max. Temp, Lambdasonde Bosch

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Turbo-R
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2013, 10:49

max. Temp, Lambdasonde Bosch

Beitrag von Turbo-R »

Hallo Jungs
Ich habe schon wieder einmal die super frage für euch
Was halten die lambdasonden für Temperatur aus (Golf 4 R32 Turbo)
Ich will meine Lambdasonden wieder in Krümmer einbauen da sie in der Downpipe nur Probleme machen
die fangen an sich zum aufschaukeln, eine fettet an die andere margret ab :?:

Wigart Krümmer
Es geht um vorkat sonden
Danke
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: max. Temp, Lambdasonde Bosch

Beitrag von Christopher87 »

Wie bei den meisten Benzinersonden so um die 920°-980°C , ne Bosch Breitbandlambda (LSU 4.9) hat 1030° C als max. Temp angegegen. Haltbarkeit wird unter Hitze halt stark leiden, die Sonden viell. mit einem Heat-Spacer in den WIG-Art pflanzen?
Turbo-R
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2013, 10:49

Re: max. Temp, Lambdasonde Bosch

Beitrag von Turbo-R »

Ich werde maximal 900-950 fahren
Nur habe ich angst mit einem Heat-Spacer das sich der Lambdawert verändert, frag mich nicht warum :?:

Das habe ich noch gefunden:
HBX Sondenkühler
Sondenkühler zur Senkung der maximalen Temperatur an der Sonde.
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: max. Temp, Lambdasonde Bosch

Beitrag von Christopher87 »

Versteh ich mit der Vorsicht vor verfälschten Werten, hätte da auch lieber ne pos. Erfahrung zu.

Je nach länge des Heat-Spacers und des Durchmessers des Teils verändern sich die Lambda-Werte nämlich auf jeden Fall. :igitt:
Antworten