Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VR-69
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2011, 23:10

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von VR-69 »

So hab mal endlich wieder zeit fürs Auto gefunden hab gerade mal den Gegendruck gemessen direkt an dem Turbo ist bei 0,3bar gewesen das müsste ja i.O sein. Komische daran war er hat auf einmal 1.3bar gemacht hat am Anfang sogar 1,4bar so viel konnte ich nie einstellen weil dann irgend wie das Wastegate immer auf und zu gemacht hat vielleicht liegt es wirklich an der apexi ich kauf mir gleich mal nen mechanisches Dampfrad und guck ob es daran liegt.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von weißerturbovr »

Mach dochs WG einfach mal dicht, und schau was dann passiert ;-)
Aber Vorsicht Gas geben und die LD Anzeige beobachten.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VR-69
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2011, 23:10

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von VR-69 »

So hab mal so ein 0815 Teil gekauft damit lässt sich auf jeden fall mehr Druck regeln aber von Leistung kann man nicht reden 1. Gang baut er maximal 0,5bar auf bin mit 1,5 Bar gegen einen Serien 335i vom Kumpel gefahren und bin nicht wirklich weg gezogen :(
Drehende Räder gibt es auch nicht wenn dann nur im 2. aber das war schon immer so außer das er nicht mal im ersten durchdreht :down: keine Ahnung was mit dem Teil nicht stimmt.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von G3VR6T »

Mach doch mal ein Bild vom Motorraum.

Sind die Fehler im STG jetzt weg ?

Welches Schubumluftventil fährst Du ?
Benutzeravatar
VR-69
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2011, 23:10

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von VR-69 »

Fehler im Steuergerät hat er keine vorhin hatte er mal ein gutes Ansprechverhalten als ich ohne Dampfrad gefahren bin so viel ich mich noch erinnern kann hab so viel getestet. Kann es sein das wenn ich eine zu warme Ansaugluft habe das Steuergerät irgend etwas drosselt weil meistens wenn das Auto noch recht kalt ist läuft er besser vielleicht liegt es auch an der :zensur: Ansaugbrücke.
Hier mal ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von weißerturbovr »

Wenn ein Ansaugstemp zu heiß ist, wird die Zündung zurück genommen!
Der originale Sensor ist eh sehr träge. Drum bauen auch viele auf den vom 1.8T um ;-)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von SubZeroXXL »

Brauchst dich aber auch echt nicht wundern, wenn du das Kühlwasser an die obere Kammer vom Wastegate anschließt! :lol:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von weißerturbovr »

Grad seh ichs au :shock:
Sag jetzt einfach, daß das aufm Bild täuscht :flucht:
Nicht euer ernst.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VR-69
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2011, 23:10

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von VR-69 »

Achso ich hab gedacht ein Wasser gekühltes Wastegate ist besser :D das erklärt auch die Seifenblasen aus dem Auspuff xD ne jetzt mal im Ernst werde nachher mal die Ansauglufttemperatur loggen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von wasmachen »

:?: :up:
Bist auch sicher, dass der Gaszughalter funzt :?:

Und im Ernst.... Mach des Wastegate korrekt :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von evervmax »

Wenn ich schon diesen BZD Regler sehe, vermute ich fast nen Fehler.
Benutzeravatar
VR-69
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2011, 23:10

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von VR-69 »

So also nach 100km testen und apexi nocheinmal ein bisschen einstellen geht er jetzt auf 1,4bar 0,7bar liegen bei 4300u/min an suv hab ich ein anderes eingebaut da der o Ring fehlt oder gehört da keiner rein? Die ganze billig scheiße die noch verbaut ist kommt jetzt raus also suv und Ansaugbrücke weil die ist das aller letzte ich denke auch das ein Teil an der liegt. Kaufe wahrscheinlich eine mmhp und original Benzindruckregler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von wasmachen »

...Änder auch gleich die KGE und den Suvwinkel...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von evervmax »

Wiese ne neue ASB, die sieht doch nach mmhp aus, wenn deine jetzige dicht ist was soll passieren ???

SUV kannst ruhig mal eins vom RS4 rein basteln, ist ja "Plug and Play".

Einspritzleiste kannst auch behalten, wenn sie denn dicht ist.

Benzindruckregler, besorgst dir ne externe Halterung für den ori Regler.

Versteh nur nicht dass Ihr immer gleich alles Neu machen müsst, bevor Ihr den Fehler überhaupt eingekreist habt.

Kennst du nicht jemanden der in einer Kfz Bude arbeitet ??? In deinem Fall würde
ich eine Abgasanalyse machen. Im Abgas findest du alle Fehler die im System sind und dementsprechend
sagen ob der Fehler im Bereich Luft bzw Kraftstoff ist.

Und die ganz große Frage bei Dir wäre noch Abstimmung auf die vorhandenen Komponenten.

Mfg
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Schlechtes Ansprechverhalten PT6235 (GT35)

Beitrag von VRKALLE »

Ich frag mich beim Blick in solche Motorräume immer wieder : Warum ? :aspirin: Warum nur... kann man nicht einfach ordentlich bauen wenn man sowas macht :aspirin:
fängt bei den Teilen an - hört bei Schläuchen die 5cm hinter den Schellen enden auf.... :aspirin: Bitte tue dir selber einen Gefallen und baue alles nochmal ab & wieder vernüftig zusammen :aspirin: CDA Box wozu? Alu Einspritzleiste-wozu bei der Umbaustufe? Laderkühlung ? Gaszuhalter? WG Wasserkühlung.....einfach alles macht Aua im Auge un tut ganz dolle weh..... :aspirin: :(
wir meinens nur gut :( bitte bitte....wenn du alles schön machst hat auch keiner was :4affen: :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag