Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
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Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
Hallo,
da ich fast am verzweifeln bin wollte ich mal hier nachfragen.
Ich fahre ein golf 2 vr6 turbo mit kkk 26/29 Lader und s2 wastegate und habe das problem das ich machen kann was ich will, die schraube vom wastegate rein oder raus drehen, dampfrad auf und zu drehen, es ändert sich nichts am ladedruck. die wastegate membran ist ganz, abgestimmt ist er von turbodödel bis 1,7 bar mit 470 einspritzdüsen 2te benzinpumpe hab ich auch drin aber am benzin kann es nicht liegen da er ja normalerweise dann aussetzer bekommt. was meint ihr?
da ich fast am verzweifeln bin wollte ich mal hier nachfragen.
Ich fahre ein golf 2 vr6 turbo mit kkk 26/29 Lader und s2 wastegate und habe das problem das ich machen kann was ich will, die schraube vom wastegate rein oder raus drehen, dampfrad auf und zu drehen, es ändert sich nichts am ladedruck. die wastegate membran ist ganz, abgestimmt ist er von turbodödel bis 1,7 bar mit 470 einspritzdüsen 2te benzinpumpe hab ich auch drin aber am benzin kann es nicht liegen da er ja normalerweise dann aussetzer bekommt. was meint ihr?
- weißerturbovr
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Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
Endlich mal wieder einer, mit nem gscheiten Lader
Wieviel LD hat er den nun zur Zeit?
LMM i.O.?
8 oder 16bitler?
Wieviel LD hat er den nun zur Zeit?
LMM i.O.?
8 oder 16bitler?
VAYA CON TIOZ!
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Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
im 2ten max 1 bar im 3ten 1,3 normal müsste der ja schieben wie hölle:) was meinst du mit bitler? lmm müsste oke sein aber wie ich nachgeforscht hab hat ld nichts mit lmm zu tun
- sNeAkErKiNg
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Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
1. solltest du an deiner rechtschreibung arbeiten
2. solltest du satzzeichen verwenden
3. solltest du dich mit der funktion des lmm mal genauer beschäftigen
2. solltest du satzzeichen verwenden
3. solltest du dich mit der funktion des lmm mal genauer beschäftigen
- weißerturbovr
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Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
also ich hab mit dem turbodödel und mit turbogockel telefoniert und die haben beide gesagt das es nicht am lmm liegt!
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Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
Wenn du mit Michael telefoniert hast, hat er dir sicher auch gesagt: Nur weil die Abstimmung bis 1,7 bar ist, muss das Auto die jetzt nicht plötzlich machen.
Hast du eine härtere Wastegatefeder verbaut?
Ist alles dicht? Wastegate und Abgaskrümmer rissfrei?
Welche Abgastemperatur hast du bei deinen 1,3 bar?
Welchen Lambdawert?
Klopft er eventuell?
Steigt der Benzindruck mit dem Ladedruck an?(am besten proportional)
Der Luftmassenmesser muss schon funktionieren, damit das Auto funktioniert.
Kläre erstmal all das und dann geht die Ferndiagnose weiter.
Hast du eine härtere Wastegatefeder verbaut?
Ist alles dicht? Wastegate und Abgaskrümmer rissfrei?
Welche Abgastemperatur hast du bei deinen 1,3 bar?
Welchen Lambdawert?
Klopft er eventuell?
Steigt der Benzindruck mit dem Ladedruck an?(am besten proportional)
Der Luftmassenmesser muss schon funktionieren, damit das Auto funktioniert.
Kläre erstmal all das und dann geht die Ferndiagnose weiter.
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Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
Ja das ist mir auch klar:)
Wastegatefeder bis 2,1 bar.
Dicht ist alles und Riss habe ich auch keinen gesehen.
das komische ist wo ich alles eingebaut habe also wo das Steuergerät gekommen ist die Einspritzdüssen etc. hab ich ne kurze Testfahrt gemacht, dass habe ich vergessen zu erwähnen und da war der Ladedruck zu hoch da hing der Zeiger an den 2 bar, vielleicht hat es da iwas zerschossen aber ich wüsste nicht was ?!
ich habe auch schon ausprobiert ohne den Schlauch am Wastegate (mechanischer Druck) aber ich kann machen was ich will der drückt nicht mehr oder weniger...
Abgastemperatur und Lambdawert hab ich noch nicht gecheckt. Kann es sein das der Motor in nem Notlauf oder so läuft? aber wenn ich auf mechanischem druck fahre ja eigentlich nicht oder? weil das hat ja dann nichts mit Elektronik zu tun?!
Danke für die schnellen Antworten!
Wastegatefeder bis 2,1 bar.
Dicht ist alles und Riss habe ich auch keinen gesehen.
das komische ist wo ich alles eingebaut habe also wo das Steuergerät gekommen ist die Einspritzdüssen etc. hab ich ne kurze Testfahrt gemacht, dass habe ich vergessen zu erwähnen und da war der Ladedruck zu hoch da hing der Zeiger an den 2 bar, vielleicht hat es da iwas zerschossen aber ich wüsste nicht was ?!
ich habe auch schon ausprobiert ohne den Schlauch am Wastegate (mechanischer Druck) aber ich kann machen was ich will der drückt nicht mehr oder weniger...
Abgastemperatur und Lambdawert hab ich noch nicht gecheckt. Kann es sein das der Motor in nem Notlauf oder so läuft? aber wenn ich auf mechanischem druck fahre ja eigentlich nicht oder? weil das hat ja dann nichts mit Elektronik zu tun?!
Danke für die schnellen Antworten!
- weißerturbovr
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Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
Warum verbaust du ne 2.1bar feder fürs WG? Was willst dann noch mit dem Dampfrad?
Schon bisl schwachsinnig das ganze, meinst nicht?
Abgastemperaturanzeige hast gar keine verbaut, oder was?
Lies den Fehlerspeicher aus, logg den Lmm oder schmeiß mal nen anderen rein!
Kontrollier auch den blauen auf plausiblität!
Ruhende oder verteiler Zündung?
4 oder 6 poliger LMM?
Elektrische Drokla, oder normale?
LL-System mal abgedrückt?
Schon bisl schwachsinnig das ganze, meinst nicht?
Abgastemperaturanzeige hast gar keine verbaut, oder was?
Lies den Fehlerspeicher aus, logg den Lmm oder schmeiß mal nen anderen rein!
Kontrollier auch den blauen auf plausiblität!
Ruhende oder verteiler Zündung?
4 oder 6 poliger LMM?
Elektrische Drokla, oder normale?
LL-System mal abgedrückt?
VAYA CON TIOZ!
Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
Fehlerspeicher?
Messwertblöcke mal nachschauen!!!
Keine ordentliche Verbrennung demnach keine Abgase kein LD.
Mfg
Messwertblöcke mal nachschauen!!!
Keine ordentliche Verbrennung demnach keine Abgase kein LD.
Mfg
Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
Wenn ich das schon lese!
Schraube reindrehen!
Bringt fast gar nichts, außer das das Wastegate nicht mehr voll öffnen kann, was auch Nachteile haben kann (nicht in deinem Fall!)
Ich tippe mal darauf: falsche Feder im Wastegate!
So wie du das beschreibst...und wenn ich das schon lese...eine 2,1bar Feder! ja klar....
mfg
Schraube reindrehen!
Bringt fast gar nichts, außer das das Wastegate nicht mehr voll öffnen kann, was auch Nachteile haben kann (nicht in deinem Fall!)
Ich tippe mal darauf: falsche Feder im Wastegate!
So wie du das beschreibst...und wenn ich das schon lese...eine 2,1bar Feder! ja klar....
mfg
- zwokommaneun
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Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
Warum verbaut man eine 2,1bar Feder wenn die Abstimmung bis 1,7 fahrbar ist
Wobei man da auch Obacht geben muss, die S2-Fraktion gibt da auch gerne mal den absoluten Druck an, wenn die Ihre Federn verkaufen...dann wäre das ne 1,1bar Feder...
Hast dein WG mal abgebaut und nachgeschaut ob der Brennring noch sitzt wo er soll? Da hat hier neulich auch einer seinen Ladedruck vergebens gesucht...
Wobei man da auch Obacht geben muss, die S2-Fraktion gibt da auch gerne mal den absoluten Druck an, wenn die Ihre Federn verkaufen...dann wäre das ne 1,1bar Feder...
Hast dein WG mal abgebaut und nachgeschaut ob der Brennring noch sitzt wo er soll? Da hat hier neulich auch einer seinen Ladedruck vergebens gesucht...
Golf 2 VR6 Turbo
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Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
Deine Elektronik regelt deinen Ladedruck sowieso nicht. Michael "erzählt" deinem Steuergerät, was es bei welcher Luftmasse, Anlaugluft und Kühlwassertemparatur machen soll. Ein VR6 Steuergerät hat keinen map Sensor.
So wie ich das mitbekommen habe, hast du ein Dampfrad verbaut. Welches, warum und wie hast du es eingestellt? Ohne Dampfrad nur ca. 1 bar kann gut hinkommen, evtl. liegt der Fehler einfach beim Dampfrad und seinem Verbau. Unser Leben wäre einfacher, wenn du dein Auto genauer beschreibst;-)
So wie ich das mitbekommen habe, hast du ein Dampfrad verbaut. Welches, warum und wie hast du es eingestellt? Ohne Dampfrad nur ca. 1 bar kann gut hinkommen, evtl. liegt der Fehler einfach beim Dampfrad und seinem Verbau. Unser Leben wäre einfacher, wenn du dein Auto genauer beschreibst;-)
Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
Korrekt. Da aufpassen.zwokommaneun hat geschrieben:
Wobei man da auch Obacht geben muss, die S2-Fraktion gibt da auch gerne mal den absoluten Druck an, wenn die Ihre Federn verkaufen...dann wäre das ne 1,1bar Feder...
Im Audi KI steht auch immer der Druck mit Atmosphäre dran, sprich der zeigt bei Serie um die 1,650 an = 0,65Bar Ladedruck.
Deine 2,1Bar is sehr wahrscheinlich ne 1,1 Bar (Ladedruck), was deinen Ladedruck und Schwinger auf 1,3Bar erklären würd.
Kannst ausschliessen indem dein WG mal eben dicht machst.
Warum der Bock dann aber mal kurz auf 2 Bar schoss...da war das WG ned zufällig mit der Schraube auf Press zu gedreht?
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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Re: Golf 2 VR 6 Turbo zu wenig Ladedruck
also tut mir leid das ich so kompliziert bin, bin aber in der sache vr6 turbo ein neuling also hab eg wenig ahnung davon:)
also wastegatefeder hab ich die hier: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 1119738217
und dampfrad hab ich dieses: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 0936251756
also so wie ich das mir denke kann ich ja normalerweise das DR aufdrehen und die schraube vom wastegate so drehen das ich im offenen zustand auf 0,8 fahre und wenn ich es dann zudrehe müsste ich ja dann mit dem LD höher kommen?
also wastegatefeder hab ich die hier: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 1119738217
und dampfrad hab ich dieses: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 0936251756
also so wie ich das mir denke kann ich ja normalerweise das DR aufdrehen und die schraube vom wastegate so drehen das ich im offenen zustand auf 0,8 fahre und wenn ich es dann zudrehe müsste ich ja dann mit dem LD höher kommen?
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