Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Hallo fahre einen Pt6235 mit 1.06ar (GT35 abgasseite) und habe ein extrem schlechtes Ansprechverhalten an was kann das liegen?
76mm Downpipe
70mm Abgasanlage
RS2 Wastegate
hier meine Drehzahl/Ladedruck werte:
ab 2000u/min Ladedruckaufbau
3000u/min - 0,15bar
4000u/min - 0,46bar
4500u/min - 0,71bar
5000u/min - 1,1bar
hier noch ein Video davon:
MfG Timo
76mm Downpipe
70mm Abgasanlage
RS2 Wastegate
hier meine Drehzahl/Ladedruck werte:
ab 2000u/min Ladedruckaufbau
3000u/min - 0,15bar
4000u/min - 0,46bar
4500u/min - 0,71bar
5000u/min - 1,1bar
hier noch ein Video davon:
MfG Timo
Re: AW: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
hmm auf die schnelle,
Abstimmung?
Wastegate undicht?
mfg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Abstimmung?
Wastegate undicht?
mfg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Re: AW: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Wastegate geprüft ? I.O. ??? Vllt mal kurz ohne steuerleitung am WG fahren
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Also kurz Steuerleitung weg 4. Gang und dann mal gucken ob er früher aufbaut?
Re: AW: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Jo genau, und turbo ist auch leichtgängig? Sprich Lagerung. ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Ja der ist leichtgängig das passt alles
Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
fetter turbo, fette abgasseite aber trotzdem komisch.
bei 3000 hab ich schon 1 bar aber is ja auch kein vergleich.
wie wird das wg angesteuert? direkt druff oder über controler?
bei 3000 hab ich schon 1 bar aber is ja auch kein vergleich.
wie wird das wg angesteuert? direkt druff oder über controler?
Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Servus über den Apexi haben ja schonmal deswegen geschrieben .
Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
dann würd ich erstma da den fehler suchen.
lass dir mal die taktung vom ventil anzeigen.
datt ding muss ja bis es 1 bar erreicht volle 100% reindonnern.
fb speed hast auf 5 oder?
start duty überall auf 0?
hat sich das ding schon ein wenig angelernt?
hällt er denn oben raus dann den eingestellten druck?
lass dir mal die taktung vom ventil anzeigen.
datt ding muss ja bis es 1 bar erreicht volle 100% reindonnern.
fb speed hast auf 5 oder?
start duty überall auf 0?
hat sich das ding schon ein wenig angelernt?
hällt er denn oben raus dann den eingestellten druck?
Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Servus hab jetzt ne 1bar Feder drin und ich glaube nicht das es am apexi liegt weil wenn ich das Dampfrad ausschalte er immernoch so langsam Druck aufbaut. Habe mal gelesen das sowas auch am lmm liegen kann stimmt das?
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Klar.
Hast den alten? 6 polig?
Log den doch mal.(wobei das auch nicht die Welt bringt, kann trotzdem einen weg haben)
Am besten einen probieren, der sicher i.O. ist.
Hast den alten? 6 polig?
Log den doch mal.(wobei das auch nicht die Welt bringt, kann trotzdem einen weg haben)
Am besten einen probieren, der sicher i.O. ist.
VAYA CON TIOZ!
Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Ja ist 6polig kannst du mir auf die schnelle sagen wie ich den logge im vag com?
MfG Timo
MfG Timo
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Messwertblock, und da in der 2 oder 3ten Liste.
Engine load, oder wie es bei dir heißt.
Der Wert müsste im 4ten Gang, volllast, ab 3000u/min auf über 120% gehen.
Aber wie gesagt, selbst wenn der Wert i.O. ist, muss es nicht sein, das der lmm i.O. ist.
Anderen probieren, wenns Symptom mit wandert, kannst n Lmm schon mal ausschließen.
Engine load, oder wie es bei dir heißt.
Der Wert müsste im 4ten Gang, volllast, ab 3000u/min auf über 120% gehen.
Aber wie gesagt, selbst wenn der Wert i.O. ist, muss es nicht sein, das der lmm i.O. ist.
Anderen probieren, wenns Symptom mit wandert, kannst n Lmm schon mal ausschließen.
VAYA CON TIOZ!
Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Ok danke hab hier noch einen rumliegen kann leider nicht sagen ob er i.o ist werde ihn mal testen wenn die Straßen trocken sind
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)
Auch wenn der Wert nicht i.O. ist, muss es nicht heißen das der LMM defekt ist.
Als damals mein Endtopf zu war und der Turbo dadurch abgebremst wurde und dadurch natürlich schlechtes ansprechen, hat der LMM laut VCDS auch nur 97% gebracht !
Als damals mein Endtopf zu war und der Turbo dadurch abgebremst wurde und dadurch natürlich schlechtes ansprechen, hat der LMM laut VCDS auch nur 97% gebracht !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 829 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris19E