Turboumbau 2.8 24V

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benne
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von Benne »

Pleuel haste dann wahrscheinlich vom r32 bekommen.Die passen nicht durch die Bohrung. Hatte das Problem auch mal, hab sie dann gegen welche für den 2,8er getauscht...
MfG
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VR5
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von VR5 »

Beim 24v solltest 2mm platte nehmen und Kolben etwas abdrehen mit 3mm kommst nicht richtig hin mit den ketten... Ja genau löten oder wenn die Kabellänge reicht würde ich neu einpinnen was sinnvoller ist

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Presswerk
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von Presswerk »

Kolben abdrehen würde ich lassen. Da Is nicht viel fleisch vorhanden.
b4lu
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von b4lu »

Kürzere Pleule von FCP z.B. wären ne gute Lösung gewesen ;) Dann hätten sie 1. durch die Bohrung gepasst 2. du hättest die Verdichtung frei wählen können 3. der Kettentrieb bleibt so wie er ist :up: und günstig isses auch noch :)

Gruß
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sNeAkErKiNg
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Fcp bietet kürzere pleuel an?


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G3VR6T
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

Presswerk hat geschrieben:Kolben abdrehen würde ich lassen. Da Is nicht viel fleisch vorhanden.
So sehe ich das auch, bevor ich die abdrehe kauf ich gleich neue ^^
b4lu hat geschrieben:Kürzere Pleule von FCP z.B. wären ne gute Lösung gewesen ;) Dann hätten sie 1. durch die Bohrung gepasst 2. du hättest die Verdichtung frei wählen können 3. der Kettentrieb bleibt so wie er ist :up: und günstig isses auch noch :)

Gruß
Hab ich ja noch nie gehört wo gibts die den ?

VR5 hat geschrieben:Beim 24v solltest 2mm platte nehmen und Kolben etwas abdrehen mit 3mm kommst nicht richtig hin mit den ketten... Ja genau löten oder wenn die Kabellänge reicht würde ich neu einpinnen was sinnvoller ist

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Mit den Ketten hab ich mir auch schon gedanken gemacht :denk:
Ich hab gelesen das man den kettenkasten Oben ein wenig bearbeiten muss damit das passt stimmt das ?
Wie sieht es mit dem Nockenwellenversteller aus, da sind ja 2 Spanner/Schienen dran müssen die erneuert werden ?
Weil bei nem Kettenkit von ARZ zB sind die nicht dabei und einzeln gibts die nirgends.
c4v6biturbo
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von c4v6biturbo »

Du musst den Kasten etwas bearbeiten und die weisse Vollplastikschiene vom VR6 nehmen.
Die musste auch noch kräftig kürzen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
G3VR6T
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

Ok die hab ich noch da vom VR6, aber was muss ich genau am Kasten bearbeiten?

Was ist mit den Führungsschienen am Nockenwellenversteller ? So lassen ?
c4v6biturbo
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von c4v6biturbo »

Versteller kannst lassen. Aber wenn Du das zusammensteckst, siehst Du schon, wo was weg muss.
Das ist recht knapp.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
G3VR6T
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

Ok dann bestell ich das kettenkit bei ARZ und werds dann ja sehen :)
b4lu
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von b4lu »

Fcp fertigt auf wunsch nach maß, der satz für den vr liegt bei 700 euro ... Besser gehts nicht
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Peter77
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Re: AW: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von Peter77 »

Wow. Das hab ich nicht gewusst...
Wäre beim nächsten umbau eine richtige alternative...
Gruß Peter
G3VR6T
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

Ich hab die Ölwanne von dem HGP Bi Turbo Kit mit dazu bekommen, aber ich mach mir da gedanken bei dem Rücklauf :denk:

Die Anschlüsse an der Ölwanne liegen meiner Meinung nach viel zu weit unten so das dass Öl doch garnich richtig in die Ölwanne laufen kann oder was sagt ihr dazu!?

Man sieht ja wo bis wohin das Öl steht und bei den Gleitgelagerten Turbos halt ich das für keine gute Idee (angeblich isses so ohne Probleme gefahren) :daumendreh:
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basti_1k
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Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von basti_1k »

Zu der ketten Problematik .....wenn du haben willst kannst ne abgefrässte vordere Gleitschiene haben inkl spezieller Schrauben
Fahr das auch so mit ner 3 mm Platte und meine Kettenwerte sind ideal also stimmt hundert pro
Mwb 208 und 209 hab ich 0grad und 1 grad wie auch vor dem Umbau
mikeR
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Re: AW: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von mikeR »

Da hatts aber einer gut mit dichtmasse gemeint! :D unterm Öl stand ist doch kein Problem, wird serie bei den 1,8t und 2ltfsi auch so gemacht und das sind auch gleitlager turbos, viel wichtiger ist ein großer durchmesser und keine engen winkel und achten das der druck im kurbel Gehäuse nicht zu hoch ist

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