Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von weißerturbovr »

zweiervrturbo hat geschrieben:Muss auch noch mal meinen Senf dazu geben...
Ich auch... :-D

:party: :-D
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von VR6Turbo »

denkst du ich mach mir die Mühe und lese am Poti irgend was aus bis mal eine Kurve ausschlägt wie se vielleicht nicht sein soll :irre: :irre: :lol: :D
raus das ding neus rein :)
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Turbotechnik-V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 10:35

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Turbotechnik-V »

@vr6turbo: und wenn ich nicht geschrieben hätte, dass es das dk-poti ist...

hätte es nicht auch der LMM, die Zündung, die Abstimmung, ... sein können? ALLES TAUSCHEN.

Genau das meine ich :D
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von weißerturbovr »

Hat man im Normalfall alles in 2 oder 3 facher Ausführung liegen. ;-)
ist doch alles gleich gewechselt.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Metz »

Ihr spielt dem Grad voll in die Hände...
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von weißerturbovr »

... als Metzger darf ich das. :-)
Zuletzt geändert von weißerturbovr am 12.08.2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von VR6Turbo »

du musst hier abwägen von was für einem Fahrzeug geredet wird.
Bei einem 2 Jahren alten Auto Liest man aus, aber bei 20 Jahre alter Technik wo Fehler offensichtlich sind macht man nicht lang rum..
Das was du jetzt anfängst ist Erbsenzählerrei.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Turbotechnik-V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 10:35

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Turbotechnik-V »

Wer spielt mir in die Hände?
Ist das ein Duell? Ich habe nicht das bedürfnis zu gewinnen...
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von VRKALLE »

Turbotechnik-V hat geschrieben: Lest lieber genau was ich schreibe, statt nur zu Meckern.
Es meckert keiner es kommen nur Fakten auf den Tisch. :buch:

@Kalle: Ladedruck ist nicht immer alles... Willst du Motoren nur mit "Luft regeln"?
Warum hackt ihr jetzt auf dem "1bar Umbau" herum? Hat er eine Wunschleistung angegeben? Nein...
Und nur weil HGP vielleicht 30k verlangt, heißt es nicht dass es ein anderer für 15k nicht hinbekommt.
Und eine Schlauchschelle kann jeder festmachen, oder zweifelst du da an ihm?
Du würfelst alles durcheinander :roll: Ich versuche es trotzdem nochmal :braver:

Es geht darum das die seriösen langjährigen Tuner (wie ja von dir so genannt ) ein anderes Preisgefüge & eine völlig andere Klientel ansprechen :buch: mit dem "1bar Umbauten" meinte ich eben diese Single Lader Versionen von HGP,Rothe ect. die man wie blöd vor den Kopf treten kann & trotzdem 50.000+Km rauskommen-ich habe sie jetz nur mal "1bar Umbauten" genannt zum besseren Verständnis- es geht dabei nicht um den Umbau des Threadstellers. Und wie gesagt selbst wenn dort was kaputt geht juckt es die Leute meist nicht. Auch hat keiner gesagt das es für 15.000 keinen guten Umbau gäbe-nur bei dem Geld bleibt es nicht auf dauer-das steht fest-Jedenfalls nicht wenn das Auto auch mal bewegt wird. :buch:

Ps. nur nochmal für mich :D
was willst du ständig mit deiner Drehmomentbegrenzung :?: wie möchtest du es denn begrenzen? Schalter rein-bumm 350Nm -Ende oder wie.
Turbotechnik-V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 10:35

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Turbotechnik-V »

Du kannst Drehmoment genauso begrenzen wie du einen Leerlauf regeln kannst.

Mit Luft oder mit Zündung
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von VRKALLE »

Turbotechnik-V hat geschrieben: Mit Luft oder mit Zündung
Man bleib doch mal auf dem Teppich. :oops: das spielt doch nur einmal eine Rolle nämlich bei der Abstimmung danach nicht wieder & auch die machen die meisten nicht selbst.
das was du als Ottonormal Turbofahrer während der Fahrt regelst ist maximal der Ladedruck & nichts weiter...wusste ja nicht das du ständig am Kennfeld rumspielst :oops:
aber ich denke wir kommen hier von hundersten ins.....
Turbotechnik-V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 10:35

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Turbotechnik-V »

Es ging auch darum wie er das Auto von einem Tuner erhält...

Mit begrenztem Drehmoment, und das passiert bei der Abstimmung. Hab ich was von während der Fahrt verstellbar geschrieben?

Sicherlich ein unendliches Thema und ich kann nur nochmal betonen dass dies meine Meinung ist.
Und ein guter Tuner findet Fehler ohne wild Teile zu wechseln, ansonsten reiht er sich dort ein was ich als Problem beschrieben habe.

EDIT um ein weiteres Missverständnis zu vermeiden:
Letzter satz gilt für diejenigen, welche es GEWERBLICH ausüben. Wenn die Leute aus dem Forum wilde Tauschorgien machen ist mir das vollkommen wumme :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von wasmachen »

...s Teiletauschen schaut man sich doch von den Werkstätten ab. :D :D

Hab noch nicht oft soviel Zapf gelesen..... :irre:
Vll sollt Dir Andi mal sein Achmessprotokoll zeigen. Das erste hat der KFZetti mit seinem gerade 1 Jahr alten Achsmesstand gemacht.
Alles rot, O-Ton: geht nicht besser, ist n altes Auto.
Zweite hat Andi gemacht. Leider nur Installateur.
Die 1. Probefahrt war alleine mit Links abbiegen.
Die 2. war mitn KFZetti, nr fast abergissenen Sitzwange und Schweißflecken am Dach :lol:

Ach ja.... der Ausgangszustand vom 1. Protokoll war genauer als das nach dem einstellen. Da hat ich das FW auf der Bühne nur DaumenxPi reingeschraubt..... :braver:


@ Ey Sub, mach den Fred dicht.... Hier ist glaub alles gesagt.
Mir ham n neuen Forumsmechaniker, der uns alle Teile ausozsillisiert.

Meinungen sind OK.... solange man die nicht zum Status erheben will :)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Steven
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2011, 21:33

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Steven »

Der Fred bleibt bitte offen.......sollen die Herrschaften doch diskutieren, dafür ist ein Forum da!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich bin die ganze Zeit dabei. Noch gefällt mir der Ton aber. Nix unter der Gürtellinie und ein recht entspannter Turbotechnik-V. Insofern... Weitermachen! ;)

Und die Vorschläge für den TE nicht vergessen!


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag