Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

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cr4nk
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Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von cr4nk »

Hi,
ich bin der Cr4nk und bin neu hier im Forum. Ich baue gerade einen Scirocco 53b auf AWD und VR6T um. Die Bodengruppe ist jetzt neu/angepasst und jetzt warte ich auf die bestellten Motorlager. Da ich sehen will ob der Motor "passt" muss ich die außen Teile bestellen (Turbo, Ansaugbrücke, Krümmer...)

Geplant waren 280PS in den Papieren und 400PS für die Rundstrecke.

Krümmer habe ich mich für einen orig. Rothe entschieden, als Turbolader hat mir der Oli einen Garrett T3/T4 empfohlen, da er früh LD aufbaut und er mal einen VR6 mit 380PS abgestimmt/gemessen hat.

Garrett T3/T4B
- Turbine A/R 54
- Kompressor A/R 63
- Einlass/Auslassrad 60/60mm
- 360° Rennsportlagerung


Frage: Wird der Turbolader einige Runden Rundstrecke unter Vollast bei 380PS überleben? bzw. was wäre der schlimmste Schaden (außer Motorbrand)?

Nächste große Frage wäre welche Ansaugbrücke? Ich habe den Strömungsthread durchgelesen (war sehr interessant) und würde mir jetzt diesen bestellen

LINK

Zu welchem Druck bei einem Tial 38mm Wastegate würdet ihr mir raten? (Dampfrad wird auch verbaut)

Selbige Druckfrage auch bei einem Blow off... (selbe wie beim WG?)

Grüßle
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Michelmitdemvr6
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Hey und willkommen hier :D

Kann dir zwar im bereich turbo nicht viel helfen freue mich aber auf erste fotos :)
Keine airbags wir sterben wie Männer!
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Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
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designer2k2
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im :Forum:

ein original Scirocco VR-T, auf sowas warten hier noch ein paar, finds super das Du das angehst :thumbs:

Bitte bitte bitte viele Bilder :D
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sNeAkErKiNg
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

mein tip:

http://www.mm-hp.de/shop/de/Ansaugbruec ... -29L-Turbo


top qualität, top verarbeitung...
MULLE123
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von MULLE123 »

Kann Sneaker zustimmen. Wobei die wohl nicht immer plan sind, was nicht das schlimmste Problem ist. Vorher halt nochmal planen...
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sNeAkErKiNg
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Wir hatten bis jetzt noch nie Probleme. Aus welchem Grund soll die nicht plan sein? Sind doch serienunterteile.


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MULLE123
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von MULLE123 »

Bei mir war sie auch plan. Bei nem Kumpel, der mit mir zusammen umgebaut hat, war sie wohl nicht plan. Vllt. meldet er sich noch dazu...
Hat sich evtl verzogen?
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sNeAkErKiNg
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Keine Ahnung. Glaub ich aber nicht.

Haben bis jetzt bestimmt 8 von den Brücken verbaut. Gab nie Probleme.

Und Vorallem der Preis ist Top. Da kommt kein China Nachbau ran ;)


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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von MULLE123 »

Zitat: "Hatte ich doch auch das er am pfeifen war, so ein Zwitschern, Fiepen, ungefähr an der Stelle der DroKla, aber Kopfseitig, MMHP Brücke war ziemlich verzogen bei mir."

ALs ANmerlung: Bei mir hats gepfiffen, weil die Halterung vom Gaszug am Ventildeckel anlag und deswegen wars nicht dicht. Bei ihm aber wohl, weil die Brücke nicht 100% plan war...

Ist denke ich OK, dass ich es hier reinstelle. Hab ja keinen Namen drunter gesetzt ;)
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cr4nk
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von cr4nk »

Also ich kann auf Wunsch einen Umbaubericht hier reinschreiben :)

Ansaugbrücke wird wohl die mm h p, aber ich frage mich wie das mit der Ladeluft ist. Da ichh weder Krümmer noch Turbo hier habe muss ich euch fragen: Geht der Ladeluftstrom nicht rechts am Motor vorbei und müsste dann eine 180Grad Wende im LLK machen und dann zurück zur DK?


Nachdem das wahrscheinlich geklärt ist bleibt dir Frage wegen dem Wastegate und Blow off. :)



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MULLE123
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von MULLE123 »

Die meisten bauen in Fahrrichtung rechts am Motor vorbei oder über den Ventildeckel und dann runter in den LLK und auf der anderen Seite in die kurze ASB. Falls du HGB/HGB Style ASB fährst, ist es auch bewährt, auf die andere Seite zu gehen und dann an den unteren Abgang. Die meisten kurzen ASB (alle die ich kenne) haben den Abgang links...

Schau mal im Turbo Bilder Thread, da findest du einige Bilder, die dir sicher weiter helfen...

Umbauthread ist gut :up:
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von AAA-Cabrio »

Willkommen und viel Spaß hier...

MM-HP
3 Stk. geholt, alle Top verarbeitet !
Der geht sogar noch am Preis runter, wenn du ihm dein Ansaugbrückenunterteil schickst.
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Beitrag von cr4nk »

Okay es war ein tripplepost :(
Zuletzt geändert von cr4nk am 28.08.2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
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cr4nk
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Beitrag von cr4nk »

Kann gelöscht werden, doppelpost dank tapatalk :(
Zuletzt geändert von cr4nk am 28.08.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Turboumbau / Garrett T3/T4? / Ansaugbrücke?

Beitrag von cr4nk »

Super ihr macht mir das Leben echt leichter! Danke :)

Dann bleibt nur noch die Frage mit dem Wastegate und Blowoff drücken

P.s. In welchen Forenbereich packe ich meine Umbaubilder?


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