ich habe mir einen Golf 3 VR6 Turbo gekauft.
Der Motor wurde schon fertiggestellt und es fehlten nur noch das Ladeluftsystem, die Abgasanlage und ein paar Kleinteile wie z.b Wastegate etc...
Ich habe jetzt das Projekt fertiggestellt und nun folgende Probleme.
Es ist verbaut:
-Mahle Kolben mit neuen Kolbenringen
-Verdichterreduzierungsplatte 2mm (habe auf jeden Zylinder 10,8bar Kompression)
-Spaltsaugrohr
-GT 35 Turbo
-Ladeluftstrecke selbst gebaut
-LLK
-Bosch 044 Motorsportpumpe
-Turbokrümmer
-ruhende Zündung
-38er Wastegate extern
-Downpipe 76mm
-Abgasanlage 76mm
-Benzindruckregler 4bar
-Einspritzdüsen 470cc
Das einzige was noch fehlt ist die Motorsteuergerätesoftware für den Turboumbau
Ich habe dann den Motor gestartet und er lief auch recht gut. Laufzeit ca. 5min.
Anschließend wollte ich den Motor erneut starten sprang aber dann nicht mehr an.
Anlasser dreht super durch und der Motor wäre auch willig anzuspringen, kann er irgendwie nicht.
Nachdem das Fzg. übernacht stand, sprang er wieder ohne probleme an, lief jedoch unrund. Wen ich dann wieder abstelle und erneut starten möchte, springt er wieder nicht an. also gleiche problem wieder.
Ich habe überprüft:
-Benzindruck 3,8 bar an der Einspritzleiste
-Zündfunken sind vorhanden
-Zündleitungen sind i.O
-Temperatursenor Kühmittel hat plausiblen Wert
-Kompression 10.8 bar auf jeden zylinder
-Kraftstoffpumpenrelais und Relais für Motorsteuergerät i.O
-steuergerät für DWA
-Fehlerspeicher leer
Was mir selber aufgefallen ist das die Zündkerzen nass sind, der Zündwinkel zuerst bei 13grad vor OT lag aber jetzt bei 72 grad vor OT liegt, obwohl ich nichts verändert habe.
An was könnte das liegen?
Ist das der Grund warum das er nicht mehr anspringt?
Mfg Christian