Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von wasmachen »

Von was fürn KI reden wir hier?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von mikeR »

golf 4 KI, aber du meinst wahrscheinlich welche version davon oder?
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von Pr3muToS »

ich fahr nen passat w8 ki im leon...
da wurde tangeberkennlinie auf meine tankgröße umgestellt , immo daten übernommen fertig...
was haben die düsen mit dem ki zu tun.
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von mikeR »

So Pr3muToS wir können uns zusammen tun, hab quasi fast das gleiche Problem.
Hab es aber heute erst richtig mit bekommen da ich vorher noch am Motor einfahren war.

Geb ich z.b. im 5 gang bei 2500 oder 3000upm voll gas und der LD baut sind langsam auf geht der Zündwinkel auf 19-20°vOT bis oben raus, sprich 7000upm
aber beschleunige ich jetzt im 3 gang von 4500 oder 5000 voll durch geht der Zündwinkel nur auf 6°vOT und dem entsprechend kommt nicht viel und die AGT geht hoch :irre:
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von Pr3muToS »

wtf :D

und ich dachte ich hab probleme :D
mit dem zündwinkel würde ich nicht rummfahren, das ding is ja nur am klingeln, da hats jmd sehr gut mit der Zündung gemeint. Klar zündung is leistung aber da stimmt auf jeden auch irgendwas nicht...

und wie geasgt, das was mir bis heute noch nicht in schädl reingeht, warum das beim druchbeschleunigen mehrer gänge aus der reihe tanzt und wenn man in einem gang stoff gibt, es nicht so drastisch ist...
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: AW: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von mikeR »

Wieso wenn er klingeln würde, würde er ja zündwinkel raus nehmen, macht er ja auch im 5, 6 gang aber nur sehr begrenzt und nicht so krass wie in den unteren gängen wenn man die gänge durch reißt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von Pr3muToS »

hast du die zündwinkelrücknahme geloggt, wenn erzündung rausnimmt müsste -XX° stehen...
sobald er zu viel zündung rausnimmt, auch in den unteren gängen, klingelt er..
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: AW: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von mikeR »

Ja ich muss nochmal ne richtige log fahrt machen, hab ich jetzt auf die schnelle nicht gemacht, aber normal sollte der nicht so viel klopfen, hab ne 8,4:1 verdichtung ausgelitert und fahr nur 1bar LD mit gt35 auf mein r32
Aber der wird eh nochmal abgestimmt da ich größere Düsen und weniger benzindruck fahren will. Ansauglufttemp. Max. 50º in der Brücke gemessen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von basti_1k »

Hab heut auch mal ne fahrt mit'm Laptop gemacht zündwinkel Rücknahme hatte ich maximal 2 grad ....

Hab auch mal paar andere Werte beobachtet Lamda war bei Vollgas immer zwischen 0,7 und 0,8 was ja Top ist aber agt waren aber auch mal 900 grad wie genau ist dieser Wert wenn man diesen aus dem originalen Steuergerät ausliest ??? Weil die lamdasonde ja nach'n turbo ist ...
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von Pr3muToS »

2 grad is ja vollkommen ok.

0,7 wäre schon sehr gut fett, ich fahre genau 0,75 , hast du nen AGT Sensor verbaut ?
Nach der Sonde kannste nicht gehen.

Grüße
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?

Beitrag von basti_1k »

Naja hat bei Vollgas geschwankt zwischen 0,7und 0,8 also denke ich auch so 0,75

Ne hab keine Sonde verbaut naja hab ich mir schon gedacht das der Wert nicht aussagekräftig ist
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag