Druckdose zu schwach?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Gesperrt
Benutzeravatar
VR-69
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2011, 23:10

Druckdose zu schwach?

Beitrag von VR-69 »

Servus habe ein Problem ich komme mit dem ladedruck nicht über 1bar ich denke das liegt an der neuen Druckdose die ich verbaut habe füllt sich ziemlich schwach an was mein ihr?http://www.turbozentrum.de/wastegate-bo ... ar/a-2990/
was empfehlt ihr mir für eine Druckdose am GT30(HGPR30) Lader?

MfG Timo
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Druckdose zu schwach?

Beitrag von SubZeroXXL »

Was hattest du denn vorher für eine und warum wurde jetzt diese verbaut?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR-69
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2011, 23:10

Re: Druckdose zu schwach?

Beitrag von VR-69 »

Servus habe ja den Motor neu aufgebaut und habe die Druckdose gleich ausgetauscht weil die alte ein bisschen komisch aussah. Ich denke ist die Originle von HGP gewesen werde sie wahrscheinlich einmal austauschen ist halt ein bisschen scheiße da hinter dem Turbo Rumzuschrauben :igitt: Aber vielleicht kann mir gleich jemand sagen das die Dose nix ist der sie vielleicht schon verbaut hatte.

MfG Timo
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Druckdose zu schwach?

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich habe auch so eine dran. Weiß nur nicht genau ob sie 0,5 oder 0,7 Bar sein soll. Auf jeden Fall beträgt der minimale Druck bei mir 0,95 Bar (GT3076R-HF .82 A/R). Die Bezeichnung ist ja oft nur eine "Richtung". Mal hast mehr, mal weniger LD. Auf jeden Fall komme ich mit meiner Dose problemlos auf 2 Bar. Wahrscheinlich sogar mehr, aber die Abstimmung gibt nicht mehr her.

Versuche doch erst mal die Vorspannung noch ein bisschen zu erhöhen.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Druckdose zu schwach?

Beitrag von VRKALLE »

sollte doch besser sein da die org.HGP relativ fest ist - ansonsten mal nach der Vorspannung des Gestänge schauen (fährst du Dampfrad? )
Benutzeravatar
VR-69
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2011, 23:10

Re: Druckdose zu schwach?

Beitrag von VR-69 »

Also ohne Dampfrad fahre ich die angegebene 0,5bar fahre das etp Dampfrad.
Ich versuche es mal noch mehr vorzuspannen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Druckdose zu schwach?

Beitrag von SubZeroXXL »

Hast du die Maximaleinstellung im Dampfrad auch entsprechend angepasst? Kann natürlich sein, dass diese Dose jetzt mehr Taktung braucht.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR-69
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2011, 23:10

Re: Druckdose zu schwach?

Beitrag von VR-69 »

Servus also Problem hat sich erst mal erledigt hab die Druckdose strammer eingestellt hatte sich nichts verändert außer dass das Auto sich kompressorartig angehört hatte und hat irgendwann keinen Ladedruck mehr aufgebaut also daheim an die turbowelle gefasst und gemerkt das sich da nicht mehr viel tut Spiel ohne Ende und manchmal verhakt sich die komplette Welle hat der Turbo wahrscheinlich schön Späne angesaugt von meinem Motorschaden -.-
Jetzt kommt die frage neuen Turbo kaufen gtx30 z.b oder kann man sogar die gtx 30 Rumpfgruppe in das hgp Gehäuse packen?
Was würdet ihr machen?

MfG Timo
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Druckdose zu schwach?

Beitrag von SubZeroXXL »

Ein neues Thema eröffnen.


SubZeroXXL
Gesperrt