VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
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- Mofafahrer
- Beiträge: 61
- Registriert: 23.04.2013, 17:11
VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
Hay Jungs und Mädels Erstmal einen Schönen 4 Advent
Nun zu meinem Problem
Habe mein VR6 auf Turbo umgebaut ist ja eine Feine Sache aber er will nicht so wie ich will
Verbaut habe ich:
-Turbodödel Abstimmung
-Kurze Ansaugbrücke
-Originaler Luftmassenmesser
-2MM Verdichtungsreduzierung (Die Steuerzeiten passen einwandfrei)
-Originale 470CCM Bosch Einspritzdüsen die Blauen
-Originaler 4 Bar Benzindruckregler
-Garrett GT35 Turbolader
-70mm Downpipe und durchgehende 63,5MM Abgasanlage ohne Dämpfer nur ESD
-Bosch 044 Benzinpumpe (Vor dem Benzinfilter)
-Dampfrad
etc.
Nun zu meinem Problem...
Wenn der Motor kalt ist geht er nach dem er Anspringt direkt wieder aus also kein Leerlauf, ist er allerdings warm schwankt er so auf 300-500 Umdrehungen rum und klingt wie ein Traktor. Er bleibt wenn er Kalt ist nur mit Gas an egal ob er mit oder Ohne Ladeluftrohre läuft...! Er hat keinerlei Fehlzündung etc. er nimmt direkt das Gas an und dreht auch Sauber hoch. Das LLRV ist Neu und der LMM sowie Lambdasonde ist auch Neu also kann ich das Ausschließen. Also auf Verdacht mal die Kerzen Getauscht (waren Fertig) Fazit keine Besserung...! Er springt wenn er kalt ist auch schlecht an.. Sprich er dreht Zündet mal kurz auf einem bis zwei Zylinder und dann dreht wieder nur der Anlasser dann nach ca. 8-10 Sekunden Orgeln kommt er.. Sprit kommt genug an und der Benzindruck stimmt auch, sowie alle 6 Düsen Spritzen sauber.. Kompression auf allen 6 Zylinder 8,4-9,5 Bar schein OK zu sein oder?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend Danke
MFG
Nun zu meinem Problem
Habe mein VR6 auf Turbo umgebaut ist ja eine Feine Sache aber er will nicht so wie ich will
Verbaut habe ich:
-Turbodödel Abstimmung
-Kurze Ansaugbrücke
-Originaler Luftmassenmesser
-2MM Verdichtungsreduzierung (Die Steuerzeiten passen einwandfrei)
-Originale 470CCM Bosch Einspritzdüsen die Blauen
-Originaler 4 Bar Benzindruckregler
-Garrett GT35 Turbolader
-70mm Downpipe und durchgehende 63,5MM Abgasanlage ohne Dämpfer nur ESD
-Bosch 044 Benzinpumpe (Vor dem Benzinfilter)
-Dampfrad
etc.
Nun zu meinem Problem...
Wenn der Motor kalt ist geht er nach dem er Anspringt direkt wieder aus also kein Leerlauf, ist er allerdings warm schwankt er so auf 300-500 Umdrehungen rum und klingt wie ein Traktor. Er bleibt wenn er Kalt ist nur mit Gas an egal ob er mit oder Ohne Ladeluftrohre läuft...! Er hat keinerlei Fehlzündung etc. er nimmt direkt das Gas an und dreht auch Sauber hoch. Das LLRV ist Neu und der LMM sowie Lambdasonde ist auch Neu also kann ich das Ausschließen. Also auf Verdacht mal die Kerzen Getauscht (waren Fertig) Fazit keine Besserung...! Er springt wenn er kalt ist auch schlecht an.. Sprich er dreht Zündet mal kurz auf einem bis zwei Zylinder und dann dreht wieder nur der Anlasser dann nach ca. 8-10 Sekunden Orgeln kommt er.. Sprit kommt genug an und der Benzindruck stimmt auch, sowie alle 6 Düsen Spritzen sauber.. Kompression auf allen 6 Zylinder 8,4-9,5 Bar schein OK zu sein oder?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend Danke
MFG
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
Kompression könnt besser sein. Aber is nicht der grund für dein Problem.
Lambdasonde abklemmen, andern LMM antesten, Benzindruck checken.
Is wie zu verstehen?
Bild vom Motorraum is vlt auch hilfreich.
OT:
Die AGA ärgert dein 35er auf Dauer.
Lambdasonde abklemmen, andern LMM antesten, Benzindruck checken.
egal ob er mit oder Ohne Ladeluftrohre läuft...!
Is wie zu verstehen?
Bild vom Motorraum is vlt auch hilfreich.
OT:
Die AGA ärgert dein 35er auf Dauer.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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- Mofafahrer
- Beiträge: 61
- Registriert: 23.04.2013, 17:11
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
Na mit den Ladeluftrohre meine ich das er mit angeschlossenem Ladeluftrohr ausgeht und mit Abgezogenem auch also an der Drosselklappe... LMM etc. ist Getauscht nun Neuteile keine Besserung.. Bild habe ich leider keins
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
Dann machst eben gschwind n Bild. Ist ja kein Aufwand.
Schon mal ausglesen? Was sagt der Fehlerspeicher?
Schon mal ausglesen? Was sagt der Fehlerspeicher?
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Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
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- Mofafahrer
- Beiträge: 61
- Registriert: 23.04.2013, 17:11
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
Habe eins vom Umbau gefunden aber da war er nochnicht Fertig gestellt wenns aber was Bringt warum nicht
Fehlerspeicher ist Leer...! Wenn ich den Leerlaufregler abziehe hat er ein Leerlauf bei ca. 650 Umdrehungen geht aber direkt aus wenn ich bissel Gas gebe.. Springt danach wieder einwandfrei an :/
Gruss
Fehlerspeicher ist Leer...! Wenn ich den Leerlaufregler abziehe hat er ein Leerlauf bei ca. 650 Umdrehungen geht aber direkt aus wenn ich bissel Gas gebe.. Springt danach wieder einwandfrei an :/
Gruss
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
das Blowoff ist nicht optimal
Ist das offen im Leerlauf?
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designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- weißerturbovr
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- Beiträge: 4729
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Re: AW: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
Sorry, aber was willst mit dem BOV?
Kontrollier mal, wie Steff schon sagte, obs im Leerlauf offen ist.
Da gehört n geschlossenes rein.
Kontrollier mal, wie Steff schon sagte, obs im Leerlauf offen ist.
Da gehört n geschlossenes rein.
VAYA CON TIOZ!
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
das is nen echter GT35 kein zB Newpower oder anderer Nachbau,sieht sehr nach nem Nachbaulader mit kleiner 0,63 ar aus
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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- Mofafahrer
- Beiträge: 61
- Registriert: 23.04.2013, 17:11
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
Das Ventil ist im Leerlauf zu und nicht Offen
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
Offenes BOV und Luftmassenmesser verträgt sich aber nicht so recht...
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
Machs zu und er läuft besser
und die Ölleitung gegen ne verpresste tauschen ,diese kann zu Verstopfung führen *tippgeb
und die Ölleitung gegen ne verpresste tauschen ,diese kann zu Verstopfung führen *tippgeb
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
unter sauberer Bauweise versteht ja jeder was anderes...aber wenn das überhaupt lange laufen soll würd ich wenigstens die Wasserkühlung fürn Turbo so bauen das da auch Wasser durchfließt... der Rest vom Kabelbaum sieht auch so aus als wären die besten Tage schon rum....und....naja mach erstmal das eine ....
Re: VR6 Turbo kein Leerlauf GT35
Wo führt die Motorentlüftung vom Ventildeckel hin, ist die eh nicht zu ? Und sind LMM
und Leerlaufregelventil orginal VW oder von wo hast die neu gekauft, oder sind die Teile gebraucht ?
Als BOV würde ich dir auch ein geschlossenes Umluftventil empfehlen und zwischen LMM und Turboansaugung schräg reinleiten !
Nicht bös gemeint, aber mach mal ein ordentliches Bild von oben wo man auch was erkennen kann
und Leerlaufregelventil orginal VW oder von wo hast die neu gekauft, oder sind die Teile gebraucht ?
Als BOV würde ich dir auch ein geschlossenes Umluftventil empfehlen und zwischen LMM und Turboansaugung schräg reinleiten !
Nicht bös gemeint, aber mach mal ein ordentliches Bild von oben wo man auch was erkennen kann
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