076 mit 63er A/R wäre wahrscheins Ideal.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Altan
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2013, 18:12

Re: VR-T mit T3/T4 Lader!!!

Beitrag von Altan »

Jup ist ein 63er.
software ist von SLS der umbau selber von HGP.

aber das gibts doch nicht der lader nicht mehr leistung bringt.....bei 0,9bar geht das teil echt nicht schlecht und bekommt es auch ab dem dritten gant sehr gut auf die straße aber was würde mir das briinen bei 1,2bar ladedruck nicht viel?

MFG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag