VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
danielvrsix
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2013, 17:11

VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von danielvrsix »

Hay Jungs und Mädels ;) Erstmal einen Schönen 4 Advent :)

Nun zu meinem Problem :(

Habe mein VR6 auf Turbo umgebaut ist ja eine Feine Sache aber er will nicht so wie ich will :(

Verbaut habe ich:
-Turbodödel Abstimmung
-Kurze Ansaugbrücke
-Originaler Luftmassenmesser
-2MM Verdichtungsreduzierung (Die Steuerzeiten passen einwandfrei)
-Originale 470CCM Bosch Einspritzdüsen die Blauen
-Originaler 4 Bar Benzindruckregler
-Garrett GT35 Turbolader
-70mm Downpipe und durchgehende 63,5MM Abgasanlage ohne Dämpfer nur ESD
-Bosch 044 Benzinpumpe (Vor dem Benzinfilter)
-Dampfrad
etc.

Nun zu meinem Problem...
Wenn der Motor kalt ist geht er nach dem er Anspringt direkt wieder aus also kein Leerlauf, ist er allerdings warm schwankt er so auf 300-500 Umdrehungen rum und klingt wie ein Traktor. Er bleibt wenn er Kalt ist nur mit Gas an egal ob er mit oder Ohne Ladeluftrohre läuft...! Er hat keinerlei Fehlzündung etc. er nimmt direkt das Gas an und dreht auch Sauber hoch. Das LLRV ist Neu und der LMM sowie Lambdasonde ist auch Neu also kann ich das Ausschließen. Also auf Verdacht mal die Kerzen Getauscht (waren Fertig) Fazit keine Besserung...! Er springt wenn er kalt ist auch schlecht an.. Sprich er dreht Zündet mal kurz auf einem bis zwei Zylinder und dann dreht wieder nur der Anlasser dann nach ca. 8-10 Sekunden Orgeln kommt er.. Sprit kommt genug an und der Benzindruck stimmt auch, sowie alle 6 Düsen Spritzen sauber.. Kompression auf allen 6 Zylinder 8,4-9,5 Bar schein OK zu sein oder?



Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend Danke


MFG
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von Metz »

Kompression könnt besser sein. Aber is nicht der grund für dein Problem.

Lambdasonde abklemmen, andern LMM antesten, Benzindruck checken.
egal ob er mit oder Ohne Ladeluftrohre läuft...!
:?:

Is wie zu verstehen?


Bild vom Motorraum is vlt auch hilfreich.


OT:
Die AGA ärgert dein 35er auf Dauer.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
danielvrsix
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2013, 17:11

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von danielvrsix »

Na mit den Ladeluftrohre meine ich das er mit angeschlossenem Ladeluftrohr ausgeht und mit Abgezogenem auch also an der Drosselklappe... LMM etc. ist Getauscht nun Neuteile keine Besserung.. Bild habe ich leider keins :(
Benutzeravatar
OX_1312
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 315
Registriert: 03.01.2012, 18:53

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von OX_1312 »

Dann machst eben gschwind n Bild. Ist ja kein Aufwand.

Schon mal ausglesen? Was sagt der Fehlerspeicher?
Zwangsbeatmung powered by Garrett :love:
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
danielvrsix
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2013, 17:11

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von danielvrsix »

Habe eins vom Umbau gefunden aber da war er nochnicht Fertig gestellt wenns aber was Bringt warum nicht :D :applaus: :roll:


Fehlerspeicher ist Leer...! Wenn ich den Leerlaufregler abziehe hat er ein Leerlauf bei ca. 650 Umdrehungen geht aber direkt aus wenn ich bissel Gas gebe.. Springt danach wieder einwandfrei an :/


Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von designer2k2 »

das Blowoff ist nicht optimal ;)

Ist das offen im Leerlauf?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von weißerturbovr »

Sorry, aber was willst mit dem BOV?
Kontrollier mal, wie Steff schon sagte, obs im Leerlauf offen ist.

Da gehört n geschlossenes rein.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von GolfR29 »

das is nen echter GT35 kein zB Newpower oder anderer Nachbau,sieht sehr nach nem Nachbaulader mit kleiner 0,63 ar aus :denk:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
danielvrsix
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2013, 17:11

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von danielvrsix »

Das Ventil ist im Leerlauf zu und nicht Offen ;)
Benutzeravatar
Lenge84
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2010, 17:18

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von Lenge84 »

Offenes BOV und Luftmassenmesser verträgt sich aber nicht so recht...
Benutzeravatar
Gladen
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 537
Registriert: 27.11.2010, 23:52

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von Gladen »

Machs zu und er läuft besser
und die Ölleitung gegen ne verpresste tauschen ,diese kann zu Verstopfung führen *tippgeb
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von VRKALLE »

unter sauberer Bauweise versteht ja jeder was anderes...aber wenn das überhaupt lange laufen soll würd ich wenigstens die Wasserkühlung fürn Turbo so bauen das da auch Wasser durchfließt... :crazy: der Rest vom Kabelbaum sieht auch so aus als wären die besten Tage schon rum....und....naja mach erstmal das eine .... :aspirin:
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35

Beitrag von mani »

Wo führt die Motorentlüftung vom Ventildeckel hin, ist die eh nicht zu ? Und sind LMM
und Leerlaufregelventil orginal VW oder von wo hast die neu gekauft, oder sind die Teile gebraucht ?

Als BOV würde ich dir auch ein geschlossenes Umluftventil empfehlen und zwischen LMM und Turboansaugung schräg reinleiten ! ;)
Nicht bös gemeint, aber mach mal ein ordentliches Bild von oben wo man auch was erkennen kann :?: :)
MATERIALMORD.AT
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag