VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von VRKALLE »

Dayworker hat geschrieben:An dem setup hat sich nichts verändert.  Das hat ja vorher 2 jahre gelaufen.
du verstrickst dich bei der Fehlersuche,einerseit sagste er läuft einwandfrei dann heißt es wieder auch der Vorbesitzer hätte das Problem schon gehabt...
auch bei der Abstimmung weißte nich wirklich wo die herkommt oder wie soll man das interpretieren :?:
Den Chip habe ich beim Kit mitgekauft und aus sicherer Quelle weiss ich das es einer von Zoran ist. Aber eben eine Online Abstimmung per Post zugeschickt.
also für mich wäre das keine 100% Aussage auf die man sich wirklich verlassen kann.

-du hast jetz ne neue Benzinpumpe drinne
- deine ESV sind Io.

was spricht dagegen einfach mal das zu tun was logisch ist - nämlich zum Abstimmen fahren :buch:
Benutzeravatar
Dayworker
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 179
Registriert: 14.04.2010, 00:15

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Dayworker »

Ok ich müsste dafür mit dem Wagen 500km zum zoran fahren. Wie gesagt bin vorher auch mit diesem chip und dem setup 20min vollgas gefahren. Da war alles ok.
Ab Scheint wohl so das ich die karre dahinfahren muss unden dann da stehen lassen

Trotzdem interssiert mich ab wann die klopfsensoren arbeiten
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von VRKALLE »

wie bist du Vollgas gefahren wenn er so extrem abmagert ? oder hab ich was überlesen :denk:

weißt du denn mittlerweile 100%tig was es für ne Software is :denk:

& wenn wirklich du mußt ja nicht unbedingt eine Online fahren (was in 2-3h erledigt wäre wenn das Auto sonst nicht zickt) es würde ja auch ein Chip reichen nur eben diesmal mit der Gewissheit das es auch der passende is
Benutzeravatar
Dayworker
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 179
Registriert: 14.04.2010, 00:15

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Dayworker »

Das war vor dem Motorschaden und dort lief der Wagen da konnte ich ihn auch vollgas fahren. Jetzt ist der neue Motor drin und die Innovate. Der Chip ist definitiv von Zoran hab ihn den Chip hingeschickt da der abstimmer hier aus meiner nähe wohl an den chip dranwollt und daraufhin war der chip gesperrt. Dann hat mir zoran eine kopie vom datensatz auf einen neuen chip gemacht und ihn mir zugeschickt. 430km sind es zu zoran wenn ich nun mit einem fehler im System dahingurke fahr icso auch wieder zurück das schreckt mich ab.
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Napkin »

teillast 14,7. wenn er zu mager oder zu fett ist müsste er nachkorrigieren. wenn das nicht der fall ist, is die sonde am sack. der regelt dir im teil immer auf 14,7.

das is aber total uninteressant. wir wollen wissen was er im voll last hat mit der breitband lambda!!!!
und gleich vorweg, wenn er dort 12,7 hat, isser zu mager!
und wir wollen wissen was hat er bei 3/4/5/6/7000umin an ARF? nicht nur irgendeinen wert hinknallen und dann hoffen, dass dir das weiter hilft.

btw. ein chip kann sich nicht sperren. :D

wenn er vom zoran wäre, was ich nicht glaube, dann schick zoran doch einfach genau die logs die ich dir gerade gesagt hab. drehzahl alle 500umin und den lambawert dazu
Bild
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von VRKALLE »

möglich is ja alles aber komsich ließt sich das schon, wenn du sagst ich brauche einen Datensatz XY dann mußt du nicht erst ein STG hinschicken damit er ne Kopie machen kann um sie dir dann wieder zu zurückzuschicken ....die Datenstände hat er doch alle :?:

kurios auch das....
Dayworker hat geschrieben:Das war vor dem Motorschaden und dort lief der Wagen da konnte ich ihn auch vollgas fahren. Jetzt ist der neue Motor drin und die Innovate.
wenn es vorher lief dann ändert der Motortausch nicht die Software...dann müßte noch was anderes am Sack sein oder du misst schlicht & einfach "Mist"
Zuletzt geändert von VRKALLE am 21.08.2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Napkin »

der braucht nur stg nummer und die nummer die direkt auf dem chip steht.
daraus kannst alles zaubern.

das einzige was sein kann ist, dass er einen grautech sockel dazwischen gemacht hat,
dann ist der chip der drin steckt praktisch verschlüsselt.
Bild
Benutzeravatar
Dayworker
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 179
Registriert: 14.04.2010, 00:15

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Dayworker »

Der wagen sprang mit dem chip nicht an und der chip vom.zoran steckt auf einem kopierschutzsockel. Ich kann keine angaben dazu machen was da genau passiert ist war bloß eine Vermutung. Er sprang jedenfalls nicht mehr an. Daraufhin hab ich einen uberarbeiteten bekommen.
Wie gesagt soll ich mir nun ein loch in den kolben ballern? es ist ein Unterschied von den werten ob das gas ganz durchgetreten ist oder eben nicht.
Ich werde es loggen und zuschicken denke alles andere macht auch keinen sinn.
Das Steuergerät hab ich nicht hingeschickt bloß den chip er hat sich den angesehen und mir dann den passenden geschickt. Er schockt ja nicht an irgendjemanden chips raus weil wie gesagt der vorbesitzer bei ihm kunde war. Der will ja schliesslich auch leben

Trotzdem bin ich nach wie vor der überzeugung das die volllastanreicherung ne macke hat.
Chip neu und sogar das Steuergerät ist neu gekommen.
Ist ja wie gesagt bloß bei pedal durchgetreten.
Soweit steck ich in dem ding nicht drin, ist wurde ja auch ein chip von einem anderen tuner probiert der das Problem auch nicht ausfindig machen konnte wo das Problem aber das selbe war. Auch mit seinem chip.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von VRKALLE »

Dayworker hat geschrieben: Trotzdem bin ich nach wie vor der überzeugung das die volllastanreicherung ne macke hat.
dann geh doch dem Problem mal auf die Spur ...hast das Teil schonmal gewechselt oder ausgelesen... :buch:
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Napkin »

alter log halt einfach volllast mit der breitband lambda!!! dann weisst doch gleich was genau passiert.
wenn die anreicherung nicht geht würder er gleich auf 16-18 gehen. ist die software falsch bleibt er stabil aber zu mager
Bild
Benutzeravatar
Dayworker
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 179
Registriert: 14.04.2010, 00:15

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Dayworker »

Er magert ja sofortafr 16-17 ab wenn ich das gas durchtrete wird mit zunehmender drehzahl bloß schlimmer. Wie man die innovate loggt muss ich erst lesen. Ist halt hobby kein beruf.
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Napkin »

kannst doch die sd card rein knallen und dann im programm von innovate anschauen. aber wenn er sofort so abmagert ist er entweder mti anderen düsen abgestimmt oder mit falschem benzindruck. oder beides
Bild
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Jetvr6ta »

Ne blöde Frage, hast du geschaut ob dein drucksystem 100% dicht ist?
Ich hatte das selbe Problem beim 3/4 Gas geben und beschleunigen ging alles einigermaßen aber beim Vollgas geben hat er extrem abgemagert und hatte nicht mehr seine Leistung.
Bei mir war es ein orginalen gummischlauch.
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Napkin »

falscher denk Ansatz. wäre das system undicht würde er überfetten mit ladedruck. da die luft durch den lmm gemessen wird und danach nicht im Motor ankommt
Bild
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: VR6 Kompressor Zündkerze abgebrannt

Beitrag von Jetvr6ta »

Das weiß ich nicht ich hab kein lmm mehr
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag