VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Ich fahr mit 1bar und 600er Düsen 12ms bei 6800umin(Gt35). Find deine Vollastwerte ziemlich mau. Und Teillast ziemlich hoch im Vergleich.
Benutzeravatar
Dayworker
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 179
Registriert: 14.04.2010, 00:15

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Dayworker »

So meine lieben hab das Problem immer noch nicht beheben können.
Hab jetzt mal den Kurbelwelle n Sensor getauscht da er eine Hauptgröße für Einspritzmengen liefert. Hab das Steuergerät daraufhin resettet und siehe da der Wagen lief fast 200km ohne bei Volllast abzumagern. Hab derzeit mit altem wie mit neuem Sensor immer den Fehler im Fehlerspeicher stehen Drehzahl nach maximum über schritten.
Da der Fehler jetzt wieder da ist.
Kann es sein das die lambdasonde das Steuergerät falsche Werte übermittelt?
Und das Steuergerät für volllast falsche Werte vorliegen hat?
Da es über VAG com unter MWB 6 ja o2 Sensor lernwerte stehen für die unterschiedlichen last Zustände die stehen bei mir alle gerade weg auf 1.
Besten dank erstmal
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag