V6 Turbo Problem beim Beschleunigen...

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 02.08.2011, 22:59

V6 Turbo Problem beim Beschleunigen...

Beitrag von Benne »

Hallo
Ich habe einen 2,8er v6(BDE) mit GT35 und 8,5er Verdichtung. Verbaut ist eine orig. 044er, 38mmTial im Moment mit 1,6Bar Federn, geschlossenes Forge.
Hab das Problem, das die Beschleunigung "wellenförmig" verläuft. Schiebt mal mehr mal weniger an.Wir dachten, es kommt vom elktr. Dampfrad, deshal die 1,6er Feder. Hat aber nichts gebracht. Ladedruck steht recht konstant.
Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: V6 Turbo Problem beim Beschleunigen...

Beitrag von SubZeroXXL »

Kurze Brücke dran oder originales Saugrohr noch verbaut?


SubZeroXXL
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 02.08.2011, 22:59

Re: V6 Turbo Problem beim Beschleunigen...

Beitrag von Benne »

...kurze Brücke.
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2245
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: V6 Turbo Problem beim Beschleunigen...

Beitrag von Michi80 »

Von wem ist die Abstimmung
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: V6 Turbo Problem beim Beschleunigen...

Beitrag von Pr3muToS »

?! magst keien antwort mehr geben...
Das problem hab ich auch grade, sind aber grade beim abstimmen, bei mir ist es nur im teillast bereich bei ca 5400-6600U.
Sieht man auch schon wie die Lambda paar mal von 0,9 auf 1,3 springt und wieder zurück.
Programmierer meinte, das wäre die schubabschaltung.

Mal sehen ob wir das hinbekommen und an was es letzteendlich gelegen hat.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag