Golf 4 R36 turbo oder biturbo?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
.:R28
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2011, 18:18

Golf 4 R36 turbo oder biturbo?

Beitrag von .:R28 »

Hallo Gemeinde,

Ich weiß, dass es immer wieder das selbe ist, mit den Fragen was kostet ein Turboumbau und geht das nicht billiger und und und, jedoch habe ich einfach noch keine Daten über einen Umbau auf einen R36 Biturbo oder Singleturbo außer kpk's gesehen.

Also meine Frage ist, ob es viel komplizierter ist einen biturbo Umbau auf meinen Direkteinspritzer R36(da BWS Motor) zu bauen, als bei einem R32 biturboumbau und mit wie viel Geld ich ungefähr rechnen muss an Material, welches gut sein soll?

Eine 89mm F-town ab Kat hab ich schon drin. Wäre über eine genaue Auflistung der Teile auch dankbar :applaus:
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 4 R36 turbo oder biturbo?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

R36 biturbo gab es schon im Golf 1 r36 biturbo 4motion von Stephan plass...

Weitere r36 Single Turbos: kühnel, Gockel, ...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Golf 4 R36 turbo oder biturbo?

Beitrag von MULLE123 »

KPK fährts aber nit als Direkteinspritzer... Der Motoso glaub ich auch nit.
War da nicht mal was mit Problemen ne passende Düse für ordentlich Leistung zu finden? :?:

Haste schon nen R36 drinne oder zielt deine Frage auch darauf ab?
Zur Umbauliste: Ist halt ein Turboumbau. Nur gibts fürn R36 nicht alles von der Stange wie beim VR6 12V...

Fährt eigentlich irgendwer nen R36 Turbo ohne freie Spritze?
Turbo-R
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2013, 10:49

Re: Golf 4 R36 turbo oder biturbo?

Beitrag von Turbo-R »

Das wichtigste sind Ps zahl die du haben willst
25000 in die Hand nehmen
und dann hast sicher 1 Duftbaum auch drinn
.:R28
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2011, 18:18

Re: Golf 4 R36 turbo oder biturbo?

Beitrag von .:R28 »

Also den Motor habe ich schon drinne und läuft, die geplante Leistung ist so 500-600 PS.

Genau kpk hat auch nicht Direkteinspritzung, stimmt.

Ist es dann besser auf Saugrohreinspritzung umzurüsten oder kennt jmd Varianten, die besser sind, dass es hald nicht soo teuer und kompliziert wird?
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Golf 4 R36 turbo oder biturbo?

Beitrag von kpk »

Alle R36 fahren Saugrohreinspritzung!
Problem ist die Spritversorgung!
Das eine sind die passenden Düsen...das andere eine Pumpe die den Raildruck auch aufrecherhält!
auch HGP fährt mit Zusatz Düsen im Saugrohr!

und zum Umbau an sich: richtig es gibt nichts von der Stange und die Haltbarkeit ist sicher NICHT BESSEr wie bei mein R32! Aber wer R36 haben will...muß eben leiden (im Geldbörsel vor allem)

mfg
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Golf 4 R36 turbo oder biturbo?

Beitrag von VR6Turbo »

Käuflich erwerben kannst alles beim R36 Turbo was ist schon groß anders als Saugbrücke ,Abgaskrümmer und paar andere Sachen als beim R32 ;) ..ist halt etwas teuerer...
Außer die Ventile, da werden viele aber auch auf Saugrohreinspritzung umbauen da es einfacher zu Händeln ist mit einer
freien Spritze :)
Die Getriebegeschichte sollte dann auch noch überdacht werden oder was fährst für eins ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
.:R28
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2011, 18:18

Re: Golf 4 R36 turbo oder biturbo?

Beitrag von .:R28 »

Okay, ich fahre das 6 Gang Getriebe vom V6/R32 :)
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 4 R36 turbo oder biturbo?

Beitrag von evervmax »

Mal son ne Frage nebenbei,

Gibt's überhaupt schon Abgasgutachten fürn R36 Turbo bzw BiTurbo ?

Und vor allem wie sieht die Eintragung aus z.B. "R36 Turbo 250kW bei 0,2bar" wenn dass ganze in nen Golf 3 steckt.

Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag