Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von xander »

am tubo geht immer über kurz oder lang was kaputt

und sei es nur weil die grund technik so alt ist

da zickt die elektrik schon mal rum

also sowas solltest immer schon selber machen können bzw wenigstens steuergerät auslesen ist beim turbo pflicht

bzw sich ein wenig mit den messwertblöcken auszukennen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von asriel »

Ganz ehrlich....wenns ein optisch und qualitativer guter umbau werden soll, würde ich persönlich die Karre zu PPH bringen...deren umbauten gefallen mir bis jetzt am besten
Steven
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2011, 21:33

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Steven »

kpk hat geschrieben:Menschen machen Fehler!
Klar, da gebe ich Dir recht aber ich habe halt schon oft erlebt das der Fehler immer beim Kunde gesucht wird.......fair sollte die Sache dann schon ablaufen!

PPH wäre auch eine gute Adresse, habe mal ein wenig rum geschaut und diesen Umbau hier gefunden, so würde mir das gefallen:

Bild

Kabel und so dürfte man schon sehen aber so hätte ich es gern!
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von VR6Turbo »

ja ja träum weiter mit so nem gecleantem Motorraum kommst mit deinem Budget bei weitem nicht hin... :lol: auch wenn man paar Kabel noch sieht.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von kpk »

Der Wagen wurde glaube ich auch sehr viel vom besitzer selber gebaut!
Motor stammt halt von PPH!

ich kann nur selber berichten: wenn´s ums cleanen geht, dann kann man das in Stunden nicht wirklich hochrechnen!
Diesen Betrag würde kein Kunde zahlen...pauschal kann man sich aber im Rahmen einen Komplettumbaus auf vieles einigen!
Deswegen immer Klartext reden!

15.000€ ist nicht wenig Budget...da geht sicher ein schöner Umbau! :up:
Benutzeravatar
Tarkan.52
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 31.05.2009, 20:18

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Tarkan.52 »

Meld dich einfach mal bei Markus, X-Parts...bidt bestens aufgehoben...die Qualität und Sorgfalt hängt immer vom Budget ab...und da du in Stuttgart wohnst hast wieder direkt ein Ansprechpartner. ..
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
Presswerk
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 446
Registriert: 24.08.2009, 12:31

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Presswerk »

Das doch Ole sein Rallye. Glaub ich zumindest. Wenn ja dann hat er schon recht viel selbst gemacht.
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von zweiervrturbo »

Ganz ehrlich....
Lass es mit PPH.
Ich hab nur schlechtes von denen gehört! Kundenservice gleich null! Und ich komme aus HH bzw. Wohne am Stadtrand!
Ich kenne einige die mit denen in Kontakt waren!
Den Ralleygolf haben die 100% nicht so gebaut! Schon gar nicht für nen Kunden! Guck dir mal bilder bzw. Fotos vom " renner " damals an!
Dann siehst du wie das bei ihm aussieht....
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von VRKALLE »

Steven hat geschrieben: Kabel und so dürfte man schon sehen aber so hätte ich es gern!
ein Turboumbau der öfters in der Saison auch mal bewegt wird auf cleaning auszulegen kostet dich irgendwann den letzten Nerv-sauber & ordentlich ja- aber Kabelbäume verstecken & den ganzen Kinderklimbim rächt sich im Fehlerfall auf teufel komm raus...das Bild von PPH ist ein schönes wenn auch noch harmloses Bsp. ;) Zündkabel da reinfrickeln wo man net hinkommt & die Spritleitungen dann auch noch so durchzuschleifen funktioniert genau so lange wie beides vom Material lebt.... :fies: wenn du sehr wenig fährst mag das ok. sein aber wenn dann....
von den Kosten mal ganz abgesehn-die Tüftelei mit Chromschellchen hier und Lack dort bezahlst du nirgendswo-das sind arbeiten für die Garage & den eignen Grips.... :braver:

frag zum Thema mal "zwokommaneun" hier im Forum....der kennt sich sehr gut aus.... 8)
Steven
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2011, 21:33

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Steven »

Tarkan.52 hat geschrieben:Meld dich einfach mal bei Markus, X-Parts...bidt bestens aufgehoben...die Qualität und Sorgfalt hängt immer vom Budget ab...und da du in Stuttgart wohnst hast wieder direkt ein Ansprechpartner. ..
Hhmm wie gesagt da habe ich in letzter Zeit eher schlechtes gehört........was ich sehr schade finde!

PPH habe ich ende der Woche angerufen, hat man gleich gemerkt das der Ole auf sowas keinen Bock hat!

Vom Daniel Kakoschke bekomme ich nächste Woche bescheid was die ganze Aktion kosten wird......bei ihm habe ich irgendwie ein gutes Gefühl!

Gruß
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von turbo-20v »

Was hast Du denn schlechtes gehört? und von wem?
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Steven
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2011, 21:33

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Steven »

Von teuren Kolben in irgend einem Motor, jedoch waren diese dann doch nicht verbaut! Oder das Motoren hoch gehen und der Kunde dann natürlich schuld ist.......

Wie es jetzt genau war werden wir nicht nachvollziehen können aber wenn ich für einen Umbau nen Haufen Kohle liegen lasse dann soll das schon Hand und Fuß haben.......
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von turbo-20v »

Bei uns bekommt jeder Kunde das was er gekauft hat. Und das Motoren die selbst vom Kunden eingebaut werden hoch gehen kann durchaus sein aber das hat meist wenig mit uns zu tun sondern mit dem Umfeld wie es verbaut wurde. Und glaub mir da wird es einen schwindelig wenn man sieht wie manche das Zeug verbauen, das würde der beste Motor keine 10min mit machen. ;)
Man sollte sich immer selbst ein Bild machen komm vorbei schau rein mach Dir ein Bild.
Die Motoren die ich in ein Fahrzeug verbaut habe laufen alle noch.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Steven
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2011, 21:33

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von Steven »

turbo-20v hat geschrieben:Man sollte sich immer selbst ein Bild machen komm vorbei schau rein mach Dir ein Bild
Das werde ich die Tage machen :up:
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Wo am besten auf VRT umbauen lassen?

Beitrag von kpk »

Diese Diskussion ist komplett sinnlos!

Einer hat was gehört, was irgendwo mal passiert sein soll....
Tuner machen nie Fehler!
Kunden haben nie schuld, sind immer nur langsam gefahren!
bla bla bla....

sowas soll intern geklärt werden und hat schon gar nichts in einem Forum verloren!
die Erfahrung habe ich auch schon gemacht!

Unter 4 Augen sind gew. Themen viel einfacher, anstatt im Internet mit 89 Experten-Kommentaren!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag