VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
Wenn er hinter dem Lmm aber vor dem Lader Falschluft zieht magert er aber ab.
Oder der Ansaugschlauch zieht sich zusammen.
Oder der Ansaugschlauch zieht sich zusammen.
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
wie lang is die ansaugung. 40cm ? das sollte meiner meinung nach jeder checken wenn da was net stimmt vorallen würde er dann auch unter 3500 abmagern
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
So der Wurm ist gefunden das STG was ich getauscht hatte war defekt.
Hab nun wieder das STG eingebaut was vorher drin war mit Zorans Chip und nun läuft das dingen.
Vorher wurde mir ja bloß eine 3 Bar Sprittpumpe verbaut was ich letzte Woche gefunden habe.
Nun mit der neuen 4 Bar Pumpe und dem vorherigem STG und Chip rennt das Dingen wieder.
Danke an alle die hier mitgewirkt haben.
Das Thema kann nun zu.
Gruß
Dayworker
Hab nun wieder das STG eingebaut was vorher drin war mit Zorans Chip und nun läuft das dingen.
Vorher wurde mir ja bloß eine 3 Bar Sprittpumpe verbaut was ich letzte Woche gefunden habe.
Nun mit der neuen 4 Bar Pumpe und dem vorherigem STG und Chip rennt das Dingen wieder.
Danke an alle die hier mitgewirkt haben.
Das Thema kann nun zu.
Gruß
Dayworker
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
du hattest doch aber geschrieben das er schon beim Vorbesitzer abgemagert war....
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
gibt keine 3/4bar benzinpumpe. die schaffen alle 6bar. nur die förderleistung wird geringer. is ja auch egal solang er jetz läuft. aber mit der pumpe hat es nix zu tun.
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
Kalle da muss ich sagen da hatten wir keine Anzeige verbaut bloß vom Gefühl her. War es so das da obenrum nicht genug Saft kommt.
Muss aber auch sagen das ich manchmal unklare Aussagen geschrieben habe.
Bin aufjedenfall froh das der Hobel nun läuft.
Muss aber auch sagen das ich manchmal unklare Aussagen geschrieben habe.
Bin aufjedenfall froh das der Hobel nun läuft.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
Doch, gibt's schonNapkin hat geschrieben:gibt keine 3/4bar benzinpumpe.
VAYA CON TIOZ!
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
jede 3 bar pumpe schafft auch 4bar
oder meinst du die pumpe, die im obd1 mit 4bar bdr war im vergleich zum vr mit obd2 und 3bar bdr.
oder meinst du die pumpe, die im obd1 mit 4bar bdr war im vergleich zum vr mit obd2 und 3bar bdr.
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
Genau.
Und nachdem beide keinen integrierten BDR haben, schaffen beide sicherlich 6+
Und nachdem beide keinen integrierten BDR haben, schaffen beide sicherlich 6+
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
eben. das meinte ich.
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
Das ist auch vollkommen richtig. Eine Pumpe "macht nicht 4bar". Pumpen haben Kennlinien und je nach Arbeitspunkt, den man der Pumpe abverlangt stellt sich ein Betriebspunkt ein. Dazu gehört schlussendlich der Arbeitsdruck und der Volumen(Massen)strom.
Wenn eine Pumpe dann als "4bar Pumpe" bezeichnet wird, dann lediglich als unterscheidung, dass die Pumpe bei 4bar eine gewisse Fördermenge aufrecht erhalten kann. Die sog. "3bar Pumpe" schafft auch viel höhere Drücke, jedoch nicht den dazugehörigen Durchfluss.
Vereinfacht gesagt gibst man mit der Spannung die Drehzahl vor und mit dem Benzindruckregler (so wie der Name sagt) den arbeitsdruck. Dann fördert die Pumpe fröhlich vior sich hin. Mit der Öffnungszeit der Düsen teilst du dann das geförderte Benzin auf in "Das muss in den Motor" und "das geht über den Rücklauf wieder nach hinten". Wenn mehr in den Motor rein soll als was nach vorne kommt bricht das System zusammen.
EDIT:
im ürbigen funktioniert so jeder Turbolader, ist auch nix anderes als ne Pumpe
Wenn eine Pumpe dann als "4bar Pumpe" bezeichnet wird, dann lediglich als unterscheidung, dass die Pumpe bei 4bar eine gewisse Fördermenge aufrecht erhalten kann. Die sog. "3bar Pumpe" schafft auch viel höhere Drücke, jedoch nicht den dazugehörigen Durchfluss.
Vereinfacht gesagt gibst man mit der Spannung die Drehzahl vor und mit dem Benzindruckregler (so wie der Name sagt) den arbeitsdruck. Dann fördert die Pumpe fröhlich vior sich hin. Mit der Öffnungszeit der Düsen teilst du dann das geförderte Benzin auf in "Das muss in den Motor" und "das geht über den Rücklauf wieder nach hinten". Wenn mehr in den Motor rein soll als was nach vorne kommt bricht das System zusammen.
EDIT:
im ürbigen funktioniert so jeder Turbolader, ist auch nix anderes als ne Pumpe
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
Ok der Spuk hat doch noch keine Ende zu früh gefreut.
Nachdem ich ca. 30km gefahren bin spinnt die Motronic wieder.
Selbe Fehler wie vorher das er mir obenrum abmagert.
Ziehe ich den Stecker vom Steuergerät ab und stecke wieder drauf kann ich dannach ca 30km wieder fahren als ob nix gewesen wäre. Bis die Motronic wieder rumspinnt.
Im Fehlerspeicher habe ich stehen 00537 Lamdaregelung Grenzwert unterschritten, hängt das zusammen?
Ich habe nun wenn das STG resettet ist beim durchtreten des gaspedals ca 11,5 AFR.
Nachdem ich ca. 30km gefahren bin spinnt die Motronic wieder.
Selbe Fehler wie vorher das er mir obenrum abmagert.
Ziehe ich den Stecker vom Steuergerät ab und stecke wieder drauf kann ich dannach ca 30km wieder fahren als ob nix gewesen wäre. Bis die Motronic wieder rumspinnt.
Im Fehlerspeicher habe ich stehen 00537 Lamdaregelung Grenzwert unterschritten, hängt das zusammen?
Ich habe nun wenn das STG resettet ist beim durchtreten des gaspedals ca 11,5 AFR.
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
Und wie ist der Lambdawert wenn er spinnt?
Was sagt VagCom wenn er spinnt?
Was sagt VagCom wenn er spinnt?
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
Ich finde diesen Fehler einfach nicht.
Nach welchen Parametern arbeitet das Steuergerät bei Vollast?
Im Teillastbereich arbeitet der Wagen einwandfrei aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Könnten das mit meinem Problem zusammenhängen?
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=1154
Nach welchen Parametern arbeitet das Steuergerät bei Vollast?
Im Teillastbereich arbeitet der Wagen einwandfrei aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Könnten das mit meinem Problem zusammenhängen?
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=1154
Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt
Also bei volllast gehen die einspritzzeiten laut vag-com auf 14ms bei teillast auf 17ms. Wieso macht das Steuergerät das?
Wofür steht das load-arbeitstakt im messwertblock? Der geht von 55% auf bis maximal 63% beim beschleunigen.
Iiebe grüße
Wofür steht das load-arbeitstakt im messwertblock? Der geht von 55% auf bis maximal 63% beim beschleunigen.
Iiebe grüße
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