Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Also ich würde mich hier Tag und Nacht durchlesen. Damit du genaue Vorstellungen hast was und wie du haben möchtest. Dann weisst du auch dass dir nicht irgend was angedreht wird wo gerade ab Lager ist.
Danach kannst du bei zb. x parts deine genaue Vorstellund durchgeben und er wird dir sagen ob das soo möglich ist.
Danach kannst du bei zb. x parts deine genaue Vorstellund durchgeben und er wird dir sagen ob das soo möglich ist.
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
nähe stuttgart?
top komm ich auch her!
ich bin fürs selber bauen, hier gibts viele die vor ort auch helfen können!
motor zusammenbauen kann ich dir auch, nurs cleanen, das muss man selber machen!
mfg
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motor zusammenbauen kann ich dir auch, nurs cleanen, das muss man selber machen!
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Tuuuuuuuurbo
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Das mit dem Bild war keine gute Idee von mir Clean möchte ich es ja gar nicht haben aber es sollte halt alles sauber und ordentlich sein!
Ich würde es wirklich gerne selber machen aber kann es leider nicht........Motor rein hängen wäre kein Problem aber alles was danach kommt traue ich mir nicht zu!
Ich würde es wirklich gerne selber machen aber kann es leider nicht........Motor rein hängen wäre kein Problem aber alles was danach kommt traue ich mir nicht zu!
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Was soll danach noch kommen?
Wenn Motor drin, ist doch schlimmste vorbei!
Woher kommst du genau?
mfg
Wenn Motor drin, ist doch schlimmste vorbei!
Woher kommst du genau?
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Tuuuuuuuurbo
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Elektrik, Ladeluftverrohrung, Abgasanlage usw.
Ich komme aus Heilbronn........
Ich komme aus Heilbronn........
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
mm motorsport ist da in der nähe!
hab da schon paarmal teile geholt!
edelstahlrohre etc, getriebe...
baut schöne umbauten!
mfg
hab da schon paarmal teile geholt!
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mfg
Tuuuuuuuurbo
- zweiervrturbo
- Polofahrer
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- Registriert: 16.03.2011, 21:14
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Mal so als tip....
Aber nich falsch verstehen.
Wenn du dir so was nich zutraust, dann würd ich die Finger davon lassen.
1. ist so ein golf 2/3 oder passat ( jenachdem wo er rein soll ) kein Neuwagen mehr. D.h. es kann / wird immer mal wieder was kaputt gehen.
2. wenn du so ein Wagen fährst, musst auch schon ein bisschen Ahnung von der Materie haben ( hab ich mir auch selber angeeignet ).
3. wirst den wagen auch nicht nur im " schonbetrieb " fahren...... Was das heißt brauch ich dir wohl nich zu erklären...
Was bist denn von Beruf,und wie alt bist du. Wenn ich fragen darf...
Hast den iwie ne möglichkeit zum Schrauben ( garage, halle oder so....)
Wenn du das wirklich mache lassen willst, dann glaub mir, wirst früher oder später ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.
Also selber machen oder finger davon lassen!
Aber nich falsch verstehen.
Wenn du dir so was nich zutraust, dann würd ich die Finger davon lassen.
1. ist so ein golf 2/3 oder passat ( jenachdem wo er rein soll ) kein Neuwagen mehr. D.h. es kann / wird immer mal wieder was kaputt gehen.
2. wenn du so ein Wagen fährst, musst auch schon ein bisschen Ahnung von der Materie haben ( hab ich mir auch selber angeeignet ).
3. wirst den wagen auch nicht nur im " schonbetrieb " fahren...... Was das heißt brauch ich dir wohl nich zu erklären...
Was bist denn von Beruf,und wie alt bist du. Wenn ich fragen darf...
Hast den iwie ne möglichkeit zum Schrauben ( garage, halle oder so....)
Wenn du das wirklich mache lassen willst, dann glaub mir, wirst früher oder später ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.
Also selber machen oder finger davon lassen!
-
- Mofafahrer
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- Registriert: 03.05.2013, 10:35
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Also sorry aber ich finde die meisten Meinungen hier echt blödsinnig
Meine Meinung:
Er will einen Umbau, er traut es sich nicht selbst zu, er ist so Weise und lässt die Finger davon! Finde ich super.
Wenn er 15k investieren will ist doch eine gute Grundlage (ich gehe von einer guten Basis aus), er wird aber keine "standfesten" 600PS bekommen.
(Hat er auch nicht verlangt)
Wie würde ich auswählen wo ich einen Umbau machen lasse?
Zu erst allgemeine Erfahrungen zu jeweiligen Tunern einfahren, aber Achtung - die mal ein Problem hatten schreien am lautesten! 1 unglücklicher Kunde (ob gerechtfertigt oder nicht) übertönt gerne mal 100 positive Eindrücke.
Und dann noch ganz wichtig:
Was ist dieser "Tuner"? Heutzutage gibt es x Firmen die aus dem nichts kommen, sich irgendwie selbstständig machen weil sie auf der Viertelmeile mal eine schnelle Zeit gefahren sind... Aber vermutlich gelernte Bäcker, Mauer oder sonst was sind. Such dir jemand der KFZ gelernt und einen Meisterabschluss in der Tasche hat!
Wer dieses Gewerbe schon immer macht, weiß wie alles läuft und wird dir deine Wünsche erfüllen!
Die "Bäcker" bekommen den Wagen auch zum laufen, aber wenn mal was nicht funktioniert wartest du ewig auf deinen Wagen!
Ich möchte mit meinem Post keinen persönlich angreifen oder ähnliches,
aber Handwerk gelernt ist und bleibt gelernt.
Man muss auch mal im Fehlerfall an alten verdreckten Karren Fehlersuche in Kabelbäumen betrieben haben,
Signalbilder mit Oszilloskop gemessen und ausgewertet haben und nicht einfach Teile tauschen bis irgendetwas funktioniert.
Also, schau dir ein paar Werkstätten an und erkundige dich zu den ausführenden Kräften. Du wirst etwas finden.
Einer der schon 20 Jahre Umbauten macht aber nicht laut herum schreit ist sicher besser als so ein aktueller "Trendsetter".
Meine Meinung:
Er will einen Umbau, er traut es sich nicht selbst zu, er ist so Weise und lässt die Finger davon! Finde ich super.
Wenn er 15k investieren will ist doch eine gute Grundlage (ich gehe von einer guten Basis aus), er wird aber keine "standfesten" 600PS bekommen.
(Hat er auch nicht verlangt)
Wie würde ich auswählen wo ich einen Umbau machen lasse?
Zu erst allgemeine Erfahrungen zu jeweiligen Tunern einfahren, aber Achtung - die mal ein Problem hatten schreien am lautesten! 1 unglücklicher Kunde (ob gerechtfertigt oder nicht) übertönt gerne mal 100 positive Eindrücke.
Und dann noch ganz wichtig:
Was ist dieser "Tuner"? Heutzutage gibt es x Firmen die aus dem nichts kommen, sich irgendwie selbstständig machen weil sie auf der Viertelmeile mal eine schnelle Zeit gefahren sind... Aber vermutlich gelernte Bäcker, Mauer oder sonst was sind. Such dir jemand der KFZ gelernt und einen Meisterabschluss in der Tasche hat!
Wer dieses Gewerbe schon immer macht, weiß wie alles läuft und wird dir deine Wünsche erfüllen!
Die "Bäcker" bekommen den Wagen auch zum laufen, aber wenn mal was nicht funktioniert wartest du ewig auf deinen Wagen!
Ich möchte mit meinem Post keinen persönlich angreifen oder ähnliches,
aber Handwerk gelernt ist und bleibt gelernt.
Man muss auch mal im Fehlerfall an alten verdreckten Karren Fehlersuche in Kabelbäumen betrieben haben,
Signalbilder mit Oszilloskop gemessen und ausgewertet haben und nicht einfach Teile tauschen bis irgendetwas funktioniert.
Also, schau dir ein paar Werkstätten an und erkundige dich zu den ausführenden Kräften. Du wirst etwas finden.
Einer der schon 20 Jahre Umbauten macht aber nicht laut herum schreit ist sicher besser als so ein aktueller "Trendsetter".
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Dann hast du leider nicht zu Ende gedacht. denn was die Leute hier sagen resultiert nunmal aus teils jahrelangen Erfahrungen & letztlich ist es eben keine 5er R32 Basis die mittels 30.000€ HGP Umbau softe 450Ps macht & hält, sondern ein altes Auto an dem es eigentlich ständig Kleinigkeiten zu tun gibt, die sich ohne KnowHow für ein Privatmann weder bezahlbar noch zeitlich vertretbar auf einen Tuner abwälzen lässt. letztlich betreiben wir nur eine Art Schadensbegrenzung- denn wenn die 15 Glocken erstmal weg sind - sind sie weg im günstigsten Fall hat er dann einen laufenden Umbau auf dem Hof stehn- im ungünstigen Fall ist 5 Wochen später die Kopfdichtung platt & der Tuner hält wieder die Hand auf.....Turbotechnik-V hat geschrieben:Also sorry aber ich finde die meisten Meinungen hier echt blödsinnig
Dünnschiss! JEDER hier hat sich früher oder später learning by doing rangetastet...Wissen gesammelt...Fähigkeiten entwickelt.Meine Meinung:
Er will einen Umbau, er traut es sich nicht selbst zu, er ist so Weise und lässt die Finger davon! .
wenn man nach deinem Motto geht dürften 90% keinen Umbau haben weil sie irgendwann mal was nicht "KFZtiges" gelernt haben.
Ich will nicht bestreiten das ein technischer Beruf die Sache erheblich erleichtert-aber trotzdem wächst auch der "normale" mit seinen Aufgaben. Guck dich einfach mal im Forum um.
Bsp. der hier ist gelernter Altenpfleger-nun Logistiker..... und könnte wenn er morgen bei Audi anfangen würde mehr als mancher Meister......kein Witz
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 40
- Registriert: 03.05.2013, 10:35
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Warum sollte ein 400PS Umbau mit 15k zur Verfügung und drehmomentbegrenzter Abstimmung nicht halten?
Das was da kaputt geht, geht auch beim HGP kaputt. Und ich habe geschrieben, dass ich von einer ordentlichen Basis ausgehe! Wenns dann natürlich schon am ausgeschlagenen Spurstangenkopf hängen sollte weiß ich nun auch nicht...
Ich schätze ihn so ein dass er sein Auto irgendwo hinstellen will,
es nach paar Wochen zurückbekommt und er einfach damit fährt.
Wenn kein Interesse da ist sich alles selbst anzueignen (oder Zeit, Werkstattmöglichkeiten etc.) sollte man ihn auch nicht dahin drängen. Er wird mehr Geld versenken durch probieren, machen, wieder abändern, Motor zerstören, etc. als wenn er umbauen lässt und im ernstfall eben doch nochmal nachbessern lassen muss.
Wenn er standfest will sollte er sich nen GTI kaufen.
Das was da kaputt geht, geht auch beim HGP kaputt. Und ich habe geschrieben, dass ich von einer ordentlichen Basis ausgehe! Wenns dann natürlich schon am ausgeschlagenen Spurstangenkopf hängen sollte weiß ich nun auch nicht...
Ich schätze ihn so ein dass er sein Auto irgendwo hinstellen will,
es nach paar Wochen zurückbekommt und er einfach damit fährt.
Wenn kein Interesse da ist sich alles selbst anzueignen (oder Zeit, Werkstattmöglichkeiten etc.) sollte man ihn auch nicht dahin drängen. Er wird mehr Geld versenken durch probieren, machen, wieder abändern, Motor zerstören, etc. als wenn er umbauen lässt und im ernstfall eben doch nochmal nachbessern lassen muss.
Wenn er standfest will sollte er sich nen GTI kaufen.
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
weiß nicht was du mit Drehmomentbegrenzung meinst - das Drehmoment ergibt sich letzlich aus dem gefahren Ladedruck & der Peripherie des Motors. Wann welches Drehmoment anliegt & was es anrichtet ist nochmal eine ganz andere Frage.Es geht doch auch nicht darum ob man mit dem Geld hinkommt-sondern das immer auch was nachkommtTurbotechnik-V hat geschrieben:Warum sollte ein 400PS Umbau mit 15k zur Verfügung und drehmomentbegrenzter Abstimmung nicht halten?
womit wir beim nächsten Punkt sind:
mag sein aber erstens ist das sehr selten in den Leistungsregionen dieser "1bar" Umbauten (gerade was die 3 Wellen Getriebe angeht ) & zweitens hat derjenige der den Umbau dort machen lässt meist auch genügend im Strumpf das er sich im Fall der Fälle keinen Kopf machen muß.Das was da kaputt geht, geht auch beim HGP kaputt.
dazu sag ich nur-die Realität holt jeden ein-entweder über den Geldbeutel oder über nervige Wartezeiten beim Tuner...oder über Gespött der anderen wenn er am Straßenrand steht & nur ein Ladedruckschlauch abgerutscht ist ...Ich schätze ihn so ein dass er sein Auto irgendwo hinstellen will,
es nach paar Wochen zurückbekommt und er einfach damit fährt.
Wenn kein Interesse da ist sich alles selbst anzueignen (oder Zeit, Werkstattmöglichkeiten etc.) sollte man ihn auch nicht dahin drängen. .
Zuletzt geändert von VRKALLE am 12.08.2013, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
also zunächst ist es Sau dummes Gelabber zu behaupten nur weil einer eine Ausbildung im KFZ Gewerbe absolviert hat sind das die fähigeren Leute als bspw. wie von
dir genannt ein Bäcker oder Maurer das ich nicht lache so ein Geschwätz echt.... dann bin ich lieber Bäcker.
Was hat die Auffassungsgabe einer Person mit dem Beruf , noch weiter mit dem Können des Schraubers zu tun
Eine Ausbildung hat Null zu sagen das lass dir gesagt sein,wir unterreichten jede 4 Woche an der Techniker Schule Feuerbach und wenn da kein Interesse seitens der Schüler Vorhanden ist kannst noch 5 Jahre lernen.....
Ein Oszilloskop auszuwerten hat mit der Sache die wir hier machen nichts zu tun auch wenn du dir das gerne wünschst.
Ich kenne mehr Sehr gute Schrauber die nicht vom Fach sind als gelernte KFZler aber das ist doch kein Wunder vom U-Stahl Feilen 2 Jahre lernt man nicht wie man Motoren baut auf der Berufschule für KFZ
Das können kommt mit den Jahren (und meist auch nur dann wenn man nicht bei Vetragswerkstätten arbeitet.)
Aber gut du scheinst dich ja bestens auszukennen.....
dir genannt ein Bäcker oder Maurer das ich nicht lache so ein Geschwätz echt.... dann bin ich lieber Bäcker.
Was hat die Auffassungsgabe einer Person mit dem Beruf , noch weiter mit dem Können des Schraubers zu tun
Eine Ausbildung hat Null zu sagen das lass dir gesagt sein,wir unterreichten jede 4 Woche an der Techniker Schule Feuerbach und wenn da kein Interesse seitens der Schüler Vorhanden ist kannst noch 5 Jahre lernen.....
Ein Oszilloskop auszuwerten hat mit der Sache die wir hier machen nichts zu tun auch wenn du dir das gerne wünschst.
Ich kenne mehr Sehr gute Schrauber die nicht vom Fach sind als gelernte KFZler aber das ist doch kein Wunder vom U-Stahl Feilen 2 Jahre lernt man nicht wie man Motoren baut auf der Berufschule für KFZ
Das können kommt mit den Jahren (und meist auch nur dann wenn man nicht bei Vetragswerkstätten arbeitet.)
Aber gut du scheinst dich ja bestens auszukennen.....
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Wer hier was gegen gelernte Maurer hat bekommt eine mit der Groben Kelle.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
- zweiervrturbo
- Polofahrer
- Beiträge: 239
- Registriert: 16.03.2011, 21:14
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Muss auch noch mal meinen Senf dazu geben
Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich bin selber KEIN gelernter Kfz-Mechaniker.
Zwar bin ich Industriemechaniker, aber das is ja noch mal ein ganz anderer Schuh!
Klar hab ich eine gewisse Grundkenntnis in Sachen Motoren etc.
aber ja nicht so wie jemd. fer Kfz gelernt hat!
Ich hab mir mein Wissen komplett alleine ( bzw. In jungen Jahren noch mit kumpels zusammen ) angeeignet!
Sicher wird er Lehrgeld bezahlen ( wie ich auch ), aber garantiert nich so viel!
Ich habe in meinem Freundeskreis genau zwei Kfz-Mechaniker, ein Meister, und einen Servicetechniker bei Vw!
Diesen servicetechniker zittiere ich mal : " das hast du alleine gebaut..? Krass, das hätt ich nicht hinbekommen "
Traurig!
Sicher ist das nicht bei allen so, und man muss auch ein gewisses Interesse an der Sachen haben,
Aber ich behaupte, wenn man ein klein wenig " Talent " mitbringt, kriegt man das auch hin, vorausgesetzt man will es wirklich!
Ich würd immer wieder sagen machs selber!
Schliesslich ist ja nich nur das Fahren das Hobby sondern auch das Schrauben.... Auch wenns manchmal nervt
Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich bin selber KEIN gelernter Kfz-Mechaniker.
Zwar bin ich Industriemechaniker, aber das is ja noch mal ein ganz anderer Schuh!
Klar hab ich eine gewisse Grundkenntnis in Sachen Motoren etc.
aber ja nicht so wie jemd. fer Kfz gelernt hat!
Ich hab mir mein Wissen komplett alleine ( bzw. In jungen Jahren noch mit kumpels zusammen ) angeeignet!
Sicher wird er Lehrgeld bezahlen ( wie ich auch ), aber garantiert nich so viel!
Ich habe in meinem Freundeskreis genau zwei Kfz-Mechaniker, ein Meister, und einen Servicetechniker bei Vw!
Diesen servicetechniker zittiere ich mal : " das hast du alleine gebaut..? Krass, das hätt ich nicht hinbekommen "
Traurig!
Sicher ist das nicht bei allen so, und man muss auch ein gewisses Interesse an der Sachen haben,
Aber ich behaupte, wenn man ein klein wenig " Talent " mitbringt, kriegt man das auch hin, vorausgesetzt man will es wirklich!
Ich würd immer wieder sagen machs selber!
Schliesslich ist ja nich nur das Fahren das Hobby sondern auch das Schrauben.... Auch wenns manchmal nervt
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- Mofafahrer
- Beiträge: 40
- Registriert: 03.05.2013, 10:35
Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?
Wollt ihr mich jetzt auseinander nehmen weil ich meine Meinung gesagt habe?
Lest lieber genau was ich schreibe, statt nur zu Meckern.
@Kalle: Ladedruck ist nicht immer alles... Willst du Motoren nur mit "Luft regeln"?
Warum hackt ihr jetzt auf dem "1bar Umbau" herum? Hat er eine Wunschleistung angegeben? Nein...
Und nur weil HGP vielleicht 30k verlangt, heißt es nicht dass es ein anderer für 15k nicht hinbekommt.
Und eine Schlauchschelle kann jeder festmachen, oder zweifelst du da an ihm?
@vr6turbo: Ein KFZ ausbildung bringt schonmal die Jahre, wo andere bei 0 anfangen (weil sie sich plötzlich überlegt haben einen Motor auf Turbo umzubauen). Das es auch dort schwarze Schafe gibt hat keiner bestritten.
Thema Oszilloskop: Womit findest du den Fehler wenn beim Drosselklappenpoti ein kleiner Signaleinbruch vorhanden ist was sich in einem Rucken bemerkbar machen könnte? Du tauschst bestimmt auf verdacht, richtig?
Und ja, ich bin der Meinung dass ich mich geringfügig auskenne.
Und nun bitte zurück zum eigentlich Thema, ich denke der Threadersteller hat nun genug Meinungen wo er das beste für dich selbst aussuchen kann.
EDIT: @Metz: Es waren nur wahllose Beispiele, ich schrieb auch dass ich keinen persönlich angreifen möchte!
Ich kann dafür sicherlich keine Torte herstellen oder ein Haus hochmauern!
Lest lieber genau was ich schreibe, statt nur zu Meckern.
@Kalle: Ladedruck ist nicht immer alles... Willst du Motoren nur mit "Luft regeln"?
Warum hackt ihr jetzt auf dem "1bar Umbau" herum? Hat er eine Wunschleistung angegeben? Nein...
Und nur weil HGP vielleicht 30k verlangt, heißt es nicht dass es ein anderer für 15k nicht hinbekommt.
Und eine Schlauchschelle kann jeder festmachen, oder zweifelst du da an ihm?
@vr6turbo: Ein KFZ ausbildung bringt schonmal die Jahre, wo andere bei 0 anfangen (weil sie sich plötzlich überlegt haben einen Motor auf Turbo umzubauen). Das es auch dort schwarze Schafe gibt hat keiner bestritten.
Thema Oszilloskop: Womit findest du den Fehler wenn beim Drosselklappenpoti ein kleiner Signaleinbruch vorhanden ist was sich in einem Rucken bemerkbar machen könnte? Du tauschst bestimmt auf verdacht, richtig?
Und ja, ich bin der Meinung dass ich mich geringfügig auskenne.
Und nun bitte zurück zum eigentlich Thema, ich denke der Threadersteller hat nun genug Meinungen wo er das beste für dich selbst aussuchen kann.
EDIT: @Metz: Es waren nur wahllose Beispiele, ich schrieb auch dass ich keinen persönlich angreifen möchte!
Ich kann dafür sicherlich keine Torte herstellen oder ein Haus hochmauern!
Zuletzt geändert von Turbotechnik-V am 12.08.2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
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