Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
Von was fürn KI reden wir hier?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
golf 4 KI, aber du meinst wahrscheinlich welche version davon oder?
Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
ich fahr nen passat w8 ki im leon...
da wurde tangeberkennlinie auf meine tankgröße umgestellt , immo daten übernommen fertig...
was haben die düsen mit dem ki zu tun.
da wurde tangeberkennlinie auf meine tankgröße umgestellt , immo daten übernommen fertig...
was haben die düsen mit dem ki zu tun.
Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
So Pr3muToS wir können uns zusammen tun, hab quasi fast das gleiche Problem.
Hab es aber heute erst richtig mit bekommen da ich vorher noch am Motor einfahren war.
Geb ich z.b. im 5 gang bei 2500 oder 3000upm voll gas und der LD baut sind langsam auf geht der Zündwinkel auf 19-20°vOT bis oben raus, sprich 7000upm
aber beschleunige ich jetzt im 3 gang von 4500 oder 5000 voll durch geht der Zündwinkel nur auf 6°vOT und dem entsprechend kommt nicht viel und die AGT geht hoch
Hab es aber heute erst richtig mit bekommen da ich vorher noch am Motor einfahren war.
Geb ich z.b. im 5 gang bei 2500 oder 3000upm voll gas und der LD baut sind langsam auf geht der Zündwinkel auf 19-20°vOT bis oben raus, sprich 7000upm
aber beschleunige ich jetzt im 3 gang von 4500 oder 5000 voll durch geht der Zündwinkel nur auf 6°vOT und dem entsprechend kommt nicht viel und die AGT geht hoch
Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
wtf
und ich dachte ich hab probleme
mit dem zündwinkel würde ich nicht rummfahren, das ding is ja nur am klingeln, da hats jmd sehr gut mit der Zündung gemeint. Klar zündung is leistung aber da stimmt auf jeden auch irgendwas nicht...
und wie geasgt, das was mir bis heute noch nicht in schädl reingeht, warum das beim druchbeschleunigen mehrer gänge aus der reihe tanzt und wenn man in einem gang stoff gibt, es nicht so drastisch ist...
und ich dachte ich hab probleme
mit dem zündwinkel würde ich nicht rummfahren, das ding is ja nur am klingeln, da hats jmd sehr gut mit der Zündung gemeint. Klar zündung is leistung aber da stimmt auf jeden auch irgendwas nicht...
und wie geasgt, das was mir bis heute noch nicht in schädl reingeht, warum das beim druchbeschleunigen mehrer gänge aus der reihe tanzt und wenn man in einem gang stoff gibt, es nicht so drastisch ist...
Re: AW: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
Wieso wenn er klingeln würde, würde er ja zündwinkel raus nehmen, macht er ja auch im 5, 6 gang aber nur sehr begrenzt und nicht so krass wie in den unteren gängen wenn man die gänge durch reißt
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Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
hast du die zündwinkelrücknahme geloggt, wenn erzündung rausnimmt müsste -XX° stehen...
sobald er zu viel zündung rausnimmt, auch in den unteren gängen, klingelt er..
sobald er zu viel zündung rausnimmt, auch in den unteren gängen, klingelt er..
Re: AW: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
Ja ich muss nochmal ne richtige log fahrt machen, hab ich jetzt auf die schnelle nicht gemacht, aber normal sollte der nicht so viel klopfen, hab ne 8,4:1 verdichtung ausgelitert und fahr nur 1bar LD mit gt35 auf mein r32
Aber der wird eh nochmal abgestimmt da ich größere Düsen und weniger benzindruck fahren will. Ansauglufttemp. Max. 50º in der Brücke gemessen
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Aber der wird eh nochmal abgestimmt da ich größere Düsen und weniger benzindruck fahren will. Ansauglufttemp. Max. 50º in der Brücke gemessen
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Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
Hab heut auch mal ne fahrt mit'm Laptop gemacht zündwinkel Rücknahme hatte ich maximal 2 grad ....
Hab auch mal paar andere Werte beobachtet Lamda war bei Vollgas immer zwischen 0,7 und 0,8 was ja Top ist aber agt waren aber auch mal 900 grad wie genau ist dieser Wert wenn man diesen aus dem originalen Steuergerät ausliest ??? Weil die lamdasonde ja nach'n turbo ist ...
Hab auch mal paar andere Werte beobachtet Lamda war bei Vollgas immer zwischen 0,7 und 0,8 was ja Top ist aber agt waren aber auch mal 900 grad wie genau ist dieser Wert wenn man diesen aus dem originalen Steuergerät ausliest ??? Weil die lamdasonde ja nach'n turbo ist ...
Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
2 grad is ja vollkommen ok.
0,7 wäre schon sehr gut fett, ich fahre genau 0,75 , hast du nen AGT Sensor verbaut ?
Nach der Sonde kannste nicht gehen.
Grüße
0,7 wäre schon sehr gut fett, ich fahre genau 0,75 , hast du nen AGT Sensor verbaut ?
Nach der Sonde kannste nicht gehen.
Grüße
Re: Verdichtung 8,5:1 reicht aus?
Naja hat bei Vollgas geschwankt zwischen 0,7und 0,8 also denke ich auch so 0,75
Ne hab keine Sonde verbaut naja hab ich mir schon gedacht das der Wert nicht aussagekräftig ist
Ne hab keine Sonde verbaut naja hab ich mir schon gedacht das der Wert nicht aussagekräftig ist
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