Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von SilverBullet »

Moin Leute ...

habe leider nix brauchbares gefunden deswegen mein Frage an die Schlaubis von euch ;)


3,2 BFH.... gibts da irgendwie eine Berechnung um die Verdichtung zu ermitteln ??
ich will 2,5mm Platte fahren mit 2x 0,65mm Elring und will die Kolben an der Quetschkante bearbeiten am liebsten wäre mir 8,0:1 oder 8,1 /8,2 je nachdem wieviel ich am Kolben weg nehmen muss ... gibts da eine Tabelle oder kennt sich da jemand aus ?.. hatte auch des öfteren gehört das der BFH höher Verdicht sei als die anderen .. stimmt das ??

Muss ich meinen Kettenspanner bearbeiten bei einer 2,5 mm Platte oder langt das auch so .... gesamt wären es ja 3,6mm mit den 2 Kopfdichtungen ...

Gruß Chris
Bild
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von mikeR »

Wieso nimmst nicht die WPS die du grad verkaufst ? Bei WPS auf der Seite stehen doch die angaben für Verdichtung ;)

Und da du den Motor eh grad auseinander hast, Liter den doch aus ;)
dann weißt es genau!
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von SilverBullet »

Naja war mir zu wenig ;)

3,65mm laut dennen ihrer Angabe 8,6:1...

Ich bin jetz ohen Abdrehen bei 3,8 mm...

wollte halt nur wissen wie mand as berechnet...

Auslitern ;) du Scherzkeks ... soll ich die Kolben jedes mal 0,1mm abdrehen und dann schauen ... :D ... aber sonst eine gute Idee...

Klärt aber noch net meine Fragen ...

aber Danke

Chris
Zuletzt geändert von SilverBullet am 27.11.2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: AW: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von mikeR »

Wat willst den an den original r32 kolben abdrehen? Du weißt ja das der boden sehr dünn ist?! Ca. 4-5mm
achso ich fahr mit 8,5er verdichtung 600ps
Würde eher ne dickere platte nehmen oder andere kolben, und formeln für verdichtung ausrechnen gibts genug im netz, Google mal. ;)
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von mikeR »

Wenn du ne 3mm platte mit 2 0, 65 dichtungen nimmt bisst ca. Bei 8,2:1 oder ne 4mm platte dann solltest knapp unter 8:1 kommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von weißerturbovr »

Beiträge Bitte bearbeiten ;-)
Danke!
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von SilverBullet »

Danke ... kann mir jetz trotzdem noch jemand sagen was mim Kettenspanner ist ?? und ob das stimmt mit denn verschiedenen Verdichtungen
Bild
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von Fuego.:R »

Also ich hab ne 4mm Platte mit 2 0,65mm Dichtungen. Ich hab ne bearbeitete Gleitschiene von SLS, die Kettenspannerschiene gekürzt + Gehäuse etwas angepasst.
Ebenfalls BFH
Auch du kommst übrigens aus meiner nähe
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von SilverBullet »

auf welcher Verdichtung bis du denn ?? okay 4mm ist ne Ansage dann bist ja bei 5,3mm insgesammt :shock:

meine frage ist brauch ich was bei ne 2,5mm Platte an den Gleitschienen zu machen ??
Bild
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von Fuego.:R »

Ich muss gestehen ich hab keine ahnung welche verdichtung das dann genau ist. Ich fahr die software von etp und dort wurde mir gesagt 4mm Platte also hab ich es gemacht.
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von Peter77 »

Für ne Standard Software is es auch sicherer mit der Verdichtung lieber tiefer zu gehen. Somit gibts zumindest nicht so leicht Schäden.
Wenn man aber vorhat online abzustimmen muss es nicht ganz so tief sein würde ich behaupten
Gruß Peter
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Verdichtung BFH und Kettenspanner ....

Beitrag von kpk »

SilverBullet hat geschrieben:auf welcher Verdichtung bis du denn ?? okay 4mm ist ne Ansage  dann bist ja bei 5,3mm insgesammt  :shock:  

meine frage ist brauch ich was bei ne 2,5mm Platte an den Gleitschienen zu machen ??
Das siehst du beim Zusammenbau!

Wenn die Markierungen passen oder eben nicht!

mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag