Fragen zu RSC Ruf VR6 Kompressor Umbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha-G60

Fragen zu RSC Ruf VR6 Kompressor Umbau

Beitrag von Sascha-G60 »

Hallo, habe ein Ruf Kompressor-Kit gestern mal angefangen an einen 2,9er Block anzubringen. Hab jetzt ein paar Fragen, da ja hier auch ein paar die Kit´s vom Chris fahren.

- Für was sind die zwei Lochbilder am Kompressor? Einfach um flexibler zu sein bzw. um mit der Neigung des Kompressor´s variieren zu können?

- Wozu ist das Gewinde am Riemenspanner gedacht?

- Welchen Benzindruckregler würdet ihr empehlen? (verbaut ist der originale 3Bar)

- Hab den Riemenspanner ~2cm unterlegen müssen, da die Brücke im weg ist und er annähernd an die richtige Flucht hinkommt? (siehe Bild)

- Welcher Chip muss eigentlich im STG gewechselt werden? (97er)

-Für was sind überhaupt die großen Unterlegscheiben gedacht?


Sorry für die vielen Fragen :daumendreh:

Gruß Sascha


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: Fragen zu RSC Ruf VR6 Kompressor Umbau

Beitrag von CVR6K »

zum Riemenspannen
Einstellscheiben für das doppelrad
chip klein

ich fahre 4 regler
Benutzeravatar
Sascha-G60

Re: Fragen zu RSC Ruf VR6 Kompressor Umbau

Beitrag von Sascha-G60 »

Die zwei Lochbilder sind also dazu da um den Riemen mehr oder weniger spannen zu können?

Einstellscheiben für das Doppelrad? Am Riemenspanner dafür die zwei Scheiben oder versteh ich da grad was falsch?

Welcher ist genau der Chip, müsste ja gesteckt sein so wie es aussieht?

Gewinde am Riemenspanner keiner ne Idee?

Hast du bei dir auch so extrem zur Lichtmaschine unterlegen müssen?


Gruß Sascha
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Fragen zu RSC Ruf VR6 Kompressor Umbau

Beitrag von Metz »

Schreib doch nen Verkäufer an und frag ob er dir ne Einbauanleitung für per Mail zusenden kann.

Den Druckregler, der Abstimmung entsprechend, verbauen.
Is deine Abstimmung für 3Bar, dann 3 Bar. Is se für 4 Bar, dann 4 Bar. Schlau machen.
Wenn den Kit gebraucht gekauft hast, mach dich schlau ob die Abstimmung auch für dein Steuergerät ist, sonst geht da gar nix.
(Du schreibst er schaut nach gesteckt aus. Auf deiner Platine is nix gesteckt. Des lässt vermuten das du n rechteckigen von 8Bit STG`s daliegen hast. Das klar stellen.)

Der Chip is bei den 16Bit norm gelötet.
Is der Quadratische mit dem Aufkleber drauf.
Stecksockel entsprechend dem Sockel rein und gut.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Sascha-G60

Re: Fragen zu RSC Ruf VR6 Kompressor Umbau

Beitrag von Sascha-G60 »

Die Abstimmung/Chip muss erst noch gemacht werden. Deswegen wollt nur mal nachfragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit welchem Regler.

Gruß Sascha
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Fragen zu RSC Ruf VR6 Kompressor Umbau

Beitrag von evervmax »

Setzen, 6 ;)

Lese Dir noch mal Metz seinen Beitrag durch!!!

Dass mit dem Regler gibt Dir der Abstimmer vor welchen Du zu verbauen hast, am besten Du suchst Dir schon mal
einen Abstimmer der sagt dir genau was du zu verbauen hast (Regler, Düsen, Lmm etc)

Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag