R32 Turbo Teillast problem
R32 Turbo Teillast problem
Hallo meine Lieben
habe ein grosses Problem, mit mein G4 R32 Turbo
er läuft super und ruhig nur wenn er voll warm wird nach ca.25km fangt er zu
schwingen (eiern) in teillast beim konstanten gas halten. wenn ich die Labmda sonden abstecke ist das weg. die Software ist noch die Alte von HGP, und düsen
Fahre jetzt 1bar
AGT 850 grad
Neu ist: Beide Lambda, Beide Klopfsensoren, 6xzündspule, 6xKerzen, wassertemp schalter,
Mein setup:
Turbonetics GTK-1050 mit billet rad
Wigart krümer
3.5 zoll AGA ohne Kats
HGP düsen (später 1000 Injector Dynemics)
LMM RS4 (später 95mm LMM innen)
Schrich nocken 268/264
Tial wastgate
Tial pop off
LLK von X-parts bis 900ps
Ölkühler 19reihen
Kerzen Original R32
O44 im tank und draussen catchtank 2xPierburgE3L
2x 3 bar BDR
Bitte um hilfe hab nix besonderes in der Suche gefunden obwohl sehr viel steht
und meine augen sind so
habe ein grosses Problem, mit mein G4 R32 Turbo
er läuft super und ruhig nur wenn er voll warm wird nach ca.25km fangt er zu
schwingen (eiern) in teillast beim konstanten gas halten. wenn ich die Labmda sonden abstecke ist das weg. die Software ist noch die Alte von HGP, und düsen
Fahre jetzt 1bar
AGT 850 grad
Neu ist: Beide Lambda, Beide Klopfsensoren, 6xzündspule, 6xKerzen, wassertemp schalter,
Mein setup:
Turbonetics GTK-1050 mit billet rad
Wigart krümer
3.5 zoll AGA ohne Kats
HGP düsen (später 1000 Injector Dynemics)
LMM RS4 (später 95mm LMM innen)
Schrich nocken 268/264
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LLK von X-parts bis 900ps
Ölkühler 19reihen
Kerzen Original R32
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Bitte um hilfe hab nix besonderes in der Suche gefunden obwohl sehr viel steht
und meine augen sind so
- weißerturbovr
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Re: AW: R32 Turbo Teillast problem
Hi.
wurde den der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Wenn ja, was steht da alles?
Den Motor bei Betriebstemperatur schon mal auf falschluft abgesprüht?
Lmm schon mal geloggt? Oder gar gewechselt?
LG
wurde den der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Wenn ja, was steht da alles?
Den Motor bei Betriebstemperatur schon mal auf falschluft abgesprüht?
Lmm schon mal geloggt? Oder gar gewechselt?
LG
VAYA CON TIOZ!
Re: R32 Turbo Teillast problem
liegt es an meinen falsch eingesetzten lambdasonden
das sie sich irgendwie stören,
FS.
1. Ventiel für Auslassklape
2. Sekundärluft-Einspritzmagnetventil
3. Heizung Lambdasonde Bank 2 Sensor 2
4. Heizung Lambdasonde Bank 1 Sensor 2
5. Ansaugkrümmerventiel
6. Schaltkreis Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 2
das sie sich irgendwie stören,
FS.
1. Ventiel für Auslassklape
2. Sekundärluft-Einspritzmagnetventil
3. Heizung Lambdasonde Bank 2 Sensor 2
4. Heizung Lambdasonde Bank 1 Sensor 2
5. Ansaugkrümmerventiel
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: R32 Turbo Teillast problem
Zylinder 1-3 und 4-6 müssen je von einer Sonder gemessen werden. 2 oder 4 Sonden in einem Hosenrohr funktionieren nicht.
Es sei den, es wurde bei der Programmierung bedacht und geändert.
Es sei den, es wurde bei der Programmierung bedacht und geändert.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
-
- VR6-Chefmechaniker
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Re: R32 Turbo Teillast problem
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Re: R32 Turbo Teillast problem
ja wie machen das die anderen,
oder macht das die HGP software, das problem problrm weil sie anders regelt
weil früher waren die Lambda links rechts im krümmer
oder macht das die HGP software, das problem problrm weil sie anders regelt
weil früher waren die Lambda links rechts im krümmer
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: R32 Turbo Teillast problem
Wenn Du die HGP Software hast, müssen die Sonden je 3 Zylinder getrennt messen.
Man kann das auch umprogramieren, dann reicht auch nur 1 Sonde.
Sonden umbauen, oder Software ändern.
Man kann das auch umprogramieren, dann reicht auch nur 1 Sonde.
Sonden umbauen, oder Software ändern.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: R32 Turbo Teillast problem
Hallo peter
Haben die Lambdas nicht gleiche funktion
Und das blöde ist wenn er bisschen abkühlt muss
ich wider 20km fahren bis er wider spinnt
Das herum probieren macht mich schwindlich
weiss wer was die linke macht und was die rechte macht
Haben die Lambdas nicht gleiche funktion
Und das blöde ist wenn er bisschen abkühlt muss
ich wider 20km fahren bis er wider spinnt
Das herum probieren macht mich schwindlich
weiss wer was die linke macht und was die rechte macht
Re: R32 Turbo Teillast problem
mit der HGP Software und den beiden Lamdasonden nebeneinander kann das nicht funktionieren!
Warum ich das weiß, weil wir das selber schon mal hatten!
Aus diesem Grund fahren wir die beiden Lamdasonden im Rohrkrümmer!
Sorry...aber du kannst dir da jede weitere Suche ersparen!
Würde den Wagen einfach neu abstimmen lassen!
mfg
Warum ich das weiß, weil wir das selber schon mal hatten!
Aus diesem Grund fahren wir die beiden Lamdasonden im Rohrkrümmer!
Sorry...aber du kannst dir da jede weitere Suche ersparen!
Würde den Wagen einfach neu abstimmen lassen!
mfg
Re: R32 Turbo Teillast problem
Der gute man kann nur optimiert wenn das auto ok ist.
So meint er, haben wir keine Optiemira die was dazu sagen können
Ich bin nur ein schrauber
So meint er, haben wir keine Optiemira die was dazu sagen können
Ich bin nur ein schrauber
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- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: R32 Turbo Teillast problem
Der richtige Weg ist, die Sonden an die Stelle zu montieren, wo Sie hingehören.
Der 24V hat Standardmäßig 2 Abgasstränge mit 2 Kats.
Dementsprechend ist die Software der Sonden ausgelegt. Das hat nix mit HGP zu tun, sondern ist Serie.
Wenn Du die Sonden jetzt alle in ein Rohr schraubst, merkt das Steuergerät, das die Messwerte nicht passen, und das ganze funktioniert nicht.
Der 24V hat Standardmäßig 2 Abgasstränge mit 2 Kats.
Dementsprechend ist die Software der Sonden ausgelegt. Das hat nix mit HGP zu tun, sondern ist Serie.
Wenn Du die Sonden jetzt alle in ein Rohr schraubst, merkt das Steuergerät, das die Messwerte nicht passen, und das ganze funktioniert nicht.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: R32 Turbo Teillast problem
Mann kann bei den 24V eine Vorkat Sonde und die 2 Nachkat sonden deaktivieren.
Vielleicht kann das dein Programierer nicht aber es geht und es machen einige so.
Und wenn er das nicht kann musst du umbauen.
Oder du suchst dir einen der das kann.
Vielleicht kann das dein Programierer nicht aber es geht und es machen einige so.
Und wenn er das nicht kann musst du umbauen.
Oder du suchst dir einen der das kann.
Re: R32 Turbo Teillast problem
Ja wer soll mir das in Österreich machen, Online abstimmung
wer ist R32 Turbo spezialist Wien-Graz oder Wien-Linz
wer ist R32 Turbo spezialist Wien-Graz oder Wien-Linz
Re: R32 Turbo Teillast problem
wenn du ernsthaft Interesse hast und dir klar ist dass das nicht für ein trinkgeld geht schreib mir eine PN ...
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