Welche Einspritzdüsen beim R32 mit GTX35

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Welche Einspritzdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von SilverBullet »

Moin ;)

ich hoffe ich hab jetz kein Doppelpost ... hab nichts gefunden dies bezüglich

welche Düsen würdet ihr mir denn Empfehlen bei meinem R32 Turbo mit GTX35... wollte so an die 2 Bar ran was denn Ladedruck angeht .... für Sprit ist gesorgt durch die große Pierburg inklu Catch....

Dachte an diese hier...

-DENSO EV12 EINSPRITZVENTIL 650CCM
-DENSO EV12 EINSPRITZVENTIL 750CCM
-Bosch EV12 EINSPRITZVENTIL 630CCM

alles bei 3 bar ....

Kenne mich aber was das betrift nicht 100% aus und würde gerne wissen welche gut sind ( Qualitativ, Spritzbild, Leistung) und welche ausreichen für meinen Umbau ohne an die Grenze zu gehen vom Ventil

Gruß Chris
Bild
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von basti_1k »

Ich würde die Bosch nehmen 0280158123
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von SilverBullet »

Servus Basti ...

danke für die Antwort dennoch bringt mich das net ganz weiter ...

wieso die Bosch ? wieso nicht die Denso? Langen die Düsen für 2.0 bar maybe 700ps usw usw ....

Erfahrungswerte währen Top
Bild
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von evervmax »

High,

Wo bzw Wer soll Ihn abstimmen.

Normalerweise können Abstimmer genau sagen welche du verwenden solltest, und wenn dass nicht
kann er meist wenigstens sagen mit welchen er schon Erfahrung hat.

Mfg
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von SilverBullet »

Das ist schonmal ne brauchbare Antwort....

Jedoch muss ich ehrlich zugeben hab ich mir noch net wirklich Gedanken darüber gemacht wer das Teil abstimmt ...

PPH hab ich Kopf, Gockel hab ich im Kopf , Döbbel und co wie sie alle heisen halt .... bin mir da noch net sicher wer da der beste für mein auto ist ....
Zuletzt geändert von SilverBullet am 20.11.2013, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Helmke
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 122
Registriert: 28.05.2012, 15:16

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von Helmke »

Ich finde immer das es eine Vertrauenssache ist, zu Jedem findet man mal einen schlechten Kommentar.
Ich würde mit Jedem mal sprechen und es dann ausloten.

Ruf doch einfach mal den Andre Martens von AM-Performance an: 01520/8556688
Mit dem kann man immer gut schnacken ;)
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von evervmax »

Also laut Online Shop R32 mit GT35 !!!! nehmen sie die 630ccm Deka's (ETP)

Musst dich wirklich mal durchfragen und dann abwegen.

Mfg
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von VR5 »

630er wird ne ganz knappe nummer... Mit 4 bar ohne Probleme aber mit 3 bar schwer im vorraus abzuschätzen. Also vorsichtshalber lieber ca. 700ccm nehmen und ich würde auf jeden Fall auf 3 bar gehen bei dem ladedruck

Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von SilverBullet »

Sind denn die DENSO gut ?? im gegensatz zu den Bosch ??? finde keine bauform ev12 von Bosch die mehr als 630ccm hat leider
Bild
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von VR5 »

Siemens deka 850 müsste es noch geben.... Denso ist eig auch ok... Zumindest noch keine schlechten Erfahrungen gemacht damit

Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von SilverBullet »

Hahaha jetz weis ich auch wer du bist ;) vom Zoran der Mechaniker ;).... hahah wir waren mal mim Corrado Sauger bei euch .... ansonsten war ich mit meinem oft genug beim Zoran.. da gabs aber dich noch net :D
Bild
Totti07
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 249
Registriert: 09.11.2010, 21:25

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von Totti07 »

Hat jemand zufällig ne Teilenummer von den Denso 750 ev12 ? Danke im Voraus
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von Pistons »

Zur Düsen größe. RechneAlso machen die 630er Düsen bei 630PS schlapp. Wenn du den Druck von 3 auf 4 bar anhebst, dann kannst du noch 15% dazu rechnen.
Also 630@3bar = 630PS
630 erhöhter Durchlfuss bei 4bar = 630*1,15 = 725PS

Das sind grobe Fausformel für den 6 Zylinder. Nie verkehrt sowas im Hinterkopf zu haben


Das Argmunet: Frag deinen Abstimmer halt ich persönlich für totalen Bullshit. Klar, viele Abstimmer haben ihre "Datenbank" mit Kennlinien. Aber einem guten Abstimmer ist es völlig Latte, was du drin hast und passt die Kennline dann neu an. Mache ich nicht anders. Dauert halt ein bisschen.

Ich selbst bin Bosch Fan und schwöre da auf Großseriendüsen. Geringe Fehleranfälligkeit und aktuelleste Technik
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Totti07
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 249
Registriert: 09.11.2010, 21:25

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von Totti07 »

Sind die Denso qualitativer nicht so gut wie die Bosch oder wie meinst du das
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Welche Einsprizdüsen beim R32 mit GTX35

Beitrag von Pistons »

Bezüglich Denso kann ich dir nicht sooo viel sagen. Hatte die früher mal in einem Japaner Projekt. Das war aber nur ein Satz.
Siemens und Bosch hab ich schon öftzers gemacht. Und mir kommt es so vor, als würden die Siemens mehr streuen. Ich selbt fahre aktuell nur noch die 630er Bosch mit 14Loch Öffnung. da lässt sich halt auch der Leerlauf echt genial abstimmen. Endnummer 298, leider nicht in deiner Bauform.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag