Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

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TD-Motorsport
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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von TD-Motorsport »

1master1 hat geschrieben:Was ist denn so schlecht an der Straußen Vogel ecu würde mich echt interessieren wo da halt die Unterschiede sind
Der Gockel ist sehr zufrieden und ich glaube nicht das er kein Plan hat deswegen verstehe ich das nicht.
Das ich meine Entscheidung besser treffen kann für was ich mich entscheide.
Mme Ecu 481
Kms
Straußen ecu
MME und die KMS kann nunmal keine 6 Zylinder vollseqentiell Zünden und einspritzen, das ist grade bei sehr großen Einspritzventilen ein riesen Vorteil.
Die EMU ist nunmal zur Zeit vom Verhältnis "Preis/Leistung", unschlagbar!

Gruß Daniel
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sNeAkErKiNg
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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Woran unterscheiden sich die englische und die polnische version?
TD-Motorsport
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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von TD-Motorsport »

Die polnische Version funktioniert exklusiv nur auf polnischen PCs und damit wird auch der westeuropäische Markt geschützt.

Gruß Daniel
Pistons
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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von Pistons »

Ich vertrete aus eigener Erfahrung die Meinung, dass vollsequentiell eher ein "nice-to-have" ist. 630er und 850er lassen sich mit 2 Einspritzungen pro Zyklus einwandfrei abstimmen
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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von Tarkan.52 »

Genug fahrzeuge mit 2200cc düsen abgestimmt.
Von daher kein Kommentar.
Für mich gjbfs nur 2 steuergerät hersteller die mit support und allem in frage kommen.
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von TD-Motorsport »

Mit sehr großen Einspritzventilen sind natürlich 1000-1200ccm aufwärts gemeint.
630er und 850er sind ja mitlerweile "Standartkomponenten" für jeden Turboumbau ;)

@tarkan
Natürlich funktionieren auch andere Hersteller sehr gut, absolut keine Frage. Jeder arbeitet ja immer am liebsten mit den ECUs die er aus dem FF kennt und damit zufrieden ist, so soll es auch sein.
Aber du wirst schon einen Unterschied beim Motorlauf und den gewünschten Lambdawerten feststellen, ob man bei 2200er Ventilen ein vollsequentielle oder nur semisequentielle Methode benutzt.
Wie gesagt, soll nix gegen andere ECUs sein,nicht falsch verstehen.

Gruß Daniel
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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von papagaio »

Nicht nur da... Gerade beim VR6 ist ne Vollsequentielle Einspritzung sehr sinnvoll, da die hintere Bank locker 1/3 mehr Sprit braucht als die vordere.
Mir sind da beim Abstimmen im Teillastbereich auf Magerlauf schon so einige Zündkerzen der Hinteren weggebrannt. :zensur:
Und das geht nun mal nicht mit Teilsequentiell. Ist aber auch nur für Leute interessant, die sehr genau arbeiten wollen. Wenn der Motor im Gesamten mit gut Futter abgestimmt wird und der Verbrauch unwichtig ist, geht auch Teilsequentiell.
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
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Re: AW: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von edel-joker »

Hey...wie macht es sich denn bemerkbar wenn batch eingespritzt wird....haben bei mir ein problem das die spannug schwankt zwischen 14.4 und 11.5 volt wei jeder Kw umdrehung...kann das daran liegen wenn die 6 düsen (1300er) einspritzen..das es zu solchen schwankungen kommt??..merkt man nur im teillastbereich wenn man gemütlich rollen will
Ist auch nur zu messen im stg selbst wenn man sich den datalog ansieht...

Haben nämlich das problem beim normalen fahren das er ruckelt ohne ende und lambda von 0.77 bis 1.1 schwankt...das käme j dann von der Spannung weil die düsen bei 11.5v anders arbeiten als bei 14.4v
Habe leider kein datenblatt mit Korrekturwerten dazu bekommen..haben die daten von id1000 genommen

Gruas
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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von TD-Motorsport »

@edel-joker
welche Steuerung fährst du?
Es ist immer sehr wichtig eine vernünftige Spannungsversorgung für die ECU und Einspritzventile zu haben. Am Besten über ein extra Relais direkt von der Batterie, im Bordnetz sind oft Spannungsverluste von 2-2,5v vorhanden. Besonders bei golf 2 und golf 3 Kabelbäumen!

Gruß Daniel
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Re: AW: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von edel-joker »

Haben wir auch versucht...haben extra kabel fur Testzwecken von der batterie zur ecu gelegt plus und masse

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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von c4v6biturbo »

Mal ne andere Batterie/ Lima probiert?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: AW: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von edel-joker »

Ja...alles schon versucht...kanns mir halt nur so vorstellen das die Spannung absackt weil alle 6 ventile gleichzeitig antakten.....mit den alten 750er hatte ich sowas auch...nur nicht so stark..da war es ganzleicht

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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von c4v6biturbo »

das stimmt was mit der Stromversorgung nicht.
Ein Einspritzventil zieht nicht so viel Strom, das die Spannung so zusammenbricht.
Da ist definitiv was nicht in Ordnung. Lima/ Batterie oder ein Massepunkt.
leg mal Kabel testweise direkt von der Batterie zum Steuergerät + und -.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: AW: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von edel-joker »

Hab ich schon gemacht. ..plus und Massekabel direkt von der Batterie. ..
Lima getauscht batterie getauscht. Spannungsrelais getauscht

Mit nem normalen Messgerät nicht messbar...nur bei livevoew aufm stg

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Re: Freiprogrammierbares Steuergerät VR6T

Beitrag von c4v6biturbo »

Dann stimmt mit dem Steuergerät evtl was nicht. Das mal tauschen oder den Stromlauf zu den Ventilen im Steuergerät mal verfolgen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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