Turboumbau 2.8 24V

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

Seitl die beiden Buckel mim Schleifbock bearbeitet das die Düse auf genau 17mm druchmesser kommt. Die unterste Dichtung mit der weißen Plastikscheibe entfernet und jeweils einen 10,00x3mm FPM75 O-ring in die NUT darüber eingesetzt. Die HGP Flachdichtung welche in den alten Düsen in dieser Nut war hat genau 14mm. Der o-ring 16mm deswegen, das es ihn auch leicht flachdrückt und dann wieder bei ca 14mm sind. Ging sehr streng rein, hält aber auch so streng wie die HGP Düsen davor.

Grüße

http://www.hug-technik.com/shop/product ... fpm75.html
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von c4v6biturbo »

Bist Du sicher? Bei mir war der Innendurchmesser 7mm und das Gummi 4mm stark.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von VR5 »

ich hab 3mm
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

Ok hab mir jetzt für 200€ die BOSCH EV6 0280156280 gekauft (neu).....
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

schaut euch mal das bild an eine seite vorher von mir, die dichtung wandert eine nut weiter hoch,
auf dem bild is ne HGP flachdichtung.

Dort oben ist der durchmesser der Nut genau 1cm... deswegen 3mm stärke da 2x3 = 6 +10 = 16
die HGP Dichtung hatte 14mm war aber ganz flach, 16 deswegen, da der oring sich mit 16mm außen ja auch flach drückt und somit kommst ca wieder
auf 14mm und das ist 1000% dicht, fahre es ja so und habs bei HGP abgeschaut.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

Ok hab heute mal DIchtungen gekauft für die Düsen 16x3mm !

Dieser weisse Ring musste weg und die Original Dichtung auch, und auf die zweiter Nut die Neue Dichtung ?

Sitzen schön straff drin die Düsen und musste richtig drücken bis die richtig gesessen haben !

Bild
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

so schauts aus... unterer weisse plsatikscheibe weg, untere dichtung weg und da wo du die neue schon drinn hast, soll sie rein!
Jap geht sehr streng bis sie mal flutschen, sitzen dann aber schön straff und das is auch dicht!

btw ich hätte noch nen stg zum verkauf :-P
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag