Turboumbau 2.8 24V

Alles rund um aufgeladene VR´s.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

basti_1k hat geschrieben:Zu der ketten Problematik .....wenn du haben willst kannst ne abgefrässte vordere Gleitschiene haben inkl spezieller Schrauben
Fahr das auch so mit ner 3 mm Platte und meine Kettenwerte sind ideal also stimmt hundert pro
Mwb 208 und 209 hab ich 0grad und 1 grad wie auch vor dem Umbau

Ich hab selber eine noch da vom 12V die bearbeitet ist , aber wenn die nicht geht dann komm ich auf dich zurück danke :)
Ok dann wird es eine 3mm Platte werden wie bei dir :up:
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: AW: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

mikeR hat geschrieben:Da hatts aber einer gut mit dichtmasse gemeint! :mrgreen:  unterm Öl stand ist doch kein Problem,  wird serie bei den 1,8t und 2ltfsi auch so gemacht und das sind auch gleitlager turbos, viel wichtiger ist ein großer durchmesser und keine engen winkel und achten das der druck im kurbel Gehäuse nicht zu hoch ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
echt?

Ok war immer der Meinung das sollte ohne Probleme über dem Ölstand wieder rein laufen, aber wenn das so ist :)

Ja ich lass das anständig verschweissen ohne die Dichtmasse drum rum weil dicht sah es sowieso nicht aus ^^

Innendurchmesser ist 20mm also ist ok denke ich, und winkel gibts da auch nicht eigentlich also läuft schön runter in die Wanne.
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von mikeR »

Jo echt!
20mm innen ist doch prima :up:
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

hast du zufällig ein Foto von deinem bearbeitetem Spanner bzw Schiene ?
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von basti_1k »

Die ist jetzt aber bearbeitet für 4 mm mit 2 kopfdichtingen bei meiner ist nicht ganz so viel abgefräst also wenn weist wie die Original aussehen das da Sonne kannte ist das wo die Kette läuft n Stück höher ist und die ist jetzt ganz glatt gefräst wenn jetzt ne 2,5 oder 3mm Platte plus 2 Dichtung nimmst wird nur ein mm runtergefräst auf der ganzen Fläche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

ah ok, da warte ich mal auf das Kettenkit von ARZ und schau dann mal wie der Originale aussieht .
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

Irgendwie passen die Einspritzdüsen nicht :?:

Brauch ich nun doch andere oder wie ?

Bild
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 02.08.2011, 22:59

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von Benne »

Siemens Deka? Hab ich bei meinem BDE auch drinne.Musste nur die Einspritzleiste bissl weiter weg setzen... Die mit der Hülse sind doch vom R32?
Zuletzt geändert von Benne am 07.11.2013, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

Bissel overkill für die 2 Lader^^
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von VR5 »

Das sind definitiv die falschen Düsen die Röhrchen sitzen zu weit im Kopf... Du brauchst ganz normale ev6...

http://www.x-parts.de/Motorteile-und-Tu ... 17540.html

Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

die EV6 musst du aber schleifen und ne andere dichtung setzten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von G3VR6T »

Ok also doch die ev6 ..... was für dichtungen brauch ich?
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von c4v6biturbo »

guckst Du
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von c4v6biturbo »

zweiter Teil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: Turboumbau 2.8 24V

Beitrag von Napkin »

hab so dichtungen liegen wenn du welche brauchst. verbau die ja aucch immer mit den ev6 in die kompi umbauten.

gruß
chris
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag