Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
6n-deluxe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2010, 12:14

Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Beitrag von 6n-deluxe »

Ich hab ein kleines Problem und wollte euch mal fragen ob ihr dazu was wisst.
Ich hab heute meine 1Bar Druckdose bekommen und musste feststellen das diese nicht passt, da das Gestänge leicht gebogen ist.

Nun meine Frage:
ich wollt am Gestänge etwas weg nehmen und nen gerades Stück ranschweißen, nur leider weiß ich nicht ob man durch die Hitze eventuell was in der Dose kaputt macht.

Hat einer von euch sowas schonmal probiert?
schmatz
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.02.2009, 13:40

Re: Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Beitrag von schmatz »

jo ich würde es lassen denn danach kannst nen neues wieder kaufen ;)
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Beitrag von Metz »

Wäre vlt Interessant wo du schweissen willst.

Nach 10cm geht sicher, nur 2 cm von der Druckdose weg würd ich es mir überlegen.

Einfach ab und n Gewinde drauf geht ned?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Beitrag von GolfR29 »

bevor du schweißen tust probier doch das Gestänge so hinzubiegen
das es paßt,habe ich auch schon bei 2 Turbos so gemacht.

mal nen bild hier rein können wa schauen und was zusagen.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
6n-deluxe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2010, 12:14

Re: Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Beitrag von 6n-deluxe »

Naja meine große sorge is, das ich an der membran irgendwas durch die hitze kaputt mache.
Diese druckdose habe ich jetzt
http://www.turbozentrum.de/wastegate-bo ... ar/a-2302/

Die ich vorher verbaut hatte , war mit geraden gestänge daher müsste ich mit der neues etwas mehr gerade kommen und noch was länger machen.
Aber das gewinde hat m6 mit 0,9er steigung :irre:
Benutzeravatar
worrie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.01.2013, 22:58

Re: Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Beitrag von worrie »

Geht auch 2cm nach der Dose! hab bei mir mit der gripzange das herausgezogene gestänge fixiert und immer einen schweisspunkt gemacht. Dazwischen mit der Luftpistole abgekühlt!
Benutzeravatar
6n-deluxe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2010, 12:14

Re: Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Beitrag von 6n-deluxe »

Ich werd das jetz ganz anders machen, ich schneide mir da mal nen anderes gewinde drauf und verbinde das mit ner gewindestange, die ich mir dann biege wie ichs brauche. So geh ich sicher , das ich durchs schweissen die dose nich schrotte :)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Beitrag von designer2k2 »

Foto bitte dann posten :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
6n-deluxe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2010, 12:14

Re: Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Beitrag von 6n-deluxe »

werd ich machen, sobald ich das gemacht hab.
zur zeit muss ich aber erstma meinen Audi wieder zum laufen kriegen :nosmile:
Benutzeravatar
6n-deluxe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2010, 12:14

Re: Wastegate Druckdose am Gestänge umschweißen

Beitrag von 6n-deluxe »

heute alles fertig gebastelt.
hab vom Turbozentrum nen verbinder geholt, da das nen 1/4" UNF gewinde is :irre:
da hab ich ne M6 Gewindestange angeschweißt und hinten dran, die Aufnahme für die WG Klappe(da hatte ich noch eine mit M6 Gewinde).

Jetzt passt alles und es läuft :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten